Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lattenrost nachgerüstet? 22 Aug 2019 11:05 #1

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Hallo Rosdcar 540 Fahrer.
Nach etwas über einem Jahr haben meine selbsttragenen Matratzen damit begonnen mittig leicht durchzuhängen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit zu rechnen ist, dass die nach Garantieablauf auch nicht mehr lange durchhalten werden obwohl wir gar nicht so schwer sind und den Wagen auch gar nicht übermäßig nutzen.
Daher meine Frage ob jemand das Problem schon hatte und vielleicht schon eine Lösung für das Problem gefunden hat bzw. ein passendes Lattenrost o.ä. gefunden hat.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moulin65.

Lattenrost nachgerüstet? 22 Aug 2019 22:02 #2

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Tatsächlich bin ich mit dem Schlafkomfort nach wie vor zufrieden. Das stärkere Einsinken ist erstmals bei der letzten Fahrt deutlich geworden, und daher gehe ich davon aus, dass es schlimmer wird.
Ich muss mir nun etwas einfallen lassen, hatte aber gehofft, dass es vielleicht eine bekannte schon fertige Lösung gibt.
Durch meine Airlineschienen wird das Ganze leider etwas komplizierter.

Das Roadcar ab Modelljahr 2020 hat ein Lattenrost und viele weitere Änderunge, das weiß ich schon.
Küchenblock neu, Bad neu, Schwenktisch. Leider auch kleinere Dachschränke.
Auch die Tatsache, dass im Folgemodell ein Lattenrost verbaut wird spricht dafür, dass die sich mit den selbst tragenden Matratzen verzettelt haben.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 23 Aug 2019 05:18 #3

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Mir ist gerade eingefallen, dass ich auf den Stellplätzen die Schottwand herausgenommen und zwischen Unterbau und Matratzen in den schmalen Spalt gesteckt habe.
Das hat vermutlich die Matratzen bislang entscheidend getragen.
Bei der letzten Tour hatte ich keine Schottwand dabei.
Das ist dann wohl die Ursache dafür, dass mein Matratzen Problem erst jetzt aufgetreten ist.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 23 Aug 2019 06:32 #4

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
@Lalla

Könntest Du mir einen Link schicken?
Ich kann mir unter Aluminiumauflageprofil nicht vorstellen wie die aussehen.
Deine Version der Bettstabilisierung klingt aber stimmig. Könnte was für mich sein.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 23 Aug 2019 12:24 #5

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Da hast Du die perfekte Lösung gefunden.
Ich habe dummerweise kürzlich auf der Fahrerseite im Keller zusätzliche Airlineschienen eingeklebt und die so hoch angesetzt, dass das Aluprofil dort nicht passen würde. Auf der Beifahrerseite geht es.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 03 Sep 2019 06:04 #6

  • AlbAktiv
  • AlbAktivs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Könntest du ein Foto von deinem Werk bereitstellen :)
Sodass ich für das Wochenende eine Aufgabe habe :D
@Lalla
Folgende Benutzer bedankten sich: meyer77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlbAktiv.

Lattenrost nachgerüstet? 03 Sep 2019 22:09 #7

  • AlbAktiv
  • AlbAktivs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Vielen Dank :) dann werd ich mal basteln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 27 Jan 2020 18:18 #8

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
wäre es möglich das jemand von Euch ein paar Fotos einstellt ich habe auch einen R540 allerdings noch nicht so lang das ich schon ans Campen gedacht habe, aber wenn ich ehrlich bin diese Matratzen in meinen 1,5 Monaten wo ich jetzt den Kastenwagen habe mit Argwohn betrachtet habe. Und bevor ich runterfalle weil die Mattratzen nachgeben lieber gleich was ordenliches bauen:-) bevor es dann im Juni nach Schweden geht
Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 17 Feb 2020 06:59 #9

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo und guten Morgen,
da ich ja erst seit November hier im Forum bin und damit auch noch nicht im WOMO geschlafen habe war der Tread von Moulin 65 natürlich sehr interessant für mich . Denn als "Neuer" in diesen Metier ist es natürlich sehr schwierig alles im Blick zu haben was denn vorkommen könnte . Doch nach den Lesen des Posts habe ich mir Gedanken gemacht und habe mir ein "Unterlegbrett" für die Matratzen gebastelt. Die Aussparungen des Unterlegbrettes wurden inzwischen etwas verbessert sprich ich habe die Aussparungen gerader gesägt. 2 Alu-Winkel an die vorhandenen Möbel geschraubt, mit doppelseitigen Klebeband Schaumstoff (den ich zuvor zugeschnitten habe) aufgebracht und dann darauf dieses Brett das natürlich auch ein paar Veränderungen erhalten hat wie man hoffentlich sehen kann. Deswegen auch einen großen Dank an das Forum explezit an Moulin 65 für den Post. Hab da natürlich noch ein paar Bilder angehängt.
Grüße Hopsa

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost nachgerüstet? 18 Feb 2020 09:50 #10

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo Jürgen,
danke für deine Tipps und Hinweise wenn das Brett /der Lattenrost verbessert wird werde ich daran denken. Aber nur eine Frage für mich zum Verständnis. Du schreibst das diese Lüftungsschlitze quer reingesägt werden sollten, macht sich das nicht in der Qualität meines Schlafes bemerkbar. Ich denke irgendwann geht es mir dann wie der Prinzessin auf der Erbse ich spüre doch den/die Schlitze oder liege ich da falsch?
Ansonsten finde ich die Idee mit den Scharnieren sehr interessant und da merke ich schon da drehen schon wieder die Zahnrädchen und die Bilder formieren sich zu was neues was man da noch verbessern kann
Jürgen danke für die Tipps und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
PS: hat die kleine Twitzy die Reise nach Südtirol gut überstanden?
. Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: