Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 08:39 #1

  • Cella74
  • Cella74s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53
Ich bin gerade im Urlaub (im Süden) und seit gestern funktioniert anscheinend diese Einzugshilfe der Schiebetür nicht mehr, heißt die Tür schließt nicht mehr und ich kann das Fahrzeug nicht mehr abschließen.
Ich bin wirklich genervt gerade, das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt und es ist der erste Urlaub damit.
Habe noch mehr Mängel, aber damit kann ich erstmal zurechtkommen.
Nur als alleinstehende Frau fühle ich mich jetzt gerade überhaupt nicht mehr sicher. Weder nachts noch tagsüber, tagsüber kann ich im Prinzip das Fahrzeug nicht mehr alleine lassen. Musste meinen Frust hier mal loswerden. In dem anderen Beitrag hier habe ich schon gelesen, ich habe alles versucht um das Problem alleine zu lösen. Keine Chance! Die Tür bleibt offen egal was ich mache und ich kann nicht entdecken dass irgendwo etwas locker ist. Urlaub ist gelaufen…

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cella74.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 09:01 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Schau doch einfach mal bei YouTube rein. Da kannst du sehen, wie man den mitgelieferten Fanghaken montiert, wenn die Zuziehhilfe ausfällt. Dann läßt sich die Tür wieder problemlos schließen. Es wird nur etwas lauter, da man mehr Schwung zum Schließen braucht.
Also gibt es wirklich keinen Grund, deswegen den Urlaub abzubrechen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 09:38 #3

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Guggst Du mal hier

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: 7a6e90b5150aa25dd776cf711f104329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 09:39 #4

  • Ducchris
  • Ducchriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Hallo,
ist genug Strom auf der Starterbatterie. Bei meinem Summit 600 hatte ich letztes Jahr das Problem. Für 20 Minuten an Landstrom angeschlossen und die Tür ging wieder zu und die Wohnraumbatterien wurden auch wieder geladen.

Gruß Christian
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 09:46 #5

  • Cella74
  • Cella74s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53

Schau doch einfach mal bei YouTube rein. Da kannst du sehen, wie man den mitgelieferten Fanghaken montiert, wenn die Zuziehhilfe ausfällt. Dann läßt sich die Tür wieder problemlos schließen. Es wird nur etwas lauter, da man mehr Schwung zum Schließen braucht.
Also gibt es wirklich keinen Grund, deswegen den Urlaub abzubrechen.
Wolfgang


Mitgelieferter Fanghaken???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 09:49 #6

  • Cella74
  • Cella74s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 640 Summit Prime
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 53

Hallo,
ist genug Strom auf der Starterbatterie. Bei meinem Summit 600 hatte ich letztes Jahr das Problem. Für 20 Minuten an Landstrom angeschlossen und die Tür ging wieder zu und die Wohnraumbatterien wurden auch wieder geladen.

Gruß Christian


Ja, ich stehe auf eben Stellplatz und bin am Landstrom angeschlossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 10:34 #7

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556

Mitgelieferter Fanghaken???


Schau mal im Video-Link von Bernt, bei ca. 7:00, dort hat der Moderator die Teile in der Hand.
Das ist der originale Bügel mit Schrauben, welche Dir Dein Händler, eigentlich, hätte mitgeben sollen bei der Übergabe,
mit dem Hinweis, diese Teile aufzuheben und ggfs. mitzuführen, wenn das Softlock mal ausfällt.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 10:56 #8

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 338


Da ist das gute Stück..... ;)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 11:01 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Und hat vielleicht der freundliche Pössl-Nachbar auf dem Stellplatz in der Werkzeugkiste :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Summit Prime 640 schließt nicht 24 Jun 2022 11:09 #10

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Ich habe den - wie sicher viele andere auch - nicht vom meinem Händler mitbekommen bzw. das Thema wurde gar nicht vom Händler angesprochen.
Die "Schlossfalle" (so heißt dass Teil offiziell) gibt es aktuell z.B. bei eBay für 12€ inkl. Versand. Hab ich mir prophylaktisch bestellt für den Fall der Fälle...
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: