Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 30 Nov 2014 19:11 #11

• Pablox3
  • Pablox3s Avatar
  • Besucher
Gruß Euch,
Mir persönlich gefallen die Vario Modelle mit der Nase absolut nicht. :P
Da wäre für uns der Concorde Compact (für zwei Personen) schon was weit Netteres. :)
Wie schaut es mit Verbrauchswerten beim Concorde (ohne dieser ausgeprägten "Nase" aus)?? :dry:
Gibt´s Erfahrungswerte? Danke für die Infos.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 01 Dez 2014 09:00 #12

• almi
  • almis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23

Pablox3 schrieb: Gruß Euch,
Mir persönlich gefallen die Vario Modelle mit der Nase absolut nicht. :P
Da wäre für uns der Concorde Compact (für zwei Personen) schon was weit Netteres. :)
Wie schaut es mit Verbrauchswerten beim Concorde (ohne dieser ausgeprägten "Nase" aus)?? :dry:
Gibt´s Erfahrungswerte? Danke für die Infos.
Gruß Hans

...tja Hans, so verschieden sind die Geschmäcker !! Mir hat die Nase Anfangs ehrlich gesagt auch nicht gefallen, nun hab ich mich dran gewöhnt und finde sie nicht mehr soooo hässlich ;) Meine Frau und die Kinder finden sie vom ersten Tag an super und lieben die "Schlumpfmütze"... :kiss:
Zu den Verbrauchswerten eines CC kann ich dir leider nichts mitteilen, denke aber das hier nicht wirklich viel Unterschied ist.
Schöne Grüße
Alex mit Familie, jetzt mit Summit 640, vorher Summit 600+, Pickup/Wohnkabine, Alkoven,
Pössl 2win Vario, Pössl Roadmaster L

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 01 Dez 2014 22:34 #13

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263

Vario499 schrieb: @baalu wenn du deine Signatur ausfüllst, weiss man welchen Motor und Bj. du fährst ;)

Ok ok, wie war das mit dem Wunsch und dem Befehl, na egal, hast ja recht.

Und schon passiert.

Zum Verbrauch, ich hab schon 9,8 Liter handgerechnet und auch schon 12,5 Liter ebenfalls händisch errechnet.

Der Schnitt liegt um die 11 Liter, die 9,8 waren Tempomat mit 110 Km/h laut Tacho und die 12,5 waren 176 Km/h laut Tacho.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 02 Dez 2014 08:12 #14

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Hej zusammen,

grundsätzlich kann ich Jochen's Verbräuche bestätigen, wobei unserer händisch gerechnet in allen genannten Bereichen knapp 'n halben Liter weniger braucht. Gleiches Auto, vielleicht liegt's daran das Jochen das Auto auch für Arbeitswege nimmt während unserer so gut wie nur für Urlaubs- Wochenendfahrten genutzt wird.

Bei uns zeigt die Verbrauchsanzeige generell zwischen 0,3 und 0,5 Ltr. zu wenig an.

Das die Schlumpfmütze, um zum Ursprung zu kommen, den Verbrauch großartig steigert glaub ich nicht. Vielleicht 'n halben Liter würd' ich schätzen. Da hätte ich beim Revo mehr Bedenken.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 02 Dez 2014 09:17 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
der Vario mit 3.10 m Höhe und dem Überhang an der Frontseite wird im Gegensatz zum Roadcruiser mit 2,6m Höhe und dem schräg ansteigenden Dach, einen wesentlich höher Verbrauch haben auf Grund der aerodynamischen ungünstigen Form. Die Werte schätze ich mit ca. 2 Litern bei der H Linie ein.
Was ist ein Revo und wenn es der Roadcruiser Revolution ist, was sind da für Bedenken?

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 02 Dez 2014 10:07 #16

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Das deutlich höhere Dach mit dem nicht aerodynamischen Knick in der Front veranlassen mich zu den Gedanken.
Die Schlumpfmütze hingegen ist überall schön gerundet.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 24 Jul 2015 15:22 #17

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ein kleines Update auf diesen alten Thread: nach jetzt 8500km habe ich relativ konstant einen Verbrauch von 11,5 Litern. Dabei ähnlich in Schottland mit kleinen Straßen und der ein oder anderen Berg/Tal-Fahrt ca. 11,6 Liter, hier in Deutschland meist Landstraße und Autobahn in mäßiger Fahrweise mit ca. 11,4 Litern, über den Sommer immer mit Klima. Das auf Michelin Ganzjahresreifen.
In der Signatur ist der aktuelle Spritmonitor-Verbrauch zu finden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 11 Aug 2015 19:04 #18

• klaus
  • klauss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo Jürgen,
weil Spritverbräuche zum Teil auch von der Fahrweise abhängig sind, interessiert mich, wieviel du mit dem Nugget verbraucht hast.
Grüße
Klaus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD 03/2013, 140 PS racerot,
davor HD, 02/2012, 140 PS schwarz; HD, 3/2009 140 PS grau und HD, 12/2004, 125 PS silber

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 11 Aug 2015 20:20 #19

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Bei uns ging nach dem ersten Jahr und ca. 30.000 km der Spritverbrauch von 11,2 auf 10,1 L/100km runter.
Sind sehr zufrieden.
mubbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Verbrauch Pössl Vario 499 / 545 30 Aug 2015 14:55 #20

• dabremsa
  • dabremsas Avatar
  • Besucher
Servus,
bin zuvor ca. 4 Jahre Ford Big Nugget (140 PS) gefahren. Lt. Bordcomputer immer ca. 9l/100km. Mein Vario 545, Citroen, 130 PS braucht auf den ersten 10.000km lt. Bordcomputer ca. 11,5l/100km. Fahrweise: zügig, aber nicht schnell. z.B. Autobahn meist 110 km/h.
Will sagen: bisher verbraucht unser Vario um Einiges mehr als der Big Nugget (mit Hochdach und Sanitärraum), aber die sonstigen Vorteile (Kofferraum, größeres Bett etc.) machen das weit wieder wett.
Mehr ärgert mich, das wir in Frankreich mit dem Ford immer Klasse 2 auf den Mautstrassen waren. Mit dem Vario werden wir als Klasse 3 (LKW) eingruppiert und das ist ein Aufschlag zum PKW von meist mehr als Faktor 2... das nervt!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!