Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vergammelte Schubladenschiene 05 Nov 2021 17:22 #1

  • hblangen
  • hblangens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Fahre einen Globecar Campscout, Bj. 2017. Unter der großen Schublade im Küchenblock befindet sich ein Rohr (Foto). Die linke Laufschiene der Schublade ist restlos vergammelt und kaum noch zu bewegen. Der regionale Pössl-Händler (ohne Werkstatt!!!) hat keine Ahnung. Bei der benachbarten Werkstatt wird man arrogant abgespeist. Ein weiterer Pössl-Vertrieb mit Werkstatt (!!) meint, dass das Rohr ein Heizungsrohr ist. Der Luftstrom ist auf die linke Schiene gerichtet. Dadurch entsteht Kondensat und die Schiene verrostet. Wenn es ein Heizrohr ist, wozu ist das gut? Kann man das verschliessen oder umlegen (aber wohin). Eine Mailanfrage an das „Stammhaus“ bleibt unbeantwortet. Wie sind eure Erfahrungen mit der Servicefreundlichkeit der Zentrale?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 05 Nov 2021 18:58 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Und es kann nicht sein, daß Dir mal was am Küchenblock runtergelaufen ist?
Sind die nicht normal verzinkt?
Schaut merkwürdig aus.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 05 Nov 2021 19:09 #3

  • hblangen
  • hblangens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
JUH, nee, definitiv nicht. Der Kundendienst der Fa. Rauert in Westerstede tippt auf Kondenzwasser, ausgelöst durch das Heizrohr. Ich hätte das gerne von Pössl erklärt haben. Aber die Herrschaften halten es anscheinend nicht für nötig, auf Kundenanfragen zu antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 05 Nov 2021 19:19 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Bei Pössl ist man nicht auf Direktservice ausgerichtet, die haben nicht so viele Mitarbeiter, ich würde bei Erhalt der Mail an den Händler verweisen.
Daß dort leider oft und insbesondere jetzt eine gewisse Servicefeindlichkeit herrscht, ist leider normal.
Ich würde versuchen, das Modell der Schienen zu identifizieren und neue kaufen. Den Warmluftauslass kann man etwas drücken, damit er nicht direkt da hochbläst, auch wenn ich das immer noch für merkwürdig halte.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 05 Nov 2021 19:52 #5

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... wir fahren ja das beinahe baugleiche Roadcruiser Modell , ich halte die Kondenswasser - Theorie für Unsinn. Wir heizen das Winterhalbjahr bei min. 5°C durch, da müßte uns das Kondenswasser entgegen gelaufen kommen. Unser Fhzg. ist von 2015 und Rost/Gammel gibts an den Auszugschienen keinen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Vergammelte Schubladenschiene 06 Nov 2021 00:23 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Das Heizungsrohr haben alle D-Linie Modelle im Küchenblock und von durchgerosteten Schubladenschienen höre ich jetzt das erste Mal. Und bevor es auf eine Schubladenschiene gerichtet ist, trifft es zuerst auf die eingebaute Schublade. Ausserdem kommt da nicht wirklich viel Luft mehr an.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 06 Nov 2021 05:39 #7

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2959
Genau das Problem habe ich bei unserem Clever auch festgestellt. Der Auszug an der untersten Schublade ist so stark rostig, das er schon nicht mehr richtig lief. Dort ist aber überhaupt kein Heizungsauslass in der Nähe, auch keine Wasserver -und Entsorgung. Die Ursache sehe ich bei Luftfeuchtigkeit und mangelhaften bzw. nicht vorhandene Korrosionsschutz der Schienen. Ist wahrscheinlich einfachstes Wald- und Wiesenblech.
Muss ich die Tage mal reklamieren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 06 Nov 2021 19:30 #8

  • klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
hi zusammen,
ich würde die Schiene säubern (zB mit Zahnbürste in die Rille rein) und
dann mit dünnem Klarlack streichen (zB mit Owatrol)
Gruss Klaus
FIAT PÖSSL RoCr 636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 06 Nov 2021 19:47 #9

  • VanSinn
  • VanSinns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Clever, zudem war der Gasherd an der Stelle über der Schiene auch von Rost betroffen. Bei uns war die Ursache wohl vom Gasherd herunter tropfendes Wasser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergammelte Schubladenschiene 06 Nov 2021 20:25 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Bei uns war die Ursache wohl vom Gasherd herunter tropfendes Wasser.


... das, wiederum, kann ich mir vorstellen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: