Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 18:24 #111

  • Wotiel
  • Wotiels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 28
So leidensbereit wäre ich auch nicht.
Ergänzend kommt hinzu, dass man ein Fahrzeug mit Mängel übernommen hat, und dann auch in der Regel komplett bezahlen musste. Wenn das Geld dann mal beim Händler ist, wann bekommt man dann eigentlich einen Reparaturtermin? und wie soll man die Urlaubsreise eigentlich genießen, wenn man das Fahrzeug -auf das man viele Monate warten musste- nur eingeschränkt (ohne Dusche!) nutzen kann...
zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 18:59 #112

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Grundsätzlich wäre es ja eine Option, einen Wagen mit Mängel zu übernehmen, welche dokumentiert und auch behoben werden müssen.
Jetzt kommt aber das große ABER. Ab wann gilt denn die Garantie (wie lange gibt denn Pössl)? Ab Übernahme, oder nicht? Ein behobener Mangel verlängert aber nicht die Garantie, auch nicht des defekten Teils. Wenn ich also einen Termin zur Mängelbeseitigung 3 oder 4 Monate nach der Übernahme bekomme, bleiben max. 20 bis 21 Monate (ausgehend von 2 Jahren gesetzliche Gewährleistungszeit). Übernehme ich aber erst NACH der Beseitigung, habe ich vollen Anspruch. Und, vielleicht geht's schneller, weil der Händler das Fahrzeug vom Hof haben möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 19:35 #113

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Meine Herren Mart ...

Die Wände sind in der laufenden Produktion absolut OK*

Händler bzw. Werkstätten wechseln derzeit 16&17er aus.*

Bleib halt mal locker bis Du Deinen Summit überhaupt mal hast!

:blink:

*oder hast Du was von einem "Aktuellen" gelesen ??
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 19:41 #114

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wurde mir auch gesagt. Meine Aussage war aber genereller Art, nicht nur auf dieses Problem bezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 19:54 #115

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 397
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Apr 2018 20:45 #116

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Viel einfacher: Lebenserfahrung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 03 Apr 2018 18:07 #117

  • ober
  • obers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Wir haben unseren summit seit November 2016. Bereits nach dem Abholen war die Rückwand mit dem Einhebelmischer defekt, dann haben sich nach und nach alle! Wände verabschiedet. Nach immerhin vier Monaten waren alle repariert. Dazu kam ein defekter Fernsehen, ein kaputter Kühlschrank, ein gerissenes Fliegengitter. Ende Januar war das Auto in Ordnung. Jetzt haben wir den Frischwassertank zur ersten Fahrt nach dem Winter gefüllt - nun ist die Duscharmatur defekt und muss getauscht werden - da warten wir erst eine Woche. Das bis jetzt sechsten Wohnmobil ist bisher das schlechteste - leider!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 03 Apr 2018 20:45 #118

  • emmenfan
  • emmenfans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Das würde mich auch interessieren! Weil meiner kommt bald....
Gruß
Ralf
vorher: Pössl Fortuna
Seit 2018: Summit 640, Citroen 160PS, Solar, 2. Batterie, AHK, Bettumbau auf Tellerfedern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 04 Apr 2018 06:50 #119

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Nur mal so zur Info: Die Garantie beginnt ab dem Datum der Erstzulassung. Bedeutet wenn ihr vor Übernahme das Fahrzeug bereits zugelassen habt ist es egal ob ihr das Fahrzeug mit oder ohne Mangel mitnehmt. Das ist für den Garantiebeginn uninteressant.
Natürlich ist es ärgerlich wenn bei übernahme was nicht in Ordnung ist lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. Gründe dafür gibt es genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 04 Apr 2018 13:14 #120

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Weiter geht's.
Nachdem im Januar die Rückwand gewechselt wurde, hat sich nun die Schwenkwand verzogen und liegt oben zu dicht an der rechten Bad wand an. Die kleinen Plastikknubbel an der Schwenkwandrückseite ( sind die Schraubenabdeckung vom Griff ) haben in der rechten Wand ihre Abdrücke hinter lassen.
Händler hat schon eine Anfrage an Heinrich gestellt. Weiß jemand, wie man die Schwenkwand einstellen kann damit sie nicht mehr zu dicht anliegt? Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen?

Gruß Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter1.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: