hab meinen Pössl Vario 499 am 10.01.23 als Neufahrzeug im Fernkauf beim Händler ca 500 km von zu Hause (Todtmoos) gekauft.
Jetzt beim Stand von ca 1000 km blättert unschön die "PÖSSL"-Beklebung oben am Alkoven an der Front ab. (vgl. Foto)
Das Fahrzeug ist bisher nur schönes trockenes Wetter gefahren bzw. 1 Nacht im Schnee gestanden, der dann wieder abgeschmolzen ist.
Wurde noch nicht gewaschen oder sonst irgendwie behandelt.
Fragen über Fragen:
hat Jemand auch schon sowas erlebt? - speziell bei Pössl oder vielleicht auch bei anderen WoMos -
Was kann man tun? - einfach alles abziehen? - beschädigt man dabei den Lack? - bleiben hässliche Rückstände? soll man reklamieren? - was kann man fordern?
Ich will da auch mal anrufen,
aber zuvor möchte ich mich neutral informieren,
denn es besteht zu dem Händler einfach nur ein schlichtes normales höfliches Kaufverhältnis.
Und ich möchte nicht als erstes gleich mal loswettern und meine Ärger- /Unsicherheit- und Enttäuschungsgefühle loswerden.
Also es geht mir um das Einsammeln von sachlichen Informationen, damit ich alles mit dem Händler
- vielleicht per eMail –
zur gegenseitigen Zufriedenheit erledigen kann.
Hat Jemand da Sachlich-technische bzw rechtliche Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank, Ihr Lieben Pössl-Fans