Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Steinschlag Skyroof 01 Jul 2024 20:46 #11

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072

Hi, Olaf, die Dichtwirkung ist wirklich sehr gut. Das macht sich an anderer Stelle bemerkbar. Es gibt Materialabtrag, wenn die Physik wirkt.... Gruss w b

Das ist doch ein Armutszeugnis für den Hersteller. Ist denn hier der Kunde der das im Feld testet, oder sollte das nicht der Hersteller machen.
Ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt. Was da von unseren OEM's in deren Spezifikationen verlangt wird, oh man.
Und hier ist bei einer Verriegelung so ein Materialabtrag. Das muss doch bei Schwingungstest auffallen. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: white box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinschlag Skyroof 01 Jul 2024 21:04 #12

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Da hast du natürlich recht, aber das ist nunmal so, da hilft nur sich selbst zu helfen.
Bei meinem alten Skyroof hat es über 2 Jahre gehalten und jetzt wurde es nur wegen dem Steinschlag getauscht.

Also für alle anderen bitte nachmachen.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Steinschlag Skyroof 04 Jul 2024 18:18 #13

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555

Ja das stimmt, ich hatte da bei meinem alten sein Stück Bierdosenblech hin geklebt, das werde ich auch wieder so machen.

Super Idee, ich habe auch schon überlegt was ich machen kann bevor das Teil durchgerieben ist. Wenn Deines schon lange dran war, womit war es denn festgeklebt?

Steinschlag Skyroof 04 Jul 2024 21:39 #14

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Ich habe auch jetzt wieder 2K Kleber genommen.
Wenn es schon zu starken Abrieb gekommen ist, einfach an der Fehlstelle mit der Dose auffüllen und dann das Blech rüber schieben.

Der Mechaniker bei Pössl der das Dach getauscht hat fand die Idee auch sehr gut, das Problem ist bekannt.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian650

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!