Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dachhimmel Führerhaus Verfärbungen 29 Jul 2022 08:11 #11

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 30
Den "Effekt" haben wir auch. Allerdings nur mittig auf der Beifahrerseite. Mich stört es nicht, da es kaum auffällt.
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhimmel Führerhaus Verfärbungen 29 Jul 2022 08:49 #12

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ Klaus2
wie schon geschrieben ist es kein Schimmel.

@ Drehzahl
ja da hast Du recht. Das wird den meisten und auch mir bewusst sein. Garantieren würde ich trotzdem nicht dafür. Ich habe an dem Kasten schon an einigen Stellen, „Baustoffe“ gefunden die dort nun wirklich nicht hin gehören.
Es kann ja auch einfach eine Verfärbung aus dem Material sein.
Da wir uns hier bisher aber alle im Bereich der Mutmaßungen befinden und noch niemand eine tatsächliche Ursache analysiert hat, bringt uns das alles bisher nicht weiter.
Was ich untersucht habe ist zu messen ob dort Feuchtigkeit und damit Grundlage für Schimmel gegeben ist . Ergebnis: absolut trocken. Mein Auto steht außerdem die meiste Zeit trocken und wird gut gelüftet weshalb ich Schimmel ausschließen kann.
Bei uns ist das jetzt erst nach drei Jahren, ganz leicht zu sehen.
Wenn mal jemand den „Himmel“ herausbaut oder einen ausgebauten begutachten kann, kann er/sie ja mal berichten ob es gehaltvolle Erkenntnisse gibt.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhimmel Führerhaus Verfärbungen 29 Jul 2022 13:35 #13

  • Reise-Esel
  • Reise-Esels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 159
Danke erstmal für eure Beiträge.
Wegen der Optik (leicht orange gesprenkelt) bin ich nicht auf Schimmel gekommen. Der Kasten hat aber im Winter (auch dank Corona) schon länger immer draussen gestanden,
ohne Bewegung und geschlossenen Fenstern.
Stockflecken habe ich vereinzelt im Nasenbereich im Hochdach. Dort haben wir eine Wolldecke wegen Fußkälte im Winter liegen und wohl nicht oft genug entfernt. Diese unschönen Flecken auf dem Himmelfilz im Fußbereich behandele ich grade mit Essig und Salz sehr mühevoll und wenig erfolgreich.
Gruß
Jürgen
Concorde Compact / Ducato 250 /130 PS / EZ 7/12 / Goldschmitt Schraubenfedern hinten / AHK mit Atera Genio Pro / Victron 200Ah Lithium
"..denn die Ferne ist nie da, wo man sich befindet" (Janosch)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reise-Esel.

Dachhimmel Führerhaus Verfärbungen 29 Jul 2022 13:50 #14

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Hatte auch die Verfärbung am Himmel. Ist mit der Zeit immer schlimmer geworden habe dann einfach einen neuen eingebaut. Denke kommt vom Kleber womit der Filz verklebt ist.

Auf eBay verkauft einer diese Himmel ich habe mir dort einen geholt jedoch muss man ihn selbst abholen ist in der Nähe von Nürnberg.

Auf eBay mal In die Suche eingeben „ Dachhimmel Fiat ducato 250 Dachhimmel Citroen jumper Peugeot Boxer Dachhimmel“





Bei mir sieht es jetzt wieder aus wie neu.:)
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Esel, camper766, peter pan, Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Dachhimmel Führerhaus Verfärbungen 30 Jul 2022 11:27 #15

  • Stefan70
  • Stefan70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
haben 6/21 einen Pössl neu bekommen und auch dort war eine ähnliche Verfärbung am Dachhimmel über der Fahrertür. Der Service von Pössl führte das auf den Kleber zurück, mit dem der Dachhimmel befestigt sei und schloss Schimmel aus. In den vergangenen 12 Monaten haben wir auch keinerlei Dynamik in den Farbveränderungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Esel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: