Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 14 Jun 2025 20:33 #1

• paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Wie so vielen hier im Forum ist auch bei meinem 2017er 2WinVario jetzt am schwarzen Plissee die Schnur gerissen. Jetzt habe ich versucht mich schlau zu machen. Ist die Schiene jetzt unter dem Küchenblock verschraubt, oder reicht es wenn man die sichtbaren Schrauben und die braune Siliconnaht sauber entfernt? Leider gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Hat jemand schon erlebt, daß sie auch unter dem Küchenblock verschraubt war? Ich lege meine ganze Hoffnung in die Schwarmintelligenz der Leute auf dem Kandeltreffen. Dort wurde schon mindestens einmal ein Plissee repariert. Jens hat mir den Tipp mit der geflochtenen Angelschnur gegeben. das wird gleich erledigt. Also, schreibt wie bei euch die untere Schiene zu demontieren war.
Gruß paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 14 Jun 2025 20:43 #2

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Bei uns war sie nicht unter dem Küchenblock verschraubt.

lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

Letzte Änderung: von Starfish_1.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 14 Jun 2025 22:19 #3

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 110
Hallo PauliPössl,
bei unserem Roadcruiser (R)evolution aus dem Jahr 2016, Citroen Jumper, war die Schiene unter dem Küchenblock nicht verschraubt. Ich konnte sie vorsichtig unter dem Küchenblock „hervor ziehen“. Ich habe den Block, durch drücken am oberen Rand, auch etwas anheben können.
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 06:59 #4

• paulipössl
  • Platinum Boarder
Guten Morgen.
Das macht mir Hoffnung für die Reparatur. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Schnur. Die 0.60 mm geflochtene Angelschnur wird beim A erst ab Mitte Juli geliefert. Ich breche morgen den Urlaub ab und klappere daheim die Angelläden ab. Eine schwarze geflochtene Schnur mit 1,18 mm bekäme ich bis Mittwoch geliefert. Extra UV stabil... müsste ich heute bestellen.
Gruß paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Letzte Änderung: von paulipössl.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 09:33 #5

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Sorry für die Frage, gibt es keine Ersatzschnur von REMIS?
Es gibt doch auch eine Reparatur-Anleitung auf deren Homepage!

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Anhänge:

Letzte Änderung: von Ralli.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 12:48 #6

• paulipössl
  • Platinum Boarder
Könnte gut sein, daß es das gibt. Ich hoffe halt das eine bessere Schnur länger hält...

Letzte Änderung: von paulipössl.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 13:18 #7

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
hierim Forum hat jemand das Frontrollo  repariert  und eine Quelle  mit 10 M Rolle  geannt  bei grossen Fluß gekauft 

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 15:37 #8

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 110
Hallo PauliPössl,
Ich habe mir Plisseeschnur bestellt, Quelle weiß ich leider nicht mehr. Ich habe die 0,8 mm Schnur genommen.Das zweite Foto zeigt den Verlauf der Schnüren, dies ist eine Zeichnung eines Forenteilnehmers.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Ich hoffe es hilft.
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Letzte Änderung: von JoBi2016.

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 15 Jun 2025 20:24 #9

• paulipössl
  • Platinum Boarder
Danke für eure hilfreichen Beiträge. Inzwischen habe ich das Silikon entfernt und die Schiene ist locker unter den Küchenblock. Keine Schrauben also. Das war mir wichtig.
Gruß paulipössl 

Ausbau Plissee Schine unter dem Küchenblock 23 Jun 2025 20:08 #10

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 886
Hallo Zusammen,
welche Stärke hat aber nun die originale Schnur?
Ich bin unterwegs und ein Messschieber gehört leider nicht zu meiner Ausstattung.
Schätzen würde ich die verbaute Schnur auf die bereits erwähnten 0,8mm.
Tendieren würde ich beim Tausch zu 1,0mm.
Die Frage ist aber dann, ob mehr tatsächlich besser ist.
Danke vorab für eine Info.
Schöne Grüße 
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!