Hallo Pössl Forum,
zuerst möchte ich mal Hallo sagen. Ich bin ganz neu im Forum und leider noch kein Pössl Besitzer. Wir leben im südlichen Rosenheimer Landkreis, wandern und fahren gerne rad. Unsere Kinder sind nun größer und wir haben uns nun entschieden, einen Kastenwage zu kaufen, da maximal ein Kind mitfährt. Wir beabsichtigen, dass auch mal nur Tageweise am Wochenende ohne Kinder unterwegs sind

Wenn zu dritt, dann eben mit dem Bett beim Eingang....
Nun zur eigentlichen Frage: Wir haben einen gebrauchten Summit Prime 600 in Aussicht, von privat. EZ Herbst 2020, knapp 20T km. Insgesamt schöne Ausstattung, auch Winterpaket und TV, etc. auf 160 PS Fiat. Nun habe ich schon wegen des Skyroof und den Windgeräuschen gelesen. Laut Besitzer, wurde hier bereits innerhalb der Garantie nachgebessert und eine Zusatzverriegelung installiert. Der Besitzer sagt auch, dass es keine Probleme mit Windgeräuschen gibt, seitdem hier nachgebessert wurde.
Was sollte ich ansonsten beachten? Welche Schwachstellen? Leider ist der KaWa abgemeldet, was das ganze noch schwieriger macht (Saisonkennzeichen). Wurde immer im November eingelagert und erst im April wieder ausgelagert. Wir haben noch nie ein eigenes Wohnmobil besessen und ich freue mich über jede Hilfe, Hinweise und Ideen.
Danke schonmal vorab!
Viele Grüße
flo12345