Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mini Heki mit Dichtung versehen? 02 Aug 2021 21:09 #21

  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5
  • 10ef500957c6a56614a35b0f969a45b5s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 31

Einen Gaswarner haben wir Verbaut im Kasten.

Reagiert der auch auf Kohlenmonoxid und CO2 oder nur auf die üblichen Brennstoffe (Propan, Butan)?


Hab die Beschreibung rausgesucht, steht leider nur Betäubungsgase, Propan, Butan drinnen ....
Lg Alex

Roadcar 540, BJ 2018, Fiat Ducato 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 02 Aug 2021 21:17 #22

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo!
Musst du nicht. Die Miniheki kannst du Aushängen wenn du denn Stift in der Achse rausschiebst. Dann kannst du die Haube runternehmen und bequem die Dichtung einkleben.
Für das Midheki kannst du eine Rolle Moosgummi selbstklebend nehmen. Hab ich auch so gemacht.
Lg
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 02 Aug 2021 22:01 #23

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64

Hallo!
Musst du nicht. Die Miniheki kannst du Aushängen wenn du denn Stift in der Achse rausschiebst. Dann kannst du die Haube runternehmen und bequem die Dichtung einkleben.
Für das Midheki kannst du eine Rolle Moosgummi selbstklebend nehmen. Hab ich auch so gemacht.
Lg

Danke für die Infos
Und muss man dazu aufs Dach klettern oder kriegt man das so hin?
Wie dick/welchen Durchmesser muss der Moosgummi fürs Midheki haben?
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 02 Aug 2021 22:22 #24

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Hab die Beschreibung rausgesucht, steht leider nur Betäubungsgase, Propan, Butan drinnen ....

Naja, man muss halt wissen, was man möchte.

Propan oder Butan sind etwas schwerer als Luft. Der Gaswarner gehört eher nach unten vors Bett etwa...
Blöderweise verteilen sich Narkosegase eher gleichmäßig. Der Warner sollte dann eher da sein, wo man auch schläft.
Falls Erdgas, wie im Haushalt, noch ins Spiel kommt: Methan ist leichter als Luft, diesen Gaswarner dann an die Decke Schrauben.
Den CO Warner (Kohlenmonoxid) eher wieder auf Schlaf Niveau und zu guter Letzt der ganz normale Brandmelder, an die Decke...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 02 Aug 2021 22:55 #25

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Du musst zum Ausbau nicht unbedingt aufs Dach. Öffne das Mini Heki vollständig. Wenn du durch die Öffnung auf die Befestigung schaust, siehst du an den beiden vorderen Scharnieren jeweils einen Kunststoffstift. Diese beide rausdrücken, dann kannst du das Mini Heki rausnehmen. Das Heki habe ich dann durch die Öffnung auf den Dachrand gelegt und anschließend von der Fahrzeugseite vom Dach geholt.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 03 Aug 2021 21:13 #26

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Weil Silverio schreibt: Narkosegase….
Würde mich interessieren: Hat da jemand schon eine negative Erfahrung damit gemacht?

Lg
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mr.phases.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 03 Aug 2021 21:58 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 03 Aug 2021 22:23 #28

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Hat eigentlich schonmal jemand einen Panicroom im Kasten verbaut? Bei den ganzen Gefahren, die laut Forum quasi ständig lauern, wäre das doch dringend angezeigt... ;). Sorry für OT, aber da kam es jetzt auch nimmer drauf an...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 03 Aug 2021 22:26 #29

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205

Du musst zum Ausbau nicht unbedingt aufs Dach. Öffne das Mini Heki vollständig. Wenn du durch die Öffnung auf die Befestigung schaust, siehst du an den beiden vorderen Scharnieren jeweils einen Kunststoffstift. Diese beide rausdrücken, dann kannst du das Mini Heki rausnehmen. Das Heki habe ich dann durch die Öffnung auf den Dachrand gelegt und anschließend von der Fahrzeugseite vom Dach geholt.


Das Mini-Heki passt auch diagonal durch die Öffnung.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: arilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini Heki mit Dichtung versehen? 04 Aug 2021 09:24 #30

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2386
  • Dank erhalten: 1753
Hat denn schon mal einer ne ordentliche Nebelmschiene in nen Kastenwagen gestellt um zu schauen wie dicht er ist?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: