Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 09 Aug 2025 17:38 #1

• SL-Travel
  • SL-Travels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo,

bei unserem neuen Pössl gibt es ein Problem mit der Frontverdunklung. Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer (es gibt noch keinen Liefertermin für die Führungsschienen von Pössl…) bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt schon eine Frontverdunklung für das neue Modell mit dem digitalen Rückspiegel gibt.

Hat jemand hier im Forum damit Erfahrung oder kann ein Bild posten, wie die Frontverdunklung in diesem Setting überhaupt aussehen soll?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen 
Lars

--
MfG Lars

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 09 Aug 2025 18:05 #2

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Mit dem Rückspiegel und der aktuellen Verdunkelung, die von unter nach oben gezogen wird, sehe ich gerade auch keine Lösung.
Ich weiß nicht ob es noch die alte Ausführung gibt. Die wurde von den Seiten zur Mitte hin geschlossen und hatte eine Aussparung für den Rückspiegel.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Travel

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 09 Aug 2025 19:26 #3

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Du verwirrt mich jetzt  . Ich dachte, das im Falle des digitalen Rückspiegel die Seitenführungen oben eine leichte Kurve in Richtung des Innenraum machen.  So habe ich es schon auf Bildern gesehen.  

Gruß Dirk 
Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 09 Aug 2025 19:53 #4

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich habe das Modell 2023 und da ist das Teil in der Mitte größer als jetzt. Die Remise, seitlich zugezogen, schließt genau daran an. Der Digitalen Rückspiegel sollte demnach nicht im Weg sein.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 09 Aug 2025 21:51 #5

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
In diesem Fall wird das Rollo von unten nach oben gezogen und das geht mit dem Spiegel nicht.
Beim RC ist das anders als beim Summit 600 plus.

Letzte Änderung: von Obstler.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 10 Aug 2025 15:56 #6

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
 So meinte ich, sieht es mit dem digitalen Rückspiegel dann aus mit der Plisseeführung. 

Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 10 Aug 2025 17:32 #7

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Faltverdunkelung und Digitaler Rückspiegel sind im Assistenz-und-Komfort-Premium-Paket enthalten, also wird es eine Lösung geben.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Letzte Änderung: von Mahnfred.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 10 Aug 2025 18:45 #8

• SL-Travel
  • SL-Travels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Ah, okay! Super, danke. Dann wird die Schiene ja doch die Richtige sein.

--
MfG Lars

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 13 Aug 2025 18:27 #9

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hallo, wir haben seit Juni den Trenta mit Rückspiegel. Die Verdunkelung läuft jeweils von außen nach innen, am linken Teil gibt es dann eine Aussparung.

Frontverdunklung bei H-Line Summit 600 plus und digitalem Rückspiegel (Stellantis/Citroën Jumper 3 BJ 2025) 13 Aug 2025 20:34 #10

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

Du verwirrt mich jetzt  . Ich dachte, das im Falle des digitalen Rückspiegel die Seitenführungen oben eine leichte Kurve in Richtung des Innenraum machen.  So habe ich es schon auf Bildern gesehen.  

Gruß Dirk 
Bei unserem Summit Prime ist es genau so. 
von unten nach oben. Im oberen Bereich macht die Schiene einen Schwenk Richtung Innenraum, so dass die Verdunklung vor dem Innenspiegel entlang geführt wird. 
Ich kann leider nicht mit einem Foto dienen, da das Fahrzeug noch beim Händler steht. Habe es aber schon gesehen. 

Gruss
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!