Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clesana C1 - Summit 540 03 Feb 2025 18:43 #1

• Baddy
  • Baddys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe  im Sep. 2024 Summit 540  gekauft.Vom Händler die Clesana C1 Installieren lassen. Bin mit der Funktion zu Frieden.Das einzige was mich geärgert hat das der Händler nach dem 50% der Arbeit gemacht waren, mir mitteile das man die Dusche nicht mehrbenutzen kann. Es wurde die L Konsole verwendet um die Öffnung zur der ausgebauten Kassettentoilette zu Verschließen.Auch der Rand der Duschtasse wurde abgesägt. Es gibt eine Rundkonsole für die Clesana C1. Da mit kann die Clesana genausowie bei dem Original eingebaut werden und man kann Dusche . Die Öffnung ( Duschwand ) müsste allerdings Wasserdicht verschlossen werden.Und die Duschtasse wäre noch im Original zustand. Denn Umbauen auf R Konsoe werde ich im Sommer selber machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clesana C1 - Summit 540 03 Feb 2025 19:06 #2

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Und nun ..... hast Du das so akzeptiert ?  Wie war denn der Auftrag ? Clesana einbauen und Dusche still legen oder Clesana einbauen.

Sorry -  wenn ich vom Fachmann was einbauen lasse, erwarte ich, dass er mir vor Auftragsausführung erklärt, wenn er eine vorhanden Funktion durch den Einbau still legt.

Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Starfish_1, Sellerie, Ju58

Clesana C1 - Summit 540 03 Feb 2025 21:01 #3

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 813

Fachmann

Das wäre in dem Fall ein GWS-Installateur gewesen.
Grüße Reno

Clesana C1 - Summit 540 03 Feb 2025 21:10 #4

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 471
Der Fachmann hätte sich hier im Forum schlau machen können wie es richtig geht……
Ich hätte das auch niemals akzeptiert und notfalls bei 50% Leistungserfüllung die Arbeiten gestoppt und mich mit einem Rechtsanwalt und Gutachter unterhalten. Dafür ist es jetzt wohl zu spät.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Clesana C1 - Summit 540 03 Feb 2025 21:40 #5

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Händler bedeutet leider nicht zwangsläufig auch Fachmann in Camper-Umbauten.
Das der Rand der Duschtasse abgesägt wurde, wird mit Sicherheit für einige Kopfschmerzen sorgen, bis eine optisch zusagende und trotzdem vollfunktionale Gesamtlösung gefunden wurde.
Da bleibt fast nur zu hoffen, daß der fehlgeschlagene Umbau wenigstens kostengünstig war.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;DS-250

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clesana C1 - Zenec 3776 - Summit 540 04 Feb 2025 11:10 #6

• Baddy
  • Baddys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Der Auftrag war Clesana einbauen. Genau wie der Auftrag Radio Zenec 3776 einbauen. Bei der Übergab wurde mir mitgeteilt das der Tablethalter nur noch als Notizzettel Halter zu verwenden ist. Bildschirm ist zu groß.Die drei Multifunktions Tasten am Lenkrad würden nur mit dem Orginal Radio gehen. In der BedienungsanleitungSteht aber das es geht. Händler / Werkstatt bleibt da bei, das es nicht geht. Trotz meines Hinweis das zwei  Fialen von ACRbestätigen das es geht. Der Einbau des L IN Bus der auch im Lieferumfang dabei ist, dauert ca. 30 Minuten. Ich lasse mir nie mehr von diesen Händler nichts mehr machen.Ich bin nicht der, der Anwälte beauftrage. Bei diesen Händler ist es so " Das die Technikern die Kamele sind auf denen die Kaufleute durch die Wüste Reiten " Gehe einfach nicht mehr zu diesen Händler.

Clesana C1 - Summit 540 04 Feb 2025 12:45 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 280
Diese Konsequenz ist nach den Einbauerfahrungen logisch... Für den Tablethalter gibt es die Variante eines Ablagefaches - ggf. mit Handyaufladungsfunktion. Damit die MF-Tasten funktionieren - gehe zu einem Betrieb, die auch nachträglich Radios einbauen, die kennen meist alle Kabel...
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Clesana C1 - Summit 540 05 Feb 2025 15:22 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9805
Hallo zusammen,
 viele Kunden des Summit kaufen das Modell wegen dem Schwenkbad, dass dieses unbrauchbar ist dürfte ein ungewollter zustand sein.Ich möchte hier keine Partei für eine Seite ergreifen, kann ich auch gar nicht, da ich bei dem Verkaufsgespräch nicht dabei war.Evt. Handelt es sich hier um ein Kommunikation Problem, jedoch sollte man gemeinsam eine Lösung finden.
Gruß Klaus

Clesana C1 - Summit 540 06 Feb 2025 02:05 #9

• FrankSch
  • FrankSchs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo, ich habe ein Summit 600 und das Schwenkbad funktioniert.
Die Toilette muss ich beim duschen nach links drehen.
Sollte wirklich das Bad im 540 soviel kleiner sein?
Bei mir ist eigentlich zwischen Schwenk-Duschtrennung und Toilette noch platz. 
Viele Grüße.
Frank.

Pössl Summit 600 - Modelljahr 2022 - 160 PS - Fiat - Automatik - 300 Ah Supervolt - Clesana

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Clesana C1 - Summit 540 06 Feb 2025 06:38 #10

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 813
Schön für dich, dass es im 600 Summit 60cm mehr Platz gibt. 
Grüße Reno

• Seite:
  • 1

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: