Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 17:36 #1

  • Heall
  • Healls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
hab meinen Pössl Vario 499 am 10.01.23 als Neufahrzeug im Fernkauf beim Händler ca 500 km von zu Hause (Todtmoos) gekauft.
Jetzt beim Stand von ca 1000 km blättert unschön die "PÖSSL"-Beklebung oben am Alkoven an der Front ab. (vgl. Foto)
Das Fahrzeug ist bisher nur schönes trockenes Wetter gefahren bzw. 1 Nacht im Schnee gestanden, der dann wieder abgeschmolzen ist.
Wurde noch nicht gewaschen oder sonst irgendwie behandelt.
Fragen über Fragen:
hat Jemand auch schon sowas erlebt? - speziell bei Pössl oder vielleicht auch bei anderen WoMos -
Was kann man tun? - einfach alles abziehen? - beschädigt man dabei den Lack? - bleiben hässliche Rückstände? soll man reklamieren? - was kann man fordern?
Ich will da auch mal anrufen,
aber zuvor möchte ich mich neutral informieren,
denn es besteht zu dem Händler einfach nur ein schlichtes normales höfliches Kaufverhältnis.
Und ich möchte nicht als erstes gleich mal loswettern und meine Ärger- /Unsicherheit- und Enttäuschungsgefühle loswerden.
Also es geht mir um das Einsammeln von sachlichen Informationen, damit ich alles mit dem Händler
- vielleicht per eMail –
zur gegenseitigen Zufriedenheit erledigen kann.
Hat Jemand da Sachlich-technische bzw rechtliche Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank, Ihr Lieben Pössl-Fans

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 17:50 #2

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766
Zeitlich etwas früh, aber eher normal.
Das Forum ist voll mit entsprechenden Berichten.

Du must für dich selbst entscheiden, ob du weiter für Pössl Reklame fahren willst. Dann beim Händler im Rahmen der Gewährleistung reklamieren und neue Aufkleber ranpappen lassen.
Dann wiederholt sich das Ablösen aber nach einiger Zeit. (Vielleicht bietet Dir der Händler aber auch an, die Aufkleber in seiner Werkstatt abzuziehen).

Oder du verzichtest auf eine fahrende Litfaßsäule und ziehst den oder die Aufkleber (etwas mit einem Föhn angewärmt) einfach selbst ab.
Danach die verbliebenen Ränder mit etwas Politur, Hartwachs o.ä. beseitigen, für ewig Ruhe!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 17:57 #3

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202
Ich würde sie abknubbeln lassen…….

Gruß Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 18:37 #4

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 188
Gude, das ist sicherlich ärgerlich. Wenn das aber die einzige Stelle ist, würde ich persönlich diesen Aufkleber entfernen. Und solltest du wirklich das Bedürfnis haben einen neuen Aufkleber anzubringen, dann frag doch beim örtlichen Folierer an. Das ist auf jeden Fall billiger, als die Anfahrt zum Händler. Oder vielleicht ist der Händler kommunikativ und er sendet dir den Ersatz per Post zu. Freundlich anfragen kann man ja mal.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌
Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 18:37 #5

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
Wirklich etwas früh, aber nicht unbedingt unerwartet. Je nach Umweltbedingungen gibt es unterschiedliche Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit.
Deine Optionen wurden ja bereits genannt. Ohne passendes Werkzeug und Erfahrung mit der Kleberqualität solcher Aufkleber würden wir das dem Händler überlassen. Die haben in den meisten Fällen mehr Erfahrung auch mit unwilligeren Aufklebern und in deinem Fall dürfte noch der GFK-Aufbau hinzukommen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 18:41 #6

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1637
Der TE kann den Händler im Rahmen der Gewährleistung in die Pflicht nehmen, den Schriftzug unter Zuhilfenahme von Wärme entfernen, oder auf eigene Kosten ersetzen lassen.
Vermutlich war es zu kalt als der Schriftzug angebracht wurde, unter 8 Grad, dann ist der Kleber zu hart.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 18:52 #7

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2386
  • Dank erhalten: 1753
Da ist vermutlich das beim Bau des GFK Dachs der verwendete Trennlack/ das Trennwachs nicht ordentlich entfernt worden.
Daher halten die Klebebuchstaben nicht so gut, bzw. gehen schneller als üblich ab.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 19:18 #8

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 55
Dass der Schriftzug Pössl vorne "Eselsohren" bekommt ist normal. Hatte bei mir nach einem Jahr reklamiert. Wurde erneuert und nach einem halben Jahr schon wieder. Habe dann beschlossen, den Schriftzug ordentlich wegzumachen und den neuen Schriftzug direkt von Pössl zuschicken lassen. Kam dann ein halbes Jahr später mit der Post ein Karton mit Schriftzug. Hab ich jetzt auf der Bühne archiviert, falls ich doch irgendwann mal das Auto verkaufen möchte. Dann geb ich den halt mit. Schau mal unter "Eselsohren".
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 19:35 #9

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Entweder ab Werk schlecht vorbehandelt oder schlechte Folienqualtität ... 😬

Wenn Dir der Aufkleber wichtig ist, frag Deinen Händler, ob er Dir einen neuen Aufkleber zusendet - 500 km Anreise ist das nicht wert!
Und dann ... selbst ist der Mann/die Frau 😉

PS. Passt zur Qualität bzw. zur Qualitätssicherung in der Branche 😑
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Neufahrzeug PÖSSL-Beklebung blättert ab 04 Feb 2023 19:36 #10

  • ventoux
  • ventouxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 540 2022, Jumper 165 PS
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
Hatte ich bei meinem Summit 540 auch, schon im Auslieferungszustand. Wurde auf Garantie ersetzt. Ist jetzt in Ordnung.
Summit 540 2022, Citroen 165 PS
Zenec E3766
Baerlock
Goldschnitt Schraubenzusatzfeder hinten (+5cm Federweg 🙂)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ventoux.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: