Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrerhaus Verdunklung 23 Aug 2022 14:27 #1

• maddin62
  • maddin62s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

nachdem wir gestern unseren neuen Summit 640 beim Händler abholen konnten, habe ich direkt eine Frage: Wir haben einen Summit auf Jumperbasis und an der Frontscheibe das sogenannte Verdunklungsplissée, also von unten nach oben. Uns ist gestern schon aufgefallen, dass essehr hakelig ist, es oben zu arretieren. Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass man es in jeder Höhe stehen lassen kann? Wie sieht das bei Euch aus? Wenn wir unser Verdunklungsplissée loslassen, rutscht es sofort nach unten:ohmy:
Ansonsten sind wir recht glücklich mit dem neuen Wägelchen, ok, beim Umleimer an den Schranktüren muss nachgearbeitet werden aber sonst sieht bisher alles gut aus. Wir sind auf den ersten Ausflug sehr gespannt.

LG
Martin
Summit 640 Anthrazit, Citroën Jumper 165 PS, Trittstufe, All In Packet, Fenster hinten, Schwerlastauszug. Solar geplant, z.Z. 2 95Ah AGMs im Aufbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrerhaus Verdunklung 24 Aug 2022 08:53 #2

• ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9
  • ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 10
Bei uns bleibt es in jeder Höhe die wir wünschen auch stehen, etwas hakelig ist es aber trotzdem.
Summit 540 Prime - 140 PS - 3,5 t - 100W Solar plus Anschluss für externe Solartasche - SAT TV - 2x 95 Ah AGM - AHK mit Atera DL3 - Markise - Hohlraumversiegelung - EZ 12/21
Folgende Benutzer bedankten sich: maddin62

Fahrerhaus Verdunklung 24 Aug 2022 09:43 #3

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Flutscht bei uns einwandfrei.... B)
Bleibt in jeder Höhe fest und ganz oben schön Lichtdicht.
Wir behandeln es wie rohe Eier und immer mit zwei Händen um lange Spaß daran zu haben....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Fahrerhaus Verdunklung 31 Aug 2022 11:15 #4

• Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, bei mir geht es zwar von links und rechts in die Mitte, ist auch etwas hakelig, aber ansich sind die Verdunklungplissees sehr unempfindlich.(Baujahr 2017)
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Fahrerhaus Verdunklung 31 Aug 2022 11:45 #5

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Bei unserem summit, Baujahr 2020, bleibt es mit Gefühl an einigen Stellen stehen. Aber es will grundsätzlich eher nach unten rutschen. Hat mich aber noch nie gestört.

Fahrerhaus Verdunklung 31 Aug 2022 12:50 #6

• Repsol
  • Repsols Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Man kann die Schüre rechts und links etwas mehr spannen, dann hält es :lol:

Fahrerhaus Verdunklung 31 Aug 2022 13:07 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... an der Frontscheibe das sogenannte Verdunklungsplissée, also von unten nach oben. Uns ist gestern schon aufgefallen, dass essehr hakelig ist, es oben zu arretieren. Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass man es in jeder Höhe stehen lassen kann? Wie sieht das bei Euch aus? Wenn wir unser Verdunklungsplissée loslassen, rutscht es sofort nach unten:ohmy:
Dass dieses Verdunklungsplissée in jeder Höhe stehen bleibt und man damit den Sichtscchutz bestimmen kann ist ja der Hauptvorzug dieses Teils.
Reklamieren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, maddin62

Fahrerhaus Verdunklung 31 Aug 2022 15:08 #8

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Man kann mit dem Plissee hervorragend das Armaturenbrett abschatten, wenn die Sonne von vorne kommt und damit das Aufheizen des Innenraums deutlich vermindern. Da geht auch auf der Autobahn wunderbar. Das Sichtfeld ist ausreichend, wenn man groß genug ist. Insofern würde ich mich nicht damit zufrieden geben, dass das Plissee gar nicht und nur mit viel Gefühl stehenbleibt.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, maddin62

Letzte Änderung: von suppersready69.

Fahrerhaus Verdunklung 02 Sep 2022 22:44 #9

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Man kann mit dem Plissee hervorragend das Armaturenbrett abschatten, wenn die Sonne von vorne kommt und damit das Aufheizen des Innenraums deutlich vermindern. Da geht auch auf der Autobahn wunderbar. Das Sichtfeld ist ausreichend, wenn man groß genug ist. Insofern würde ich mich nicht damit zufrieden geben, dass das Plissee gar nicht und nur mit viel Gefühl stehenbleibt.

Du meinst auf der Autobahn während der Fahrt?
Da wäre ich gespannt, was Polizei und Versicherung sagen, falls was passiert.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Fahrerhaus Verdunklung 02 Sep 2022 23:38 #10

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Solange der Fahrer alles in seinem Sichtkreis sehen kann, gibt es keine Einwände. Er schreibt ja extra "wenn man groß genug ist".

Andernfalls beträfe das ja auch Einbauten, die die Frontscheibe zum Teil abdecken, wie hochgeklapptes Klemmbrett, Tablet im Tablet-Halter, Rückfahrmonitore, etc.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!