Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 03 Feb 2022 16:03 #11

• K1573
  • K1573s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

Hallo Diego,
es gibt für die Smart Clamp spezielle Halter für die Thule Markise.

VG
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe bei Thule angefragt aber noch keine Info. Gilt das für den Summit, so daß nichts geschliffen oder am Fenster entfernt werden muss?

Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 03 Feb 2022 16:09 #12

• Helisurfer
  • Helisurfers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27

HiIch hab zwei original Fiat Träger.Da hatte ich auch schon meine große Surf line Box drauf. War mir aber ehrlich gesagt zu doof da wegen jedem Scheiß hoch zu steigen. Und bei ordentlich Wind ist das auch kein Spass. Man muss halt ein bisschen schauen dass es mit den Hekis passt.Auf dem Bild hab ich nur das SUP drauf aber ist ja mit ner Box auch nicht anders.Ich hab meine 3 Kites, 2 Surfboards, Wing, Foil, Neo etc alles unterm Bett. Da muffelt nix. Wenns mal nass ist dann pack ich in ne Wasserdichte Tasche da kanns dann gammeln bis wieder die Sonne scheint.

Hey Helisurfer, danke :)

Ohne Markise sollte das auch kein Problem sein anscheinend, nur mit sagt der Freundliche.

Jau, Foils (Wing- und Kite-) müssten eh auch unters Bett... Carbon hin oder her ;)

Ich würds erst mal ohne Markise probieren. Die kostet im Nachgang auch nicht mehr. So haben wirs gemacht. Und wir habens noch nicht oft vermisst und wenn uns wirklich mal danach ist haben wir ein aufblasbares Sonnensegel dabei.

Beim 640er wirds mim Gewicht schnell eng. Besonders wenn ein Haufen Surf Gerödel dabei ist.

Ich sprech da aus Erfahrung. 😄

Ich bin reisefertig mit vollen Tanks ziemlich genau auf den 3,5T
2019er Summit 640

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 04 Feb 2022 12:35 #13

• Surf1971
  • Surf1971s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo Diego,
wenn ich das Bild so sehe wird das glaub ich sowieso eng,da du ja auch noch die Solarpanelle drauf hast.
Zu dem Thule System gehört nämlich links und Rechts eine Alu Schiene montiert,und auf der werden dann die
Dachträger geschoben.

VG
Jürgen
Pössl 2Win Plus mit Elegance Ausstattung .
Citroen 2.0 HD 163 PS

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 22 Aug 2022 14:35 #14

• K1573
  • K1573s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Moin,

nach einigem Hin und Her habe ich nun folgendes auf meinem Pössl Summit Prime 640:

100W Solaranlage (hinten quer)
Thule Markise
Zölzer Dachträger System
Surfbox Beluga in 2m

Was gefällt mir:
keines der Hekis wird blockiert.
680L Dachbox - da passt locker mein Wingfoil Hardboard rein
Endlich ne Markise
Außendusche mit Anchluss im Kassettenfach (nix mit dem Dach zu tun, trotzdem geil :P)

Was mir nicht gefällt:
Ich hätte gerne ne 200W Anlage gehabt aber ging nicht
Die Montage des Zölzer System hatte ich mir etwas anders vorgestellt
Das Skyroof wurde auch leicht angeschnitten aber in der Lautstärke hat sich nichts verändert

Insbesondere das Dachbox thema hat mir schlaflose Nächste bereitet. Durch das Heki links in Fahrtrichtung wurde die Zölzer Schiene unterbrochen und damit konnte man sie mit maximal 45cm Abstand zum vorderen Heki montieren. Welche Dachbox sollte da drauf passen? die meisten haben Vertiefungen (Thule, Farad) für die Träger die zu weit hinten sind und dann gibt es noch die Fiamma die ultra laut sein soll. Nach längerem suchen bin ich (warum als Surfer nicht früher weiß ich nicht) auf die Surfboxen gestoßen. Die sind aus GFK, manche sind flach und können damit auch variabel befestigt werden.

Somit habe ich nun eine Beluga in 2m auf dem Dach die mir genug Platz gibt um nasse Sachen nicht im Van aufbewahren zu müssen und mein Wing- und Kitezeugs locker zu verstauen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: remrem

Letzte Änderung: von K1573.

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 23 Aug 2022 01:07 #15

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
23.08.2022

Hallo,
wir (Ehepaar) sind gerade auf der 1. Fahrt mit unserem neuen Summit 640 Prime am Gardasee und wie schon mal geschrieben reicht uns der vorhandene Stauraum nicht wirklich. Zumindest nicht für 2-4 Wochen-Urlaube. Wir nehmen nächstes Mal wieder unseren ebenfalls neuwertigen 9m Tandem-Wohnwagen und den KaWa nur noch für WE-Ausflüge.

Ich überlegte deshalb auch schon über „Erweiterungs-Möglichkeiten“ , aber möchte anmerken, dass es hier in Italien oft vor Parkplätzen od. Einkaufscenter ganz massive Höhen-Beschränkungen gibt. Die meisten die ich bisher gesehen habe waren so um die 2,80 m. Zum Bsp. Einkaufcenter Affi.

Bei meinem Prime komme ich mit Klimaanlage auf dem Dach auf 2,82 m und bin Gottseidank bisher überall vorsichtig durchgefahren, weil 2,80 m Höhe in echt meistens 2,90 bis sogar 3 m waren (vorher von mir schnell nachgemessen mit ausfahrbarer 3m Teleskop-Alu-Messlatte, die ich immer im KaWa dabei habe).
Verlassen sollte man sich aber nicht darauf, denn es können ja auch mal in echt nur genau 2,80 m sein und dann ist der Schaden groß.

Wäre mein KaWa höher, hätte ich schon so auf manchen Parkplatz nicht mehr fahren können - deshalb mein Hinweis, daß so eine Dachbox den Stauraum zwar erweitert, evtl. die Park- und Einkaufsmöglichkeiten in versch. Regionen aber auch einschränken kann. Das muss eben jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Viele Grüße aus Lazise
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

Letzte Änderung: von jaki.

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 23 Aug 2022 07:47 #16

• K1573
  • K1573s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Moin, danke für den Hinweis.

Ich kenne jetzt den Gardasee nicht, aber einige die da schon mi Wohnmobilen waren. Die haben ja das gleiche "Problem" (?) es das aber nicht als solches beschrieben. Wobei ich jetzt zum Einkaufen auch nicht unbedingt mit dem Van fahren müsste, da tut es meist auch das (E-)Bike? Aber ich werde ja sehen wo ich noch hinkomme und wo nicht :)

Der Stauraum war mir sehr wichtig, da ich ungerne über nassen Boards / Kites / Wings pennen möchte und das rumräumen im Heck auch nicht richtig viel Spaß macht.

Grße

Stefan

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 08 Sep 2022 22:52 #17

• Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Junior Boarder

Außendusche mit Anchluss im Kassettenfach (nix mit dem Dach zu tun, trotzdem geil :P).

Servus Stefan,

hast du noch ein paar Details zu der Außendusche für uns (Bilder etc)?

Danke.
Jörg
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, 18 Zoll Borbet CW3, 300Ah Liontron, Linnepe Luftfahrwerk, Federn und Hubstützen

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 11 Okt 2022 11:44 #18

• jakob12345
  • jakob12345s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi ich suche gerade einen Träger da auch viel Surf Gerümpel mit muss aber so gut wie niergendwo erfahre ich wie hoch der potenzielle Träger ist und va wie hoch die Standard Dachluken ( Anfrage beim Hersteller --> Fehlanzeige) :/ ...... Klappt das mit dem Standardträger gut ? Also kann man ein Brett/Box drauflegen ohne die Lucken zu drücken und welcher Träger ist das den genau? Danke für eine Kurze Info .Link zum Träger
PS : Auto wird erst geliefert sonst würde ich schon nachmessen:/
Beste Grüße Jakob

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 11 Okt 2022 12:04 #19

• K1573
  • K1573s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Bei mir ist es ein Zölzer, den gibt es in verschiedenen Höhen, da könnte ich über alle Hekis drüber und es würde nichts eingedrückt. Aber ich wollte die eben noch aufmachen können :)

Pössl Summit Prime 640 Dachbox / Dachträger? 13 Okt 2022 14:59 #20

• jakob12345
  • jakob12345s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi Danke für die Info.
Also einen Dachträger direkt an die Pilzköpfe und welche Höhe hast du da ? Die Heike werden alle in etwa gleich hoch sein nehme ich an..
Beste Grüße Jakob

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!