Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 18 Feb 2021 13:54 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Leider sehr begrenzt. Es warten noch diverse Baustellen (Raintec, Stabilisierung durchhängender Dinettenschrankboden, Heckgarage umbauen, Levelcontrol kleiner fräsen für Gastank, Kühli isolieren, Leselampe Beifahrersitz, Ambientelicht über Schiebetür verlängern, Softlock instandsetzen usw. usf.) Da ist eine einfach für 40€ umzusetzende Lösung für die nervige Schiebetür gern genommen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 18 Feb 2021 14:56 #12

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 746
Hallo Lars,
Ist hier im Forum auch schon mal gewesen, der Stopper. Irgendwer hatte damals diese Gummiabdeckung für die Anh.-Kupplung eingebracht. Ich hab es gemacht, man quetscht sie in die obere Schiene und gut ist. Kannst Du an jeder Position einsetzen und der Preis ist weit von € 40,00 entfernt.
Hallo Rüdiger,
die kurzen Fahrzeuge haben diese Sperre damit sie sich nicht das geöffnete Fenster abrasieren.
Bleibt gesund Will
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 18 Feb 2021 17:43 #13

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901

Wenn die Schiebetüre an dieser Stelle arretiert wurde, konnte man die Schiebetüre ohne den Türgriff zu betätigen entweder weiter auf oder zu schieben.


Ja nett gedacht, aber Marion hat es ja so geschrieben - entweder weiter auf oder zu, daher passt es nicht zum Fensterstopper sondern eher zum STOPSY.

Aber naja, so habe ich zumindestens Lars wieder dazu getrieben die Marktwirtschaft im gange zu halten :lol:
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 18 Feb 2021 19:00 #14

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
#12
Das stimmt so nicht. Beim unserem 540er Roadcar waren Fenster nur an den Hecktüren und nicht an der Seite hinten.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 18 Feb 2021 19:27 #15

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Die Schiebetür kann als schnelle Lösung auch mit einem auf Höhe der unteren Laufschiene eingeklemmten Tennisball arretiert werden. Hilft, dass die Schiebetür bei Frontlastigkeit nicht zufällt, hilft evtl. auch die Öffnung zu begrenzen - müsste man mal ausprobieren...:huh:
Ist aber sicher nicht die bequemste Lösung.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 19 Feb 2021 13:40 #16

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 180
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 19 Feb 2021 15:19 #17

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ihr wollt sie haben und ich wäre froh diese Rappelding nicht zu haben. Es nervt und verschleißt das obere Rad.
Leider ist es geklebt und ohne Lackschäden nicht zu entfernen.
Es gibt andere Möglichkeiten die Tür zu arretieren.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 20 Feb 2021 08:17 #18

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Noch ein Foto vom Original-Stopper in meinem Roadcar540:


LG Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 20 Feb 2021 16:17 #19

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 83
Moin,
ich fand die Idee des Stopsy total cool und hatte ihn bestellt, bevor ich im Forum gelesen hatte dass viele davon genervt sind (und dass es einfache, billige Alternativen gibt ....).
Schon vor dem Einbau habe ich die Kanten entgratet und links und Rechts etwas abgeflacht. Trotzdem rappelte die Tür wenn sie über den Stopsy kam, so dass ich es nicht so lassen wollte. Ich habe das ganze dann relativ einfach und günstig gelöst. Ausbauen und noch weiter Anschrägen/Schärfen der Kanten Links und rechts kam nicht in Frage. Also habe ich die Übergänge mit Epoxy-Spachtelmasse auch ca. 5 cm Links und Rechts zu einer Rampe werden lassen:





Als mir das immer noch zu unruhig war, habe ich auch noch die Rillen, die die Tür halten sollen mit eine Feile leicht abgeflacht.



Jetzt schaue ich manchmal ob das Teil rausgefallen ist, weil die Tür so ruhig läuft. Trotzdem hält sie für meine Bedürfnisse fest genug in der Mittelposition.

Gruss Timm
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arretierung Schiebetür ROADCAR 540 06 Mär 2021 07:16 #20

  • blauroadi
  • blauroadis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Hallozusammen
Nachdem der original Stopper in der oberen Führung die Laufrollen der Schiebetür zerstört hat, wurden vom Fiat Händler neue Rollen auf Garantie eingebaut.
Mein Roadcar Händler hat den oberen Stopper entfernt und einen in derunteren Führung eingebaut. Die Tür geht jetzt zwar nicht mehr ganz auf, zum einsteigen reichts und der Kochbereich ist nun windgeschützter.
grüsse

[attachment=73625]
Roadcar R 540 Modell 2018, imperialblau,
www.renier-mueller-foto.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von blauroadi.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: