Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 10:51 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich habe einmal meinem Händler vor Ort vertraut, seitdem würde ich dort niemals mehr etwas kaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 11:25 #12

• MacDubh
  • MacDubhs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5

Vario499 schrieb: Ich habe einmal meinem Händler vor Ort vertraut, seitdem würde ich dort niemals mehr etwas kaufen

Wir haben gerade bei unserem Händler den zweiten Pössl gekauft weil wir sehr zufrieden sind.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ;-)

Vor Ort haben wir den gleichen Preis wie auf der Messe bekommen, sogar noch mit einigen Gimmicks, die wir ausgehandelt haben.
Ich würde nie auf der Messe kaufen, sondern nur bei unserem Händler vor Ort. Man hat mehr Ruhe und das Vertrauen.

Gruß
Mac
Ein Motor kann gar nicht zweizylindrisch und viertaktend genug sein.
www.scotlandinfo.de

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 17:53 #13

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Merlin63 schrieb: Weiß jemand von Euch ob man einen Summit 640 in braun bekommen kann?

Laut einer Info im FB Pössl Forum gibt es auch Sonderlackierungen, die in metallic 1000€ kosten, sprich 400€ mehr als die serienmäßigen Metalliclackierungen. Ob das auch für Farben gilt, die für Pössls an sich nicht angeboten werden, weiß ich nicht. Aber einer hat sich den 600+ in orange geordert. Allerdings verlängert das die Lieferfrist erst recht.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 18:06 #14

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

MacDubh schrieb: Vor Ort haben wir den gleichen Preis wie auf der Messe bekommen, sogar noch mit einigen Gimmicks, die wir ausgehandelt haben.
Ich würde nie auf der Messe kaufen, sondern nur bei unserem Händler vor Ort. Man hat mehr Ruhe und das Vertrauen.

Unsere Erfahrung auf dem CSD war, daß es auf der Messe keinen direkten Nachlaß gab. Auch 2 Händler "vor Ort" (bis zu 60km mußte ich trotzdem in Kauf nehmen) gaben keinen Nachlaß. Allerdings bezog sich das auf alles, was auf der Pössl-Preisliste zu finden ist. Wo sich die Händler unterscheiden, sind deren eigens geschnürte Zubehör-Pakete, für die man dann weniger zahlt. Dabei unterscheiden die sich nicht nur bzgl. des Zubehörs an sich, sondern auch in den angebotenen Marken (z.B. bietet der eine eine Markise von Thule, der andere von Fiamma). Auf dem CSD waren ca. 30 Händler vertreten. Daher glaube ich, daß man eben auf einer solchen Messe weit mehr Möglichkeiten hat als wenn man nur einen vor Ort befragt. So haben wir nun einen aus unserer Sicht vollständig ausgestatteten Wagen (auch wenn ein paar Kleinigkeiten nachgerüstet werden) und haben dabei beim Händler-Paket statt ca. 6000€ nur 1000€ gezahlt. Auf der kommenden CMT ist nicht damit zu rechnen, daß sooo viele Händler anwesend sein werden.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 20:23 #15

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724

SmartMart schrieb: Auf der kommenden CMT ist nicht damit zu rechnen, daß sooo viele Händler anwesend sein werden.

Woher willst du das wissen? Hat dir einer der anwesenden Händler angekündigt, dass er künftig auf die wichtigste Messe des Jahres verzichten wird?
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 20:52 #16

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen es in den nächsten 2-3 Wochen anzugehen.
Mal schauen was die Bank so sagt.
Wie ist das eigentlich beim Kauf? Muss man nur eine Anzahlung leisten und den Rest bei Übergabe oder will der Händler den vollen Preis im Voraus?
Wir haben noch nie ein Neufahrzeug gekauft.
Wie ist das mit den Überführungsgebüren? Kann man den Wagen nicht selber abholen? Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kommt der Summit aus der Nähe von Frankfurt und ist von Koblenz aus nur ein Katzensprung.
Kann mir da einer weiter helfen?
Kennt jemand einen guten Händler im Raum Koblenz Bonn Köln
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Letzte Änderung: von Merlin63.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 21:43 #17

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Selbstabholung ist nicht möglich bei Pössl. Wenn du bei deinem Händler eine Anzahlung leisten must denk daran das, sollte der Händler pleite gehen, ist deine Anzahlung auch weg.
Anzahlung finde ich persönlich unseriös und ich würde bei solch einem Händler nicht kaufen.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 21:45 #18

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Merlin63 schrieb: Wie ist das eigentlich beim Kauf? Muss man nur eine Anzahlung leisten und den Rest bei Übergabe oder will der Händler den vollen Preis im Voraus?
Wie ist das mit den Überführungsgebüren? Kann man den Wagen nicht selber abholen?

Wir mußten nach der schriftlichen Bestellbestätigung 2000€ anzahlen, der Rest vor Abholung, damit man die Papiere für die Zulassung bekommt. Für alles, was wir über die 2000€ hinaus angezahlt haben, erhalten wir 2% Zinsen (pa. auf die Zeit bezogen (be uns ca. 8 Monate).
Überführungsgebühren stehen immer an. Ist aus meiner Sicht eine rafinierte Art, zusätzlich zu verdienen und den Fahrzeugpreis niedriger zu halten. Meine Eltern hatten mal einen Golf in Wolfsburg direkt abgeholt und bezahlten sogar mehr als beim Händler in Süddeutschland.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 21:59 #19

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Emerelle schrieb:

SmartMart schrieb: Auf der kommenden CMT ist nicht damit zu rechnen, daß sooo viele Händler anwesend sein werden.

Woher willst du das wissen? Hat dir einer der anwesenden Händler angekündigt, dass er künftig auf die wichtigste Messe des Jahres verzichten wird?

Jahrzehnte-lange Erfahrung. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Händler sind aus BW. Die CMT ist einfach zu klein, als daß jeder Hersteller und Händler, wie Du sie auf dem CSD findest, anwesend sein könnte. Letztes Jahr hatte Pössl 3 Stände in Halle 5 (und einen Platz im Foyer, wo dann 1 oder 2 Fahrezuge stehen). Es liegt in der Natur der Sache, daß Du auf den paar Quadratmetern nicht 30 Händler unterbringst. Aber ich mach mich gerne dort schlau, wie viele da sind.
In diesem Zusammenhang bin ich eh gespannt, denn einer der nächsten Händler hat seinen einzigen 600+ (war Vorführwagen) an einen Kollegen verkauft, der einfach nicht locker gelassen hat. Mal sehen, wer seinen mitbringt.
Die CMT ist bekannt und beliebt, einen Riesenanteil übernimmt die Touristik. Ist auch sicher die größte Messe im Süden. Aber bitte, die wichtigste kann sie für die Fahrzeug-Austeller nicht sein. Dafür ist sie zu klein und der CSD zu groß, welcher mit Sicherheit die Nummer 1 sein dürfte.

Summit 640 in braun 31 Okt 2017 23:19 #20

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110

Grisu1965 schrieb: Selbstabholung ist nicht möglich bei Pössl......

ich glaube Jürgen da werden auch Unterschiede gemacht, denn als wir im Mai in Zellingen waren, wurden wir gefragt warum wir unseren Summit nicht selber abholen. Auf meine Antwort, das dies ja wohl nicht ginge, bekamen wir die Antwort das dies durchaus möglich ist und bei ihnen immer mal wieder Kunden ihr Fahrzeug selber abholen würden.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!