Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zurösen im summieren 640 plus 08 Nov 2024 21:36 #11

• Stefan75
  • Stefan75s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Jau danke
werde wohl eine Mutter von oben einsetzen und zusätzlich siikaflex für die Winkel nehmen.
frag mich warum Pössl so beklopft verbaut hinten rum 🤦‍♂️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zurösen im summieren 640 plus 09 Nov 2024 10:10 #12

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451
Bei Schrauben die durch das Bodenblech gehen immer auf ausreichenden Rostschutz achten! Da muss zwingend später von unten mit Unterbodenschutz o. ä. nachgearbeitet werden. Schraube von oben entfernen (abflexen???!!!!) und Loch von oben zuschmnieren wäre mir zu heikel. Das Blech kann rosten und schlimmstenfalls sogar Wasser eindringen.

Meinen Auszug habe ich größtenteils mit Einschraubmuffen in der Holzbodenplatte befestigt. Das hat einwandfrei funktioniert. Man kann dort befestigen wo die Befestigungswinkel hin müssen und hat keine Probleme mit Wassereintritt und Rost von unten.

Weil hier vom Kontern die Rede war: Darunter verstehe ich zwei Muttern direkt übereinander zu nutzen und die gegeneinander zu verspannen. Eine bessere Lösung ist gleich selbstsichernde Muttern zu verwenden.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive

Letzte Änderung: von ralf1147.

Zurösen im summieren 640 plus 09 Nov 2024 11:01 #13

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Verschoben nach "H-Line", da dies nichts in der Rubrik "Umbau / Ausbau", lt. Rubrikbeschreibung (bitte lesen auch mal lesen!!) zu suchen hat.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Zurösen im summieren 640 plus 09 Nov 2024 12:44 #14

• Stefan75
  • Stefan75s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ja werde ich nun auch so machen mit den einschraubhülsen.
jetzt muss ich erstmal gucken wie ich die vierte zurröse wieder fest bekomme.habe sie von oben per Hand gelockert.
irgendwie zwischen Abwassertank und Boden kommen um die kack Mutter fest zu halten 🤦‍♂️

Zurösen im summieren 640 plus 09 Nov 2024 17:33 #15

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Kann doch nicht so schwer sein den Tank zu lösen und hinten etwas abzusenken. Dann kommt man doch gut an die Schrauben dran. Brauchts wahrscheinlich nur ne dritte Hand zum festhalten der Öse. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!