Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 12:00 #11

  • Aris
  • Ariss Avatar
  • Besucher
Hallo finnluka,

ich habe zwar jetzt nicht das genaue Maß im Kopf, kann aber soviel sagen, dass unser Alden 22" TV da genau hin passt. Der ist 50 cm breit. Und das würde ich auch als das maximale ansehen.

Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 12:43 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
warte bis dein Kasten da ist und schaue dann nach einem Schnäppchen und wie es vor Ort aussieht. So arg kann es nicht pressieren.
Oder fragst den Tom636 was für eine Größe sein TV ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 13:10 #13

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
In dem Beitrag
poesslforum.de/forum/multimedia/1474-tv-tip?start=10

wird das Thema auch diskutiert. Unter #15 gibt es auch einige Bilder

Die XORO sind keine speziellen Camping Fernseher. Da sie jedoch ein externes 12 V Netzteil, bzw einen 12 Volt Eingang haben, kann man die recht günstigen Fernseher sehr gut verwenden. Meiner läuft super, obwohl ja die Bordspannung meist etwas über 12 Volt liegt. Es ist DVB T2; Satelit und DVD vorhanden

Die Option mit dem schwenkbaren Fernsehr lässt sich auch mit dem abgebildeten Caratec Halter realisieren. Auch nicht billig. Kosten fast soviel wie ein Fernseher, ist aber auch sehr wertig
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 13:17 #14

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wenn mal irgendjemand einen schwenkbaren TV-Halter findet, der nicht klappert und zwitschert beim fahren, bitte mir mal bescheid geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 13:21 #15

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Hab den Caretec,
bei dem Preis hätte ich mir auch etwas mehr Sorgfalt bei der Klapperunterdrückung gewünscht.
2 Filzstücke (was so unter Tischbeine kommt) schaffte Abhilfe.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 06 Nov 2017 20:57 #16

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Modelljahr 2017
51,5 cm von der Schrankvorderkante bis zum Umleimer der Duschwand.
Wobei ich nicht auf den mm gehen würde, da ich den Oberschrank schon ausgebaut hatte und nicht dafür garantieren würde, dass der zu 100 % an der origanialen Stelle sitzt, da sind ev. 5 mm drin.
Denk aber auch an die Höhe des Fernsehers.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: finnluka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 05 Mär 2018 11:08 #17

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 19
Ich bin zwar erst neu hier - konstruiere auch beruflich Prototypen im Metallbereich - möchte aber gleich mal meine TV Halterung vorstellen.
Beim Summit 640 kann man wegen der Badverkleidung nicht einfach so durchbohren - ich zumindest nicht...
Meine Halterung ist unter dem Schrank, vorne abgestützt am Bad, freitragend und der TV kann nach ALLEN Seiten gedreht und verschoben werden. So kann jeder in den Längsbetten den Bildschirm sehen. Das Material für die Schiebeleiste ist ein Item Profil mit Zubehör . der Rest ist selbstgefräst , die Kreuzgriffschrauben ermöglichen das verschieben in jede Position, die Teleskophalterung lässt sich genial einstellen.Durch Sicherung mit einem einfachen Gummiband klappert währen der fahrt nichts. Ich kann das Teil gerne nachfertigen falls Interesse bestehen sollte.
Grüße aus Thüringen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, Blackmoose70, vo_lu, Barbarino, finnluka, Der Bert, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JRV.

Einbau einer TV Halterung Summit 07 Mär 2018 18:20 #18

  • sigi52
  • sigi52s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
Hallo JRV
Kompliment !!
Die bisher beste Lösung aus meiner Sicht.
Wie ist das Fernsehgerät befestigt ?
Was würde mich der Spaß kosten ?

sigi52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 27 Mär 2018 16:26 #19

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 12
Hallo JRV,
saubere Arbeit!!!
Möchte mich der Anfrage von sigi52 anschließen zwecks Nachfertigung des TV-Halters.
Danke für Rückinfo und Gruß
Volker
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer TV Halterung Summit 02 Apr 2018 19:52 #20

  • Faulix
  • Faulixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 101
Sieht super aus, wie verhält sich die Häfele Halterung denn bzgl. Klapper Geräusche während der Fahrt?
Pössl Summit 640 Eisengrau BJ 2019 (verkauft)

Bestellt: Summit 640 Prime, Profondo, Fiat Aut. 180 ps, Alufelgen, lack. Stoßfänger, Assistenzsysteme, Standheizung,Samba, 2. Aufbaubatterien, CP Plus, Duo Control, 200w Solar, TV mit Sat, Klima Freshjet 2000 grau, Markise, abnehmbare AHK, pipapo....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Faulix.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: