Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Markisenkurbel r540 27 Aug 2019 09:17 #21

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Unsere Kurbel hängt auch an der Rückseite des Schranks hinten quer über dem Bett. Dann kann man sie während der Fahrt auch mal zum Aufhängen eines feuchten Handtuchs nutzen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenkurbel r540 27 Aug 2019 12:37 #22

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Meine Kurbel häng auch in den Schnappern über dem Bett.
Aber mal eine andere Frage:
Ich habe ungemein Schwierigkeiten, die Kurbel wieder von der Thule Markise ab zu kriegen.
Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, aber ich fummle mir immer einen Wolf...
Was mache ich denn falsch?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenkurbel r540 27 Aug 2019 13:15 #23

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Du musst die Kurbel reindrücken zum veriegeln und auch reindrücken zum entriegelt, denke wir haben die selben.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenkurbel r540 01 Sep 2019 21:09 #24

  • Rotcar
  • Rotcars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 41

Moin,

das war ja ungemein hilfreich, dass es irgendwo einen Beitrag zum Kürzen der Markisenkurbel gibt. Wenn Du dann wenigstens ausgeführt
hättest, wie Du es gemacht hast, wäre das für den, der die Kurbel kürzen will, sicherlich nützlicher gewesen.
Aber leider verraten große Zauberer ihre " Tricks " nicht, schade eigentlich.

Gruß


Das Zauberwort heisst Google und fördert bei „markisenkurbel kürzen“ nachfolgenden Link zu Tage:
www.hrw.de/poessl-2win/dachreling_dachtr...o_jumper_boxer.shtml

aber Du hast schon recht, ich hätt es gleich kurz suchen können. War wohl grad zu faul. :dry:
Roadcar R540 (2018), Fiat Ducato 130, Eurocarry Slide 170 Motorradträger, Zusatzluftfederung Goldschmitt 8"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenkurbel r540 02 Sep 2019 05:14 #25

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Da muss ich heute mal gucken ob die Fiamma Kurbel ähnlich aufgebaut ist.
Habe gesehen, dass es bei Amazon Kurbeln in verschiedenen Größen gibt. Vielleicht kaufe ich mir einfach eine in 1 Meter Länge.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: