Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Wasserpumpe ? 17 Jul 2020 12:01 #1

  • Runner
  • Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Genau 8 Tage lang machte unsere Pumpe laute Geräusche,sie waren bis draussen hörbar.
Ich habe zwar immer eine Reservepumpe dabei und wollte sie schon austauschen,aber heute beim Testlauf war sie wieder ok.
Wer weis welche Pumpe original verbaut ist ? Die Reservepumpe ist ein 9 E Teil vom Obelink.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Wasserpumpe ? 17 Jul 2020 12:18 #2

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich kann dir nur sagen, welche Pumpe im 2020iger Modell verbaut ist. Dort ist es eine Reich Tauchpumpe mit 1,1 bar und 19l/h. Man muss aber beachten, dass es diese Pumpe mit verschiedenen Schlauchanschlüssen gibt. Nachdem unsere Pumpe bereits nach 14 Tagen den Geist aufgegeben hat, haben wir diese gegen eine Reich Tandem Pumpe ausgetauscht, die einen etwas höheren Druck liefert. Die auf Garantie neu erhaltene original verbaute Reich Pumpe, fährt nun als Reserve mit rum.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Wasserpumpe ? 17 Jul 2020 15:05 #3

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Hey Reinhald,
kann Dir nur empfehlen, den Pumpentausch z Hs schon mal vorzubereiten. Vor allem, wenn es kein 1:1-Tausch wird.
Ich hätte unterwegs Probleme oder Organisationsstress bekommen: aufgrund gequetschter Schlauchschellen, zu kurzem Schlauch mit der neuen Pumpe, fehlende neue Schellen,....
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, barbolito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Wasserpumpe ? 29 Jul 2020 10:25 #4

  • helios
  • helioss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, möchte für meinen neuen Kastenwagen mir eine Ersatzpumpe zulegen, Tandempumpe, wie lautet der genaue Typ der Reich Tandempumpe? Muss es eine Pumpe sein mit Entlüftung "E" oder/oder Rückschlagventil "R"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Wasserpumpe ? 29 Jul 2020 17:58 #5

  • Runner
  • Runners Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, mit E weil das Rückschlagventil außerhalb ist. Die Pumpe muss für diese Schnellverschlusstechnik passen.
Ich würde zu einer Doppelpumpe raten,nicht wegen der Förderleistung,die war völlig ausreichend,sondern wenn eine Pumpe ausfällt,dann kommt immer noch Wasser.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Wasserpumpe ? 12 Sep 2020 07:33 #6

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Original verbaut ist in meinem R600 aus 2020 die Pumpe von Reich:
Artikel-Nr. Bezeichnung
514-6419E Tauchpumpe 19 L/min 1,1 bar für Rückschlagventil
mit
533-9012 UniQuick Rückschlagventil (beidseitig UniQuick-Anschluss)
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: WNGC999, Kugelporsche, trompeter, DK Fan, roadcarcoaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Biobiker.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: