Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 10:15 #11

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Sperling
Ach so. Stimmt, hätte ja mal auf Danke klicken können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 11:43 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Sperling,
auch wenn es ärgerlich ist, keine Rückmeldung zu bekommen, in diesem Fall ist das jetzt aber übertrieben, nach so kurzer Zeit.
Beitragsersteller war zum jetzigen Zeitpunkt
"Zuletzt angemeldet: 12 Aug 2018 13:59 "
Daß man nicht ständig im Forum ist oder auch mal was arbeiten muß etc. ist doch völlig normal.
Also bitte mal etwas den Ball flach halten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Sir_Lambo

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 13:12 #13

• Sir_Lambo
  • Sir_Lambos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

ich möchte mich bedanken für die Antworten und entschuldigen das ich nicht schneller geantwortet habe. Ich dachte ich hatte das Thema abonniert und keine Info erhalten (warum weiss ich noch nicht) deswegen dachte ich es gab am WE noch keine Antwort.

Jetzt habe ich direkt im Forum nachgesehen und mich sehr über die Antworten und das Bild gefreut.

Ja ich war damals mit dem CoC beim Amt aber es gibt ja Zwei (Auto und Aufbau) davon und in dem auf das im Schein referenziert wird steht als Hersteller unter 0.5 "Wohnmobilbau Heinrich" deswegen war ich nicht sicher was wirklich auf den Schein muss. Und die Frau vom Amt sagte das Peugeot hatte er sich nach der 3001 selber gezogen....

Drucke jetzt den Screenshot nochmal aus und gehe die Woche nochmal aufs Amt. Danach gibts ein Update.

Danke nochmal und sorry.

Michael
Pössl Summit 640
Citroen 120KW - Eisengrau - Erstzulassung 8.8.18
Letzte Änderung: von Sir_Lambo.

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 13:27 #14

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Na Prima, dann hat ja doch noch alles geklappt.
Die Dame vom Amt hat korrigiert und alles ist schön (Gleichwohl sich das System beim Hersteller 3001 Citroen aus der Datenbank zieht und nicht Peugot)
Aber naja, man braucht ja einen Teufel ;)

Gruß, Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 14:42 #15

• Sir_Lambo
  • Sir_Lambos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

so nach etlichen Diskussionen steht jetzt Citroen (F) in meinem "Schein" und "Brief (Version 3 inzwischen). War aber trotz Beispiel immer noch nicht einfach. Und System hat wohl auch mit Warnmeldung reagiert das Code und Hersteller nicht zusammenpassen obwohl 3001 ja Citroen ist. Keine Ahnung was da falsch gemacht wurde.

Auch die leidige Diskussion ob 18.3. aus dem CoC wirklich Anhängelast gebremst (O.1) ist musste noch einmal geführt werden.

Und was habe ich gelernt: Gehe auf die Hauptstelle und nicht in die Dorf-Niederlassung der Zulassungsstelle bei einer Erstanmeldung!

Aber Ende gut - Alles gut.

Noch einmal Danke für eure Hilfe.

Gruss
Michael
Pössl Summit 640
Citroen 120KW - Eisengrau - Erstzulassung 8.8.18
Letzte Änderung: von Sir_Lambo. Grund: Korrektur - Schreibfehler

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 14:56 #16

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Schon traurig. Eigentlich sollte den Zulassungsämtern die "Umrechnungstabelle" COC/Fahrzeugschein vorliegen.

Hersteller(2) und Code (2.1) in Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und 2) für Pössl Summit 640? 13 Aug 2018 15:20 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wo lasst ihr eure Fahrzeuge zu? Bei uns dauerte es keine 20 Minuten und die Papiere waren sogar Fehlerfrei!
Schon schade, dass in unserer Zeit niemandem mehr das Recht, Fehler zu machen, zugestanden wird, selbst Danke wird eingefordert und Zeit hat heute eh niemand mehr.
Der TE hat gefragt weil er sich unsicher war und nach sehr wenigen Beiträgen wurde die Frage beantwortet.
Alles was dann kam hätte man sich zum Teil auch sparen können. Da nichts sinnvolles mehr zu erwarten ist- schließen wir das hier!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!