Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Produktionsort 08 Jan 2022 19:54 #1

  • bluebox
  • blueboxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Grüße in die Runde, ich bin neu im Pösslforum und hätte da mal eine Nachfrage:
Wir haben einen Summit 540 bestellt, sollte jetzt irgendwann im März oder April kommen. Wo wird der 540er Summit eigentlich zusammengebaut? Auch in Vielbrunn? Ich würde mich über sachdienliche Hinweise echt freuen.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 10 Jan 2022 13:08 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Und um auf deine Frage einzugehen, Ja.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: bluebox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 10 Jan 2022 22:50 #3

  • bluebox
  • blueboxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Info.
Wir warten seit Mai letzten Jahres auf unseren Summit.
Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber so langsam wäre es noch schöner, wenn wir ihn abholen könnten.
Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 11 Jan 2022 11:08 #4

  • wivo
  • wivos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
Bestellt im Mai 21, oder war der angegebene Liefertermin Mai 21?
Wir haben auch bestellt in Mai 21, unverbintlicher Leifertermin März 22 (Summit 640 Prime)
Grüße
Wim
Bestellt Mai '21: Summit 640 Prime, Fiat MJ22 140PS 6G maxi, aluminiumgrau, ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin März '22.
Bestellung im September '22 storniert und ein Dethleffs Globetrail 640 gekauft, Auslieferung am 7 Oktober 2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wivo.

Produktionsort 21 Jan 2022 22:47 #5

  • bluebox
  • blueboxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wim,
bestellt im Mai 21. Liefertermin damals auf April 22 datiert. Hab vor zwei Wochen beim Händler mal angefragt. Da gab's ziemlich verwirrende Angaben. Eine Mitarbeiterin bestätigte uns, dass unser Jumper schon "fakturiert" (lustiges Wort) sei. Ein anderer Mitarbeiter konnte das nicht bestätigen....
Angabe des Verkäufers: Wenn bis Mitte Februar fakturiert ist, gilt der alte Preis aus 2021.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon nähere Infos?
Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 22 Jan 2022 16:42 #6

  • wivo
  • wivos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo Frank,

Es ist ungefähr die gleiche Geschichte für mich. Ich habe auch im Mai 21 bestellt, unverbintlicher Leifertermin März 22. Donnerstag habe ich meinen Händler angerufen, und er konnte mir keinen genauen Liefertermin nennen. Liefertermin unbekannt bei Possl. Es ist nun sehr unwahrscheinlich, dass mein Summit Prime im März geliefert werden kann. Mein Händler rechnet jetzt mit Mai oder Juni. Das sind dann 12 oder 13 Monate, finde ich noch akzeptabel.

Zum Glück gibt es in meinem Vertrag keine Preisanpassungsklausel. Ich sollte mir über Preiserhöhungen keine Sorgen machen.

Grüße
Wim
Bestellt Mai '21: Summit 640 Prime, Fiat MJ22 140PS 6G maxi, aluminiumgrau, ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin März '22.
Bestellung im September '22 storniert und ein Dethleffs Globetrail 640 gekauft, Auslieferung am 7 Oktober 2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 23 Jan 2022 15:14 #7

  • wivo
  • wivos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Wieso so negativ? Ich bin zuversichtlich, dass mein Händler alle Vereinbarungen erfüllen wird.

Grüsse,
Wim
Bestellt Mai '21: Summit 640 Prime, Fiat MJ22 140PS 6G maxi, aluminiumgrau, ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin März '22.
Bestellung im September '22 storniert und ein Dethleffs Globetrail 640 gekauft, Auslieferung am 7 Oktober 2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktionsort 23 Jan 2022 15:50 #8

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356

Oftmals sind Kompromisse nötig, damit alle zufrieden sind, z. B. 50:50 der Preiserhöhung.


Wim dir drücke ich natürlich die Daumen das alles glatt abläuft.

@OptimusPrime640

Vielleicht machst du mir klar, weshalb ich einen Kaufmann mit zusätzlichem Geld dafür belohnen soll, dass er seine Hausaufgaben als Kaufmann nicht erledigt hat..... --> poesslforum.de/forum/allgemeines/22648-preiserhoehungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Produktionsort 23 Jan 2022 22:19 #9

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356


Der Händler muss es dann ausbaden, was durch die Hersteller verursacht wurden.

Natürlich muss niemand mehr Geld als vereinbart an den Händler zahlen.

Nur wenn der Händler stornieren muss,.........


Die Diskussion zu den Preiserhöhungen findet eigentlich im anderen Thread statt - aber dennoch eine kurze Anmerkung meinerseits

1) Welche Probleme ein Händler mit seinen Herstellern hat, kann dem Kunden egal sein.
2) Das ist völlig korrekt
3) Dann sucht man sich ein kurzfristig lieferbares Fahrzeug bei einem anderen Händler und weiß wer den Mehrpreis wegen Nichtlieferung zahlt.

Leute ihr seit doch nicht Knechte der Händler..... und ich wette, kein Händler würde euch an einer evtl. Preissenkung bei einem Lieferanten teilhaben lassen..... warum soll der Kunde der Dumme sein....
Und damit ist meinerseits das Thema Preiserhöhung an dieser Stelle wegen OT durch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: