Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Angebote Neufahrzeug Fiat 14 Mär 2017 12:50 #11

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Die Matratze wäre für mich kein Argument für oder gegen ein Fahrzeug. Sie läßt sich ganz einfach austauschen oder verbessern. Uns persönlich war die Serienmatratze auch zu hart. Wir haben einen Auflieger aus 8cm Memoryschaum (für 70,-€)aufgelegt und schlafen nun prima.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Angebote Neufahrzeug Fiat 14 Mär 2017 14:12 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220

Die Matratze wäre für mich kein Argument für oder gegen ein Fahrzeug. Sie läßßt sich ganz einfach austauschen oder verbessern. Uns persönlich war die Serienmatratze auch zu hart. Wir haben einen Auflieger aus 8cm Memoryschaum (für 70,-€)aufgelegt und schlafen nun prima.


Genau so siehts aus, habe ich hier in diesem Thread auch schon geschrieben.
Eine Matratze, wer es nicht selbst kann kann sich eine auf Maß anfertigen lassen.
Selbst kann: heute sind fast alle Matratzen aus Schaum, innen keine Stahlfedern mehr als früher.
Mit einem Messer (wellenschliff) kann man Schaum gut schneiden.
Im Internet bekommt man geeignete Matratzen in allen Qualitäten oder im Fachgeschäft.

Als ich unser Fahrzeug abgeholt habe, habe ich das erste mal gefühlt wie hart die Matratze ist, oder nicht.
Beim Kauf habe ich mein Augenmerk auf andere Sachen gelenkt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebote Neufahrzeug Fiat 14 Mär 2017 14:49 #13

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Aber selbst die Änderung der Matratze sollte man nicht gleich nach der ersten Nacht durchführen. Nach ein paar Nächten kann es schon ganz anders aussehen. Den Schaumstoff gibt es dann in verschiedenen Härtegraden.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebote Neufahrzeug Fiat 14 Mär 2017 15:00 #14

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ Thomas:

Die Matratze haben wir extra nicht geteilt, um den Komfort nicht zu mindern.

Unter der Matratze liegt in Längsrichtung mittig ein breiter Spanngurt. Damit können wir ganz leicht die Matratze als "Ring" fixieren, wenn wir mal an die Revisionsöffnungen der Heizung bzw. des Wassertanks müssen. So kann man entspannt arbeiten...

Alle "Matratzenaufleger" sind ein schlechter Kompromiss! Zu weiche Matratzen kann man nicht härter machen und die die zu harten Matratzen mit weichen Auflegern (egal wie dick) sind auch nicht optimal. Gerade bei Seitenschläfern sollten Schulter/Becken u. U. individuell tiefer als nur 4-6cm (das haben die meisten Topper) einsinken.
Wir sind mit unserer Matratze sehr zufrieden.

Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratinger, Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Angebote Neufahrzeug Fiat 24 Mär 2017 18:03 #15

  • oldkrock
  • oldkrocks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Unser "Wachpersonal" :-)
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 97
Wir haben die ersten 2 Nächste auf den bockharten Serienmatratzen "geschlafen". Ich habe auch Probleme mit den Bandscheiben und habe trotzdem naja relativ ordentlich geschlafen. Dann gabs eine Matratzenauflage vom Schweden (140x200x5cm) oben drauf. Da muß nichts zugeschnippelt werden - drauf legen fertig. Jetzt schlafen wir beide wie die Murmeltiere ohne Probleme und ohne Schmerzen. Wir wußten aber schon beim Probeliegen im Ausstellungsauto, dass das ohne wohl nicht auf Dauer gehen wird.
Wie Klaus schon geschrieben hat. Das war nicht das ausschlaggebende Kriterium für uns. Das kann man sich für kleines Geld passend machen.
Gruß, Stefan
Clever Drive 600 Celebration 2017, 2.0 Euro6 163PS, AHK, Markise, Fahrradträger, RFK, Navi, Solar, SAT, TV, ...
"Einen Traum muß man leben, solange man noch träumen kann ...."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: