Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcar - Neuer Katalog 03 Sep 2020 20:29 #11

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Ich erkenne im Vergleich zum 2020-Model in der 360° Grad-Ansicht aktuell nur den Unterschied zur anderen Verkleidung über der Schiebetür, bei gleichzeitiger Verlegung der Bedienelemente über den Beifahrersitz. Damit geht wohl auch eine Verkleinerung der Öffnung der Über-Fahrerhaus-Ablage einher. Im Vergleich zu den 2021-Pössl-Modellen ist dieses Ablagefach wenigstens nicht entfallen !
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar - Neuer Katalog 04 Sep 2020 07:09 #12

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Die 360° Ansicht ist aus einem Prototypen Modell von der Messe in Düsseldorf aus 2019. So wie ich das sehe, hat sich an den Modellen bis auf die Preise, die vermutlich im nächsten Jahr durch die höhere MwSt dann in Summe deutlich steigen werden, überhaupt nichts geändert. Hätte mich aber auch gewundert, denn die Roadcar Modell wurden ja erst im letzten Jahr komplett neu überarbeitet.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Roadcar - Neuer Katalog 04 Sep 2020 09:42 #13

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Sowohl laut Aussage des Händlers meines Vertrauens, als auch bei Betrachtung der Katalog-Bilder gibt es (fast *) keine Änderung zwischen den Modelljahren 2020 und 2021

Was die 360° Ansichten angeht, würde ich sogar behaupten, dass diese exakt von den selben Fahrzeugen stammen, von denen auch die Katalogbilder (die sowohl im 2020 als auch im 2021 Katalog sind), gemacht wurden. Das kann man sehr gut an einem 'kleinen Produktionsfehler' beim Fahrzeug vom Modell 601 erkennen. Bei allen anderen Modellen ist die Maserung des Holzes hinter der Rückbank waagrecht, nur bei dem 601 ist sie senkrecht. Diesen kleinen Fehler findet man sowohl bei den Katalogbilder (2020 und 2021) als auch bei der 360° Ansicht des 601er. Dagegen habe ich das bei keinem 601er gesehen, der bei einem Händler stand!

Was die Position der der Schaudt-Anzeige und des CP-Plus Bedienteils betrifft, gehe ich auch davon aus, dass diese nur bei den Prototypen neben dem Fach über dem Fahrersitz ist, (konnte man schon im Katalog 2020 und 2021 so sehen: Seite 20 Bild 3), aber bei allen Roadcar Modellen, die ich bei einem Händler oder in einem Video gesehen habe, waren dann die Bedienteile über der Schiebetür. Daher gehe ich davon aus, dass de Bedienteile auch bei den 2021er Modellen über der Schiebetür sein werden.

Und als von 'Aktuellen 360° Ansichten' sprach meinte ich, dass endlich nicht mehr die veralteten 2019 Modelle (oder gar noch älter) in der 360° Ansicht zu sehen sind, sondern eben die 2020er, die im wesentlichen den 2021er Modellen entsprechen (und damit 'aktuell' sind).

Was definitiv nach wie vor falsch ist, ist das Bild vom Bad des 540 (im 2020 und 2021 Katalog: Seite 6 Bild 3), denn das ist ein Bad vom 600/601/640 er.

(*) Hier der einzige mir aufgefallene Unterschied:
Zwischen 2020 und 2021 hat sich im Katalog die Grundriss-Darstellung des Bades vom 540er geändert, aber auch im 2021er Katalog ist es nicht das Bad vom 600/601/640 er! Bei genauer Betrachtung sieht man Unterschiede im Abstand Toilette/Waschbecken, der ist bei 540er geringer. Ebenso ist im 540 nicht der unter dem Waschbecken befindlich Kleiderschrank eingezeichnet.

Nachtrag:

Es ist aber auch nicht das Bad vom Modelljahr 2020er, nur gespiegelt, denn die Ausrichtung des Waschbeckens hat sich von 'Quer' nach 'Längs' geändert. Ich bin mal gespannt, was kommen wird.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: limex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: