Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 10 Sep 2019 07:22 #141

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Duschen ist nicht das Problem.
Das Fahrzeug schon mal längere Zeit Außentemperaturen über 30 Grad ausgesetzt? Also innen locker über 40 vielleicht sogar 50 Grad?
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Sep 2019 08:53 #142

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Na klar. Diesen Sommer bei uns im Juli 39°C und danach 14 Tage Sibenik ( Kroatien ) mit bis 37°C.
Wohlgemerkt Außentemperatur, wie heiß es dann im schwarzen Bus im Halbschatten ist, kann man sich denken.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens63.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Sep 2019 09:00 #143

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Roadcamper640,
in welchen Details wird im 600+ das günstigere Material, gegenüber dem 640, verbaut? Wie unterscheiden sich die Naßzellen? Habt ihr Informationen, dass die Fahrzeuge an unterschiedlichen Standorten gefertigt werden?
Wenn ich mir diesen Thread anschaue, stelle ich fest, dass 13 Seiten aus dem Jahr 2018 sind und nur die letzten beiden Seiten aus dem Jahr 2019. Ebenso stelle ich fest, dass die gleichen Probleme beim 640 und beim 600+ auftauchen. Probleme bei 600er sind mir nicht aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass in den letzten beiden Jahren kaum ein 600er verkauft wurde.
Zum Glück gibt es auch 600+ Fahrer/Fahrerinnen, die das Fahrzeug über ein Jahr nutzen, keine Probleme haben und zufrieden sind.
Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 23 Sep 2019 13:07 #144

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Ich habe bis jetzt noch keine Dellen feststellen können. Das liegt vielleicht daran, dass ich das Bad gar nicht benutzen kann. In Höhe der Amatur reisst ständig die Silikondichtung und ich habe einen Länsspalt zwischen den Wänden. 2x wurde schon repariert, leider ohne Erfolg. Jetzt denkt der Techniker, dass das Spaltmaß zu gross sei, und möchte eine neue Wand einsetzen. Kulanzantrag liegt bei Pössl schon vor. Was haltet ihr davon?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 09:22 #145

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Da sieht man den Riss, der immer wieder kommt. Jeh nach Temperaturen mal mehr, mal weniger
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 09:53 #146

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Mario,
ich vermute, dass Silikon nicht der richtige Werkstoff ist. Bei einem Vergleich mit dem Fingernagel, empfinde ich die Dichtung im Summit Bad viel härter als eine Silikondichtung im Haus. Die Dichtung ist fest mit dem Kunststoff verbunden/verklebt.
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 10:05 #147

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Wie gesagt, der Händler hat schon 2x nachgebessert. Ich denke mal er weiß welches Material er nehmen sollte. Uch lasse die Finger weg, ist ja noch Garantie.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 10:06 #148

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Wir haben einen Summit 600 Plus, der weder minderwertiger Verarbeitet ist, noch mehr Mängel aufwies als andere Modelle von Pössl oder gar minderwertigere Materialien verbaut hat. Auch wenn das immer manche Leute behaupten.

Mit unserem Schwenkbad sind wir super zufrieden, wir nutzen es regelmäßig und bevorzugen das Duschen im Mobil oft dem Duschen auf dem Campingplatz. Risse, Dellen oder andere Probleme haben und hatten wir im Bad nie. Das Fahrzeug steht ständig im freien, hatte im Sommer 49° Innentemperatur und im Winter bereits -18° erlebt. Ich weiß mittlerweile, dass einige Risse mit einer "doppelten" Wand überklebt wurden, da der Aufwand, das gesamte Bad auszubauen sehr groß ist. Dafür wurde einfach über die defekte Wand eine neue Kunststoffwand geklebt und neu verfugt. Für die Optik und die Funktion tut das keinen Abbruch.

Das einzige was ich in unserem Summit 600 Plus gemacht habe, ist die Wände mit einer Versiegelung aus dem KFZ-Bereich zu behandeln. Damit spare ich mir einiges an Zeit beim Trocknen und Reinigen des Bades, da einfach das Wasser besser abläuft und kein Schmutz daran hängen bleibt.


Wenn ich so nachschaue, wurde der Thread wegen Problemen im Summit 640 eröffnet. Irgendwann traten dann die Probleme in beiden Fahrzeugen auf und wenn ich nun nichts überlesen habe, so wurde für jeden, der sich mit seinem Problem an den Händler gewandt hat eine Lösung gefunden. Ich weiß nicht, warum manche immer den Summit 600 Plus so schlecht reden und mit Vermutungen andere Leute verunsichern.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, Jens63, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Timo.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 10:10 #149

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Also ich rede meinen Schönen nicht schlecht. Wollte nur hier auf mein eigenes Problem aufmerksam machen und hoffte auf einen Lösungsvorschlag 😇
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 25 Sep 2019 11:01 #150

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Mario,
du schreibst in #147 „was haltet ihr davon“. Ich habe mir die Mühe gemacht, bin zum Summit gelaufen und habe mir die Dichtungsnaht mal genau betrachtet (ein klick auf dem Danke Button hätte genügt). Ich habe niemanden kritisiert und berichtigt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du die Naht selbst verkleben sollst.
Meine Erfahrungen mit verschiedenen Wohnmobilhändlern und ihren Werkstätten waren eine einzige Kathatastrophe. Bei zweimal vom Händler nachgebessert bin ich einfach stutzig geworden.
Die eleganteste Vorgehensweise von einem Händler wäre, bei einem solchen Defekt in der Garantiezeit, sich direkt mit Pössl in Verbindung zu setzen. Leider wird dies in den seltensten Fällen gemacht.
#Timo – sprichst du mich auch an? Mir fallen nicht viele Forumsteilnehmer auf, die das Märchen von den günstigeren Materialien verbreiten.
Die Nasszellen vom 640, 600 und 600+ sind übrigens komplett identisch, werden im gleichen Werk und in der gleichen Fertigungsstraße eingebaut. Die Duschschwenkwände bis Ende 2018 hatten das Problem mit der Delle am Waschbecken und den sich lösenden Umleimer. Mittlerweile wurde die Wand geändert, sie hat nun einen dunkelgrauen Umleimer, siehe auch Feststellung in #145
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: derQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: