Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Matratze 30 Jul 2022 10:42 #1

  • Mira
  • Miras Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo,habt ihr Ideen.Haben extra komfortmatratze bestellt,gestern erstes mal darauf geschlafen,mega hart.Geht ev Toper,den ich zuschneiden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 11:38 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Mira,
herzlich willkommen im Forum.
Die Matratze ist immer subjektiv.
Für uns war die Serienmatratze z.B. auch viel zu hart. Wir haben sie durch eine ganz andere Matratze ersetzt.
Die Komfortmatratze sollte eigentlich besser sein, mit unterschiedlichen Zonen und so. Aber das können andere besser kommentieren.
Ein Topper ist sicher eine gute Verbesserungsmöglichkeit. Am Ende geht nur Ausprobieren.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 12:05 #3

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 775
Wir haben auch eine Komfortmatratze, die uns aber zu hart war. Somit haben wir Topper draufgelegt und die Kontur der Matratzen darf übertragen.
Jetzt passt es mit dem Schlafen. Das muss aber jeder selber testen. Die Gewichtsklassen jedes Einzelnen sind ja auch unterschiedlich :cheer:.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 12:07 #4

  • Mira
  • Miras Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Darf ich fragen welche ihr jetzt hebt bzw wo ihr sie her habt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 12:10 #5

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 775

Darf ich fragen welche ihr jetzt hebt bzw wo ihr sie her habt?


Wir hatten noch Topper von unseren früheren Betten übrig. Die lagen 2 Jahre auf dem Dachboden und erfüllen jetzt Ihren Dienst im Kawa. Marke und Bezugsort kann ich Dir leider nicht mehr nennen.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 12:13 #6

  • Mira
  • Miras Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke,schaue mich mal um

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 12:19 #7

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Ein Topper ist nur eine Schaumstoffauflage auf der normalen Matratze. Je nach Ausführung des Schaumstoffes gibt er mehr oder weniger nach, ich würde probeliegen bei einem Schaumstofffachhändler empfehlen - weil jeder Rücken einfach anders ist.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 13:26 #8

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 377
Ich weiß nicht genau wie’s bei Pössl ist aber bei unserem Weinsberg Caratour gab es auch eine (Watergel)-Komfortmatratze für 400€ Aufpreis zu bestellen, die haben wir genommen und sind sehr zufrieden damit. Wir sind aber auch weder besonders gross, noch besonders schwer.
Die Matratze für das Zusatzbett in der Dinette ist allerdings viel zu hart, da konnte auch unsere sehr leichte Tochter nicht gut drauf schlafen.
Dafür habe ich einen passenden Topper besorgt und zwar aus Gelschaum. Der passt sich sehr gut an den Körper an, das geht auch über die Körpertemperatur und ist sehr elastisch nimmt also später wieder gut die Originalform an. Ist 5 cm dick und lässt sich gut zusammenrollen und verstauen.
Gekauft habe ich ihn glaube ich bei Lidl online.
Also Gelschaummatratzen kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße Martin
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 14:37 #9

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo,
unsere Serienmatratzen waren uns auch viel zu hart.
Deshalb waren wir vor 2 Wochen bei Ott's Traumwelt in Welzheim und haben uns da neue Matratzen anfertigen lassen, ein Traum :) :) :) :)
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze 30 Jul 2022 15:10 #10

  • Mira
  • Miras Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Info, haben uns jetzt dicke Toper bestellt und Kissenkeile für darunter.Hoffen damit besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: