Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 17:51 #1

  • faxe
  • faxes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe. Aus dem oberen Teil des Wasserhahnes im Bad läuft Wasser herunter, also zwischen den Schläuchen und läuft dann in den Mittelboden und kommt unter der Duschwanne wieder raus. Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren? Wir sind im Urlaub und ich möchte den nicht nach schon einem Tag abbrechen.
Danke für die Hilfe im Vorwege
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 19:58 #2

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Überprüfe mal, ob die Verschraubung des Brauseschlauches noch fest ist.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 20:26 #3

  • faxe
  • faxes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Die ist fest, das Wasser kommt irgendwie von ganz oben, innen, wo das Wasser zum Mischerhebel geht, also von innen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 21:06 #4

  • faxe
  • faxes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Kann man den Wasserhahn zerlegen, meine bekommt man den Mischerhebel irgendwie herunter? Ich vermute da irgendwo eine Dichtung oder verschraubung die vielleicht lose ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 21:19 #5

  • faxe
  • faxes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Kann man den Wasserhahn zerlegen, meine bekommt man den Mischerhebel irgendwie herunter? Ich vermute da irgendwo eine Dichtung oder verschraubung die vielleicht lose ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 21:31 #6

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Vielleicht hat die Kartusche einen (Frost-)Schaden. Die sollte demontierbar sein.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 21:54 #7

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
🤔, scheint wirklich die erste ernsthafte Info über einen undichten Wasserhahn zu sein.
Die anderen 1000 posts hierzu waren wahrscheinlich alle fake news.

Claro ist das ärgerlich, wenn es im U passiert. Andererseits spricht das für eine suboptimale Einwinterung und für eine fehlende Funktionskontrolle vor dem U-Start.

Tipp: vermute, dass die von unten in den Hahn gesteckten Anschlussschläuche durch Frost aus ihrem stiftverriegelten Sitz gedrückt worden sind. Stift raus, Schläuche leicht verdreht wieder hochdrücken, Stift rein und vermutlich wieder dicht.
Und statt U-Abbruch gäbs auch noch ne Flaschenalternative, vllt nicht ganz so bequem .

Ach ja, Das Forum hat ne Suchfunktion. Nicht sehr komfortabel, aber Lesestoff über Frostschäden an Wasserhähnen wird sie für 4 Wochen finden.😉
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: larslue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 22:56 #8

  • faxe
  • faxes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Danke fuer den super Kommentar! Unser Pøssl wird das ganze Jahr gebraucht, auch im Winter und hatte bisher keine Probleme in den letzten Jahren. Auch soll es aeltere Mitmenschen geben die nicht so superfint sind um mit dem Mobiltelefon diese Suchfunktuonen auszunutzen. Auch sind die Schlaeuche fest drauf bzw weiss ich von keinen Stift den man rausziehen kann oder reindruecken kann. Bin anscheinend falsch hier und bitte um Entschuldigung das ich zu dumm bin mich in solch einem Forum zu bewegen und es sogar wage Fragen zu stellen. Also vielen Dank fuer den letzten Kommentar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 23:14 #9

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
[Nimm den Wh.. nicht so ernst, hat wahrscheinlich im richtigen Leben nichts zu sagen
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, Wasserhahn im Bad undicht 28 Apr 2022 23:28 #10

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
Hallo faxe,
ob falsch hier oder nicht darfst Du gerne selbst entscheiden.
Denke mal, wenn Du dich in so einem Forum bewegst, wird das Alter keine grosse Hürde sein. btw: bin selbst >>Ü60
Dieses Schadensbild ist halt der Klassiker nach dem Winter, der hier 100fach beschrieben ist.

Und lieber Camino, ich hatte und hab noch immer viel zu sagen und kann sogar auch etwas zeigen:

Prinzpiell sind Anschlüsse und Innenleben der verbauten Wasserhähne sehr ähnl und können zB so aussehen:
Hier die gesteckten Anschlussschläuche mit dem Verriegelungsstift.


Hier der zerlegte Wasserhahn.


Jetzt bin ich raus hier.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Realunknown, faxe, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, larslue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: