Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 19 Mai 2022 22:20 #1

  • Meni
  • Menis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Liebes Pössl Forum! Ich habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier in die Runde stellen darf, aber mittlerweile bin ich so ratlos, dass ich wenigstens einen Versuch starten möchte, um von Euch eine Einschätzung zu bekommen, ob unser Fall normal ist.
Folgendes: wir haben 3/21 bestellt, 1. Liefertermin war November 21, verschoben auf März, verschoben auf April, verschoben auf Mai, verschoben auf Sommer. Wir hatten die ganze Zeit über sehr viel Geduld, da wir die derzeitig schwierige Lage ja kennen. Vor ein paar Wochen haben wir dann mal wieder höflich angefragt, wie es denn aussieht. Leider werden Emails seitdem nicht mehr beantwortet, am Telefon werden wir auch nicht mehr bedient. Jetzt haben wir mal dem Geschäftsführer persönlich geschrieben, ebenfalls keine Reaktion. Alles sehr eigenartig. So langsam machen wir uns Gedanken über die bereits getätigte Anzahlung. Sogar im Insolvenzregister haben wir bereits nachgesehen, weil wir irgendwie versuchen uns diese Funkstille zu erklären.
Hat jemand von Euch schon einmal so etwas erlebt und könnte uns einen Rat geben?
Es handelt sich um einen mittelgroßen Händler mit wie wir dachten gutem Ruf.
Über Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal im Voraus, Meni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 19 Mai 2022 22:30 #2

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 2331
Besteht eine Rechtschutzversicherung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 19 Mai 2022 22:56 #3

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 203
Sehr merkwürdiges Verhalten. Je nach Entfernung zum Händler macht es vielleicht Sinn, dort mal persönlich vorstellig zu werden. Und ansonsten mal zur Verbraucherzentrale gehen, für kleines Geld bekommst du dort eine Rechtsberatung.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 19 Mai 2022 23:18 #4

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Die Sorgen verstehe ich natürlich. Geht gar keiner ans Telefon, zu den Geschäftszeiten? Oder wirst Du abgewimmelt, oder in die Endlosschleife gehängt?
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 07:52 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Nach Rechtsberatung: Verkäufer mit Frist von 2 Wochen in Verzug setzen, das ganze per Einschreiben mit Rückschein.
Dann wird er sich schon melden :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 07:52 #6

  • Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 204
Ein ähnliches Verhalten legt derzeit auch mein Händler an den Tag, allerdings im Zusammenhang mit einer Reklamation.
Wenn Du gar keinen Kontakt zum Händler mehr bekommst, empfehle ich Dir dort persönlich vorbeizuschauen.
Habe ich ebenso gemacht und kann evtl. den Informationsfluss wieder in Gang setzen (was in meinem Fall aber nur kurzzeitig geholfen hat).
Wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass Dein Fahrzeug trotzdem irgendwann geliefert wird.
2Win R Plus auf Basis Citroen Jumper 165PS, Profondorot, Modell 2022, Radio und Navi (Kenwood DNX451), Markise, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock und weitere Gemeinheiten, Osram LED Night Breaker, Clesana C1 an Bord, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 08:48 #7

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
Geht mir ähnlich.
Wegen Nachrüstung Skyroof.
Zum Glück bin ich handwerklich etwas begabt, so konnte ich drei weitere Reklamationen schon selber lösen.
Ich schraube auch gerne und weiß, dass ich meine Sachen ordentlich erledige.
Ich habe sogar angeboten, den Nachrüstsatz selber zu montieren.
Selbst nach einem jahrelangem freundschaftlichen Verhältnis erhalte ich keine Informationen mehr.
Man kommt sich schon selber komisch vor, wenn man alle Monate wieder mal nachfragt, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein.
Ich habe sogar schon "Asyl" bei einem anderen Händler angemeldet, der schrieb mir aber, dass er keine Neukunden mehr annehmen kann.
Wenigstens ne Aussage!

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 09:22 #8

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 946
Wie bereits bei den Lieferzeiten und Preiserhöhungen wieder von mir und anderen geschrieben:

Holt Euch einen Profi zum Thema Recht (Vertragsrecht) an eure Seite. Nicht nur in diesem Marktsegment, generell bei der Automobilindustrie läuft nichts mehr in geordneten Bahnen. Hier gilt nicht mehr Freundlichkeit und Service, hier bekommt jeder nur noch seinen "Hintern" an die Wand, hilfsweise auch durch Ignorieren von Anrufen und Emails.
Dokumentiert eure Bemühungen der Kommunikation. Einschreiben/Rückschein hilft, im Nachgang den Werdegang transparent zu machen.
Ob ein "Profi" Geld damit verdient oder nicht - er arbeitet für Euch und die Interessen.

Die Zeiten von "wir kennen uns seit 20 Jahren" und so weiter ... alles "Schall und Rauch" ... hier wird gerade um die eigene Existenz gekämpft! Jeder kämpft für sich!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 14:18 #9

  • Meni
  • Menis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Man wird abgewimmelt und gar nicht erst zur entsprechenden Sachbearbeiterin oder zum Chef durchgestellt. "Wir rufen zurück", heißt es immer, aber dann passiert nichts mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Händler meldet sich nicht mehr 20 Mai 2022 18:12 #10

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 314
Wie ist denn die Rechtslage bei einer Bestellung?
Ist das nur ein Angebot des Händlers oder ein bindender Vertrag, der dann auch eingeklagt werden könnte?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: