Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abwasseranzeige 15 Jun 2025 14:16 #11

• Nanoverb
  • Nanoverbs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe ein Summit Prime 2024 640 und auch das Problem. Scheinbar sind bei der neuen Anzeigen nur 100% angeschlossen. Wie auf den Bild zu sehen habe ich an Tank nur den Anschluss gefunden. Wenn der gedrückt wird zeigt die Anzeige ! und der Balken ist komplett gefüllt. Mehr habe ich am Tank nicht gefunden, kann die Oberseite aber nicht kontrollieren da ja der Tank eingebaut ist.
Finde ich zwar nicht toll, aber ich kann nur mit 100% leben.

Mit freundlichen Grüßen
Kristof

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasseranzeige 15 Jun 2025 21:27 #12

• McCustos
  • McCustoss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Das sind die beiden einzigen Kontakte für den Stand im Abwassertank. Es wird bei Erreichen der Elektroden das !-Zeichen und der ausgefüllte Balken im Display angezeigt. 

Man bemerkt aber bereits viel früher, dass man den Abwassertank leeren sollte, da ab ca. 75 -80 % Füllstand (von mir nur geschätzt) der Wasserablauf der jeweiligen Becken nur noch zögerlich abläuft. Grund hierfür sind die teils zu tief angebrachten Einläufe am Abwassertank. 
Summit Shine 600 L, BJ 2024, Ducato 8, Automatik

Abwasseranzeige 16 Jun 2025 08:38 #13

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Ich habe noch die 4-teilige Anzeige: 1/4, 1/2, 3/4 und voll. 
Kann man aber den Hasen geben. Zeigt alles zwischen 0 und voll weitgehenst unabhängigvom tatsächlichen Füllgrad. Habe seit 2 Jahren 4 Schwimmerschalter rumliegen, die ich mal an einem Freitag einbauen wollte. 
Andererseits weiß ich, wenn ich mit 90 Liter Frischwasser losfahre, dass der Abwassertank (ca. 80 Liter) voll ist, wenn der Frischwassertank leer ist (die Fehlmenge ist in der Toilette verschwunden oder verkocht worden.
Also handle ich danach und entleere den Grauwassertank, wenn ich Frischwasser bunkere. 
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!