Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Duschwanne schützen 09 Dez 2023 07:27 #11

• Bontofi
  • Bontofis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte genau dies nEinlegeplatte und habe sie jetzt nach 3 Jahren entsorgt. Sie ist nicht so passgenau wie man sich das vorstellt und wenn sie nicht ganz exakt liegt (hat ein bisschen Spielraum) wackelt sie wenn man drauf steigt, die Außen-Umrandung hat sich nach 2 Jahren an der Vorderseite zu lösen begonnen, was ziemlich hässlich ausschaut. Außerdem sieht man dadurch, dass das Holzinnenleben Feuchtigkeit gezogen hat.. Der Filz an den am Boden aufliegenden Holzstreben ist mit viel zuviel Klebstoff verklebt. Dieser tritt an manchen Stellen aus und hinterlässt klebrige Stellen in der Duschwanne die mühsam zu entfernen sind.
Ich würde diese Einlage auf keinen Fall nochmsl kaufen bzw. weiter empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschwanne schützen 09 Dez 2023 11:47 #12

• rolfixx
  • rolfixxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Eine Idee habe ich noch nicht, was ich zum Thema aber beitragen kann. Eine von mir zugeschnittene Waschraummatte hat sich jedenfalls nicht bewährt. Ich wollte die beim Duschen drin lassen, aber die braucht ewig bis sie wieder trocken ist
Summit 600 plus2021 Jumper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von rolfixx.

Duschwanne schützen 09 Dez 2023 19:54 #13

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo MCOtti
Habe gestern meine bestellten Teppiche erhalten (3er-Set) für den Summit 640. Passen perfekt, sind wohnlich und sieht schön aus (natürlich Geschmacksache) bestellt bei FeelGoodCamper oder mein Einkauf.ch, gibts für mehrere Modelle. Gruss
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: McOtti

Letzte Änderung: von Wysu.

Duschwanne schützen 11 Dez 2023 23:24 #14

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 146
Hallo. Den haben wir jetzt auch. Tolle Qualität.
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD
Folgende Benutzer bedankten sich: Wysu

Duschwanne schützen 12 Dez 2023 08:30 #15

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Im Prinzip stellt sich mir primär die Frage: Schützen wovor? Vor Kratzern in der Oberfläche? Oder vor Rissen wegen Punktbelastung mit konsekutiver Undichtigkeit? Letzteres wäre für mich das größere Problem. Je nach Fragestellung müssen die Ergebnisse dann ja sehr unterschiedlich sein.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Letzte Änderung: von peter pan. Grund: Schreibfehler

Duschwanne schützen 12 Dez 2023 16:11 #16

• musikus
  • musikuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Meine einfache, pragmatische Lösung. Doppelte Lage von einem Naßzellen "Teppich". Auch wenn das Fahrzeug nicht beheizt ist wirkt der Fußboden nicht kalt

Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

Duschwanne schützen 09 Jun 2024 14:57 #17

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
Moin zusammen,
wir hatten seit ungefähr anderthalb Jahren ebenfalls die in Post 12 und 16 gezeigten Duschmatten in unserem Runner verwendet und leider, wie bereits vorher erwähnt, trocknet sie sehr langsam ab und ist bereits nach dieser kurzen Zeit sehr unansehnlich geworden. Daher habe ich mich nun für eine Echtholzlösung aus Teak entschieden und gebaut.
Verwendet habe ich Teakholzleisten von 25x9mm (1m lang), so dass die Aufbauhöhe nur 18mm beträgt.
Jede Latte habe ich von unten geschraubt. Obwohl die Platte kaum in der Duschwanne wackelt werden ich noch zum Schutz ein paar dünne Filzis drunter kleben.

Das Holz ist sehr angenehm an den Füßen, mal sehen wie es sich bei der ersten Nutzung bewährt.
Kosten der 22 Teakleisten 70,-€ inkl. Versand.

Viele Grüße, Stefan

Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Folgende Benutzer bedankten sich: Gasmann, Campstera, PösslOwner, Uninspired User Name, XP-Skipper, Dudus, rastesch, Marco_HEF, 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35, hgrapentin, Rudolf53, fraufrucht, Senner, Catherin, Jeff73, McOtti, HarryBo, Multivan, BMWRT7, Mobett

Duschwanne schützen 09 Jun 2024 22:57 #18

• PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 258
Das sieht richtig gut aus - Respekt.

Bist Du bitte so gut, und postest auch noch ein Foto von der Rückseite?
Das hilft beim Nachbau.

Danke + Gruß,
Wolfgang
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 200Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, rastesch

Duschwanne schützen 10 Jun 2024 08:21 #19

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
Moin Wolfgang,
anbei noch mal die Sicht von unten.
Ich habe Torx-Schrauben mit 4x16mm verwendet.
Bei der einen Leiste sieht man zwei Fehlbohrungen, hier hatte ich nicht aufgepasst und die Leiste war um 1 bis 1,5mm verzogen. Daher habe ich zwei Schrauben neu setzten müssen, da das mit den gleichen Löchern sonst nicht funktioniert.
Sicherheitshalber habe ich auf jede Ecke der Ober- und Unterleiste einen Tropfen sehr flüssigen Sekundenkleber gemacht, ob das Sinn macht, keine Ahnung...

Auf jeden Fall sollte auch die obere Leiste mit vorgebohrt werden, damit die Leisten nicht Spalten und auch präziser in den Abständen liegen. Aber natürlich in der obereren Leiste nicht durchbohren, sondern 2mm "Fleisch" behalten.
Die Leisten liegen mit einem Abstand von 5mm, aber das ist natürlich geschmackssache.

Viele Grüße, Stefan

Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Hägar, jaja, PösslOwner, Uninspired User Name, XP-Skipper, Achim, rastesch, Marco_HEF, Catherin, McOtti, Reno, BMWRT7, Mobett

Letzte Änderung: von tivi. Grund: Rechtschreibung

Duschwanne schützen 10 Jun 2024 10:40 #20

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
...hier wäre noch die/eine Bezugsquelle für die Teakleisten:
3w.ebay.de/itm/395347006370

VG, Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: hgrapentin

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!