Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Was ist das für ein Teil 02 Mai 2026 21:20 #1

  • Rallye2
  • Rallye2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 17
Hallo Zusammen,

ich hab" mal wieder ein lustiges Rätsel für euch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als ich vorhin vom Tanken zurückkam, lag auf meinem Parkplatz folgendes Teil.
 
  

Hat das irgendjemand schon mal gesehen?
Ich glaube so langsam löst sich meine Zitrone auf.

Danke schonmal und Grüße
Volker
Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 02 Mai 2026 21:28 #2

  • Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1570
  • Dank erhalten: 512
Das ist von der Thule Trittstufe. Dient zur Arretierung, wenn deren Motor defekt ist und sie im eingefahrenen Zustand nicht mehr hält. Ist werksmäßig an der Unterseite angeklemmt. Sollte man abmachen und aufbewahren.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Rallye2, Alex M., 64800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 02 Mai 2026 21:38 #3

  • Rallye2
  • Rallye2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 17
Wow, das war neuer Rekord... Sauschnell!!

Heist das, der Haken, ist für die Funktion nicht notwendig? Man braucht den nur, wenn der Motor defekt ist?
Übrigens das Teil lag tatsächlich in der Nähe der Trittstufe!

Vielen Dank
 
Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 02 Mai 2026 21:42 #4

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 2002
Mit dem Teil hinderst Du die defekte Trittstufe daran, das sie in Kuven hin und her geht. Beware das Ding für den Fall der Fälle einfach an einem Ort auf, an den Du Dich dann, wenn Du es brauchst, auch erinnerst 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rallye2, Stefan2026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 08:53 #5

  • Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1570
  • Dank erhalten: 512
Der Haken klemmt unten im Rahmen und wird gerne verloren. Unbedingt aufheben, so wie auch den Originalschließbügel der Schiebetür.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Rallye2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 12:39 #6

  • Rallye2
  • Rallye2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 17
Äähhh... Originalschließbügel der Schiebetür??
Meinst du die Zuziehhilfe...
Kannst du das näher erläutern?
Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 14:55 #7

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 277
Wenn die Zuziehhilfe den Geist aufgibt, bekommst du die Schiebetür nicht mehr zu! Dann kann man den Original-Riegel wieder einsetzen und die Tür verschließen.
Summit 640, 160 PS, BJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Rallye2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 16:20 #8

  • Albwolf
  • Albwolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 15
Haha, so ein Zufall. Vorgestern lag das Teil auch unter meiner Trittstufe und ich hab mich gefragt wo das wohl hingehört. 
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper BlueHDi 163, Bj. 2018, Lithium, Solar und andere Basteleien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 16:22 #9

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 1466
Das Teil ist für die Trittstufe, was Schommi meint ist etwas völlig anderes. 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das für ein Teil 03 Mai 2026 16:23 #10

  • Rallye2
  • Rallye2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 17
Aber ich habe doch garkeine Zuziehilfe.
Das Forum hatte zu damaligen Zeitpunkt davon abgeraten. Geht öfters mal kaputt, hieß es.
Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!