Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 11 Dez 2017 13:41 #61

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Unsere Rückwand soll in der zweiten Januar Woche getauscht werden.
Bin mal gespannt.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 11 Dez 2017 19:32 #62

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Unsere Händler hat jetzt endlich den Summit 640 als Vorführer bekommen und wir haben uns das Mobil natürlich gleich mal angesehen. Und was sehe ich an der Schwenktür im Badezimmer ? Genau die Delle (es ist kein Riss). Die Ursache dafür kann man schnell entdecken, wenn man auf der Seite vom Waschbecken guckt und dazu mal die Klappe darunter öffnet.
Die Schwenktür besteht aus einem von beiden Seiten beklebten Kustoffüberzug und die Füllung dazwischen ist irgendein Hartschaum. Jetzt hat man auf der Seite wo das Waschbecken ist einfach die Füllung auf ca. 10 x 10 cm herrausgeschnitten weil dort die Versorgungschläuche vom Waschbecken langlaufen müssen, so dass jetzt auf der Duschseite praktisch nur noch die lose Kunstoffhülle flattert.
Ich hab leider kein Foto machen können, dann hätte man es besser verstanden.
Ich kann mir nicht denken das dieser Mangel erst später auftritt sondern schon bei der Montage auffallen muss !
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 11 Dez 2017 20:04 #63

  • Burgunderin
  • Burgunderins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 35
Guten Abend!
Das ist ja interessant!!!! Gut, das es Kunden gibt, die aufmerksam sind! Sollte die Firma Pössl Heinrich dies noch nicht bemerkt haben, will ich hoffen, daß sie es von der Kundschaft wenigstens erfährt........
Wir sollten unseren Summit 640 im November haben, jetzt heisst es Februar! Die für Dezember geplante Winterreise nach Süden können wir natürlich vergessen, aber ich will hoffen, daß wir wenigstens ein Fahrzeug ohne Risse und ohne Dellen bekommen. Selbstverständlich werden wir es bei der übernahme unter die Lupe nehmen !!!!!!!!
Beste Grüße an alle Wartenden,
Edith
Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 12:29 #64

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35

Hallo
So sieht es bei uns aus.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 13:58 #65

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
In Beitrag #42 hatte ich von den Rissen in der Duschwanne berichtet. Das Fahrzeug war jetzt zwecks Reparatur beim Händler. Der konnte die Reparatur nicht vornehmen und hat mir die Adresse des Herstellers der Duschtasse in Vaihingen/Enz (300 km entfernt) gegeben. Dort mache ich dann in einer wärmeren Jahreszeit (April) einen Termin zwecks Reparatur der Duschtasse. Hier wird die defekte Stelle abgeschliffen und neu versiegelt. Ich werde dann demnächst über das Ergebnis berichten.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 14:11 #66

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Sieht fast so aus, als würden diese feinen Risse daher rühren, daß die Schraube vielleicht etwas zu fest angezogen ist.
Wenigstens gut zu wissen, daß der Hersteller bei mir ums Eck ist, falls wir das gleiche haben sollten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 16:56 #67

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Welche Schraube ?
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 17:15 #68

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Welche Schraube ?

Vermutlich eine Verwechslung mit den „Rutschnoppen“ in der Wanne und weißen Plastikkappen auf Schrauben.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 17:21 #69

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ach, das ist der Boden. Gibt der vielleicht nach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 12 Dez 2017 17:28 #70

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Ach, das ist der Boden. Gibt der vielleicht nach?

n Beitrag #42 hatte ich von den Rissen in der Duschwanne berichtet. Das Fahrzeug war jetzt zwecks Reparatur beim Händler. Der konnte die Reparatur nicht vornehmen und hat mir die Adresse des Herstellers der Duschtasse


Wurde so geschrieben.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: