Danke für die ganzen Antworten.
Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten:
“Was war dort gelagert“
-> alles in unserer Heckgarage ist ausnahmslos in Euroboxen. Diese sind von unten alle sauber und weisen keine Spuren auf.
Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass irgendetwas ausgelaufen sein könnte, das es dann erstmal aus der Box herausmüsste.
Vorher könnte dort eine Flüssigkeit gewesen sein:
-> Kann ich nicht ausschließen, würde aber behaupten, das wäre mir beim beladen aufgefallen. (Es sei denn es wäre ins Holz eingezogen, aber dann hätte ich eine Verformung / Veränderung der Oberfläche erwartet)
Umleimer:
-> Ja der ist lose, sieht an sich aber unbeschädigt aus. Kann aber nicht ausschliessen, dass es durch die Euroboxen gekommen ist und durch dranstossen abgegangen ist.
Aus dem Luftrohr gekommen:
-> Das Rohr sieht von innen komplett sauber aus, blitzt alles silbern.
Wasser von unten:
-> Das ist interessant, muss ich mal schauen, ob ich da irgendwie nachschauen kann.
Allerdings frage ich mich dann, warum es nur an dieser Stelle ist, müsste dann nicht an mehreren Stellen der Boden betroffen sein?
Der Boden ist komplett plan.
Ist das Bad rechts:
-> Ja, Bad ist rechts und zwischen Bad und dieser Stelle ist ein kleiner Schrank in dem das Luftrohr durch eine Abkastung zum Auslass geht. Das ist der heißeste Ort im Wagen, wenn die Heizung läuft. Es ist aber auch recht viel Abstand zu Abflüssen der Duschtasse, diese sind in Fahrtrichtung vorne im Bad und gehen direkt senkrecht runter durch den Boden.
Unterschiedlicher Abstand der Wände/weißlicher Rand am anderen Umleimer:
-> Die braune Wand ist der „Treppenkasten“. In dem Modell sind zwei Stufen zum Bett mit Stauraum verbaut. Das gaze Konstrukt lässt sich als eine Einheit herausnehmen. Somit ist es aber auch nicht 100% gerade/Plan als wenn es fest verbaute Wände wären..
Gewährleistung:
-> Ja der Wagen ist noch in Gewährleistung, ist schon per E-Mail gemeldet, aber wir warten bereits 1 Jahre auf Behebung diverser anderer Mängel - hier mache ich mir wenig Hoffnung (überlegen aktuell, ob ein Anwalt hinzugezogen werden sollte).
Nochmals danke for die Ideen, ich schaue mal, ob ich irgendwie prüfen kann, ob das Wasser unter dem Boden ist/war.
Grüße
Stefan