-
XP-Skipper
-
Autor
-
-
Platinum Boarder
-
-
Dank erhalten: 3637
-
-
-
|
Nach gut 1½ Jahren möchte ich euch nun meinen Abschlussbericht vorstellen.
Das Probestück stand nun überwiegend hochkant im Wasser, mit vereinzelten Trockenphasen.
Das Stück war zunächst noch an einem Stück. Das Holz hat sich mittlerweile dunkel eingefärbt. Vermutlich Algenbewuchs.
Die Deckschicht aus vermutlich PVC, PU oder so etwas ist allerdings noch tadellos.
Die einzelnen Holzschichten ließen sich allerdings heute mit leichtem Fingernagelnachdruck voneinander lösen.
Die Schaumschicht aus vermutlich XPS o.ä. hat deutlich abgebaut. Auf Druck gibt sie Wasser frei. Nach Aufschnitt kann man auch im Inneren Feuchtigkeit fühlen. Die Schicht lässt sich deutlich leichter zusammen drücken als zu Beginn des Tests.
Mein Fazit:
Der Boden ist durchaus als positiv zu bewerten. Selbst in diesem extremen Versuch mit Wasser und UV Tageslicht hat er gut durchgehalten.
Feuchtigkeit sollte man frühzeitig beseitigen. Aber so viel Wasser hat man selten unter dem Boden.
Wie andere Böden bei D Line oder Clever aufgebaut sind weiß ich nicht. Bei der H Line muss es demnach schon sehr sehr lange nass sein, bis der Boden weich wird.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, GjendeN, cfreak, Jn, De Jong, Uninspired User Name, P-RUNNER2020, suppersready69, Summit600Prime, Schuri, Berta_Sorglos, Albwolf, Materano, ravien, Suther75, Jodojo, Tom-0815, GeorgeP, Vanagon
|