Die Oberflächen sind CPL oder HPL. Die sind.in Harz getränkte Laminate und bei höherer Temparatur verpreßt. Die wirst Du nicht runterkriegen. Folie drüber kleben kann funktionieren wenn die Oberfläche glatt ist. Meine Holzoberflächen haben eine Struktur, da wird das nichts mit Folie.
Hallo !
Zum KaWa habe ich auch einen Tandem-Wohnwagen 9m lang und meiner Frau gefielen die oberen, sehr leicht strukturierten Holz-Fläche der Oberschränke nicht. Diese sollten hochglänzend hell-beige werden. Ich befürchtete, daß die Folie nicht hält, aber was kann schon passieren, schlimmstenfalls löst sich die Folie wieder.
Also gesagt - getan …. und seit nun 3 Jahren halten die Folien ohne Probleme. Sie lösen sich auch nicht im Randbereich - wobei ich die Folie nicht um die Ecken gezogen habe, sondern nur auf gerader Fläche und vor der Randbiegung ca. 1mm kürzer.
Die originalen Oberflächlichen bitte nur normal reinigen und trocknen lassen, keinesfalls beschädigen, so könnt ihr oder ein späterer Besitzer jederzeit den originalen Zustand wieder herstellen.
Ich habe aber auch eine sehr gute Folie (für Autos + LKWs) verwendet und keine „Geiz ist Geil - Folie“.
Also traut dich !
Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
.