Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heller Boden empfindlich? 01 Sep 2026 22:00 #11

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 681
@Fellnase: bis jetzt konnten wir noch keine Nässe unter dem Teppich feststellen, auch wenn der Hund dort durchnässt liegt.
Vielleicht liegt es daran, dass der Teppich sehr speziell gegen Durchnässung bei der Teppichscheune behandelt wurde ( hat auch deutlich € extra gekostet ) und wir  damit im ersten Jahr sind.
wir werden es beobachten, danke für den Hinweis.

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heller Boden empfindlich? 01 Sep 2026 22:07 #12

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4318
Ein heller Boden verschmutzt nur wenn man mit Drecklatschen ins Auto geht. Bei uns bleiben die Schuhe draußen. Ich laufe auch in meiner Wohnung nicht mt Straßenschuhen rum. Für den Innenbereich gibt es Schlappen.
Ein Teppich gibt es bei uns auch nicht. Der Originalboden ist ruck zuck ausgfegt oder gewischt.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Heller Boden empfindlich? 02 Sep 2026 10:30 #13

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3643
Gerade bei Matten im Eingangsbereich ist es oft kein Kondenswasser aus der Raumluft, sondern geaammeltes Kondenswasser was aus dem Kühlschrank rinnt. Sofern sich der Kühlschrank direkt daneben befindet. Sollte man mal die Ablaufwege kontrollieren. Insbesondere der Dometic ist da anfällig.
Haben unseren modifiziert und trotz vollflächiger Bedeckung mit Turnmatte und Schmutzfangmatte kein Wasser drunter.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Heller Boden empfindlich? 02 Sep 2026 12:34 #14

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 664
Danke für den Kondenswasser-Hinweis! Bei unserem Thetford wird dieses sauber in einer Auffangschale an der inneren Kühlschrankrückseite gesammelt und manuell entleert: Kein Problem und auch keine „Verbindung“ zwischen der Bodenfeuchte und dem Kühlschrank.

Ich mach‘ mir bei uns auch keine Sorgen, es ist sehr wenig und nur sporadisch. Ich vermute kein Durchfeuchten der Matte, sondern Kondensat, da der Boden des Eingangsbereich m. E. der kälteste Punkt des Innenraums ist. Vielleicht dünstet unser Hund auch besonders ;)

Es war nur als gute gemeinter (Warn-) Hinweis für Leute mit gummierten Böden gedacht…
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger

Letzte Änderung: von Fellnase.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!