Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 29 Okt 2023 20:59 #1

  • s.vinne
  • s.vinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Roadcar R540 auf Citröen Jumper Basis und neu hier im Forum.
Nun habe ich direkt mal eine Frage: Welchen Außenspiegel (Fahrerseite) benötige ich für meinen Camper? Leider wurde der originale abgefahren.

Folgendes habe ich herausgefunden: Der Spiegel ist beheizbar, elektrisch verstellbar und manuell anklappbar, außerdem hat er wohl einen Temperatursensor verbaut.
www.myparto.com/de/i28156/citroen-peugeo...6&vehicleType=138599
www.autodoc.de/ridex/8156678
augustin-group.de/p/ausenspiegel-links-m...eti-marell-7850125mm

Über die Suchfunktion habe ich leider keine direkte Antwort gefunden.

Viele Grüße,
S.vinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 29 Okt 2023 21:29 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 4656
Benötigst du nur das Gehäuse oder auch die "Innereien "?

Ansonsten weiß ich nur eines: er sollte keinen grünen Aufkleber draufhaben. Sonst wäre er für die Beifahrerseite.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 29 Okt 2023 21:32 #3

  • s.vinne
  • s.vinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Ich brauche einmal alles, da die gesamten Innereien gebrochen sind und der Hauptspiegel auch irreparabel ist.
Die Einschränkung auf links ist noch die einfachste. Ich bin mir nur nicht sicher, was die nicht Originalprodukte können, und hoffe hier auf Erfahrung damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 29 Okt 2023 21:43 #4

  • MaNa
  • MaNas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 39
Wenn er elektrisch anklappbar sein soll, wär's wahrscheinlich dieser.

augustin-group.de/p/ausenspiegel-links-e...r-spiegelarm-7850153
Gruß MaNa
Trenta 640, Ducato Maxi, 9-Speed, 160,
110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545,
2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Android Radio (Chinaböller).
Dom. Perfect View Cam 35 Twin Nav an sep. Innenspiegelmonitor auch vom Chinamann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 29 Okt 2023 21:56 #5

  • s.vinne
  • s.vinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Danke, er sollte allerdings elektrisch verstellbar und manuell anklappbar sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 30 Okt 2023 12:56 #6

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Es gibt viele verschiedene Spiegel

Zuerst einmal musst Du wissen, was bei Dir an „Länge“ verbaut war.
Es gibt die Spiegel in „kurz“ (für Kastenwägen fast immer richtig), in „Mittel“ für viel Van TIs und in „Lang“ für die „richtigen“ TIs.
Richtig gängig sind „Lang und kurz“
Und jede Variante der Länge gibt es dann mit oder ohne elektrischer Verstellung, mit oder ohne Anklappen, mit oder ohne Temperatursensor und mit oder ohne Antenne.
Das sind also mächtig viele Versionen, die es gibt.

Ev. rufst Dz mal bei der Fa. Augustin an (Google), die finden wahrscheinlich die richtige Variante für Dich.
Ich habe als Ersatz dann den Spiegel von Magneti Marelli genommen. Meines Erachtens her der Hersteller auch des originalen Teils, aber günstiger.
Es hätte auch noch billigere Nachbauten gegeben, aber die wollte ich nicht haben.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 30 Okt 2023 13:07 #7

  • MaNa
  • MaNas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 39

...sollte allerdings elektrisch verstellbar und manuell anklappbar sein.

Sorry, hab ich "überlesen"...

Ansonsten ist es wahrscheinlich der den Du schon bei Augustin gefunden hast.

Oder dort anrufen und fragen. Die sind echt freundlich u. kompetent.
Gruß MaNa
Trenta 640, Ducato Maxi, 9-Speed, 160,
110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545,
2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Android Radio (Chinaböller).
Dom. Perfect View Cam 35 Twin Nav an sep. Innenspiegelmonitor auch vom Chinamann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaNa.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 30 Okt 2023 15:12 #8

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Schau doch mal auf der Augustin Seite nach. Das ist gut beschrieben und einfach zu finden. Ich habe meinen ,elektrisch Verstellbar und manuell abklappbar, auch dort gekauft. Allerdings bin ich nicht 100% zufrieden weil der original Spiegel garnicht vibriert hat und der von Augustin schon. Das nervt ein klein wenig.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 30 Okt 2023 20:52 #9

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Außenspiegel Fahrerseite benötigt, nur welcher (Roadcar R540, Citröen Jumper von 2023) 30 Okt 2023 21:27 #10

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358

Schau doch mal auf der Augustin Seite nach. Das ist gut beschrieben und einfach zu finden. Ich habe meinen ,elektrisch Verstellbar und manuell abklappbar, auch dort gekauft. Allerdings bin ich nicht 100% zufrieden weil der original Spiegel garnicht vibriert hat und der von Augustin schon. Das nervt ein klein wenig.
Viel Erfolg
Rudi


Auch bei Augustin gibt es verschiedene Hersteller.
Ich habe eben den von Magneti Marelli genommen, der als OEM beworben wird. Und auf dem originalen steht auch Magneti Marelli drauf.
Der war doppelt so teuer wie das billigste , aber nur halb so teuer wie die originale Spiegel (also in etwa).
Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausVillach, Idur1, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: