Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Badfenster nachrüsten 06 Jul 2020 18:24 #11

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
falsch. Das Fenster war viele Jahre aufpreispflichtig.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 07 Jul 2020 10:42 #12

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
... zumindes passt das rein weil ab Werk bestellbar. Beim 2Win+ hat die Badwand mehr Abstand zum Blech im Bereich der Dusche hinter der schwenkbaren Wand und im Bereich über der Toilette ist der Schrank. Da gibt es nur die Dachluke. Daher ist die Kombi 2Win+ und Aufstelldach nicht gut für die Belüftung des Badezimmers...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Badfenster nachrüsten 07 Jul 2020 11:15 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206

Beim 2Win+ hat die Badwand mehr Abstand zum Blech im Bereich der Dusche hinter der schwenkbaren Wand


Hallo Tobi,
bringst du da gerade den Summit 600 plus ins Spiel? Der 2 win hat keine schwenkbare Wand im Bad.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 07 Jul 2020 19:27 #14

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
... ja Klaus, mein Fehler. Natürlich der Summit 600+ !!
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 08 Jul 2020 11:47 #15

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
In unserem R600 haben wir sowohl im Bad, als auch im Schlafbereich links, Fenster bestellt. Das Fenster im Bad ist für mich ein sehr großer Vorteil - so kann ich problemlos im Freien duschen. im Inneren geht es zu Not auch, ist bei meinen 1,90m aber schon sehr eng.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 08 Jul 2020 23:03 #16

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66

moin
Der 2win hat ein Fenster im Bad.

Gruß Wolfgang


Aha, meiner nicht.
Diese Info hilft also nicht wirklich weiter.... :blink:

Wollte eigentlich nicht wissen wer ein Fenster im Bad hat, nur ob jemand weiß, ob es möglich ist dort eins nachträglich einzubauen. Was für eins und wer das eventuell macht.
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derTommy.

Badfenster nachrüsten 09 Jul 2020 13:19 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn einer schreibt, er hat ein Fenster im Bad vom 2win, kann man daraus auch schlussfolgern, das es möglich ist dort eins einzubauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 09 Jul 2020 21:04 #18

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Hallo roadcar600blue,
na das ist doch mal eine richtig gute Idee. Danke für den Tipp mit der Wassersteckdose. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster nachrüsten 15 Jul 2020 14:42 #19

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Danke nochmals,
ich habe das mit der Wassersteckdose gefunden, bin aber beim Suchen auf eine noch vieeeeel einfachere Duschversion gekommen, und zwar mit einem Adapter (GARDENA Hahnverbinder für Indoor-Wasserhähne) für den "Küchenwasserhahn" und einem Duschset (Duschset 2,5 Meter Duschschlauch + Duschkopf Brause Schlauch Brauseschlauch) bei ebay, wenn man mal nicht auf einem Campingplatz steht. Am Schlauch muß man nur das Endstück abschneiden und eine Schnellkupplung von Gardene Anbringen.
Vielleicht konnte ich ja hier durch meinen Beitrag auch eine Anregung geben, ohne großen Aufwand und ich kann mir die Suche, den Einbau und die Kosten für ein Badfenster sparen.

i.ebayimg.com/images/g/5fYAAOSw5p5ecC8H/s-l1600.jpg
i.ebayimg.com/images/g/G9oAAOSw8NxdLfCg/s-l1600.jpg


Gruß der Tommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK
Folgende Benutzer bedankten sich: clepper, jurgha, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derTommy.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: