Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 23 Sep 2024 21:17 #11

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Versteh ich nicht Tablethalter einklappen und das Problem ist gelöst was spricht dagegen?
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 24 Sep 2024 06:11 #12

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969
Man könnte auch das Remis, bei Nutzung, einfach offen lassen.
Aber vermutlich will der TE das nicht ständig umbauen.

Alternativ das normale Mittelfach verbauen (war bei uns schon drin) und ein RAM Mount mit Tablethalterung montieren.
So haben wir es in Nutzung.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 24 Sep 2024 06:54 #13

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Moin Zusammen

So habe ich das auch gemacht. Ich habe auch dieses Klemmbrett ab Werk, nutze es aber nicht, wegen dem Remis.
Ich habe mir eine RAM-Mount-Kugel auf das Klemmbrett geklebt und daran einen Tabletthalter montiert.

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

Letzte Änderung: von Hein Mück.

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 24 Sep 2024 07:58 #14

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Sorry, erklärt mir mal bitte einer, warum man das Klemmbrett bei geschlossenem Remis braucht?
Wenn wir das Remis schliessen sind unsere Sitze zur Dinette gedreht, weil gemütlich.
Und beim Fahren haben wir meist das Klemmbrett oben, das Handy eingeklemmt und meistens auch das Remis offen, weil praktischer.

Vielleicht kommen nach einer kurzen Erklärung auch sinnvollere Antworten.... ¯\_(ツ)_/¯
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, tomtom7910

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 24 Sep 2024 08:38 #15

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969
Nur um es nochmal deutlicher zu formulieren. Kam nicht so eindeutig rüber.
Wir nutzen das Tablet ausschließlich als Navi.
Klar könnten wir auch darüber streamen, aber für das Streamen/TV haben wir einen TV/Monitor über der Dinette.
Das Remis schließen wir so gut wie nie. Als Sichtschutz haben wir Vorhänge hinter den Sitzen.

Ich vermute mal, das der TE das Tablet, mit der werksmäßig verbauten Tablethalterung, ebenfalls als Navi nutzt und wenn er steht, zum streamen.
Nun wird er aus Bequemlichkeitsgründen das nicht immer einklappen wollen, wenn das Remis geschlossen ist. Kann er ja dann nicht mehr nutzen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen.
So ist sein Ansatz und er möchte das so nutzen, also stelle ich das erstmal nicht in Frage, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Muss ich auch nicht.
Jedem Jeck sing Pappnas. ;)

Es wird letztendlich nur ein Umbau auf eine andere Halterung, oder die Veränderung der Nutzerverhaltens (Remis bleibt offen, man stellt das Tablet dann auf den Tisch, z.B.) Abhilfe schaffen.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Ducato Klemmbrett mit geschlossenen Remi's 25 Sep 2024 20:57 #16

• Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397
wie gschimmy das beschrieben hat stimmt es ziemlich genau.

Es ist natürlich sehr nett, dass mir alle vorschlagen, das ich das den Tablethalter schließen soll, aber das war halt einfach nicht die Frage ;)
Ich habe da ein iPad montiert, dass ich einfach gerne dort lasse und die Rollos schließe, zum Beispiel weil ich kurz was essen will oder einfach nur damit ich am nächsten Morgen nicht wieder alles drauf bauen will.

Das RAM Mount ist schonmal eine sinnvollere Idee.

Meine Idee wäre ggf die halterung oben abzusägen, aber da es sich wirklich nur im CM handelt, hätte ich gedacht, dass irgendjmd das gleiche Problem hat und vllt. weiss ob man irgendwelche schrauben ändern kann sodass es mit den Remis passt.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!