Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 15:15 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Hans,
dann fahrt ihr also quasi inkognito, oder fiktiv oder habt seit Oktober 2017 die Zulassung :whistle: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 17:08 #12

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894

Liegt vielleicht daran, dass einige einen " Roudcar" haben:cheer:


Irgendwie fehlt mir der Humor...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 17:11 #13

  • Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 72
Hallo Michael,
da siehst du nur wie schnell 115 PS sein können. Da bekommt man selbst eine Zeitsprung von einem Jahr hin, dank der Vollgasfahrten.
Ne , ja klar: Schreibfehler sollte Oktober 2017 heißen.
Zumindest hab ich jetzt vermutlich den schnellsten Roadcar ever. Spaceballs läßt grüßen. Die Kraft des Saftes sei mit dir.
Gruß Hans
Roadcar 540 seit Okt 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 20:16 #14

  • Roadie
  • Roadies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,

wir fahren seit 2 Wochen im neuen Roadcar 540 und am letzten Wochenende war die erste Ausfahrt mit Übernachtung im Fränkischen angesagt. Alles funktioniert wie es soll, hoffentlich bleibt das so! Leider wird es am Wochenende und nächste Woche erst mal wieder frostig, also sind wir dann wohl erst wieder das Wochenende darauf unterwegs...

Grüße,
Frank
Roadcar R540 Modell 2018
115 PS, Basic + Chassis Paket, Imperial Blau
Blaupunkt Los Angeles Navi m. DAB+ und Rückfahr-Kamera, AHK, Tempomat, 3. Bett, Dometic Markise, 2. Wohnraumbatterie, faltbares 100 Wp Solarpanel an Prevent MT1050EU MPPT Laderegler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 20:51 #15

  • Atze
  • Atzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen

Wir fahren seid August 17 einen 540 sind zufrieden haben bis jetzt 11500 km auf der Uhr.
Vor 14 Tagen waren wir in Bad Harzburg und wir hatten Nachts 13°C minus und alles war super die Heizung lief auf 2,5.
Den Ablauf vom Abwassertank hatten wir aufgelassen und einen Eimer drunter gestellt. Ansonsten auch im Winter kein Problem auch ohne irgendeinem Vorhang an der Hecktür oder einer besonderen Scheibenisolierung am Fahrerhaus.

LG Achim
Roadcar 540 Bj.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 21:01 #16

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
Meinen Roadcar 540 habe ich seit Oktober 2016 und bin immer noch sehr glücklich, die Entscheidung für diesen Wagen getroffen zu haben.
Er ist groß genu für mich, bietet eine Menge Luxus und ich habe schon eine Menge (kleiinere) Fahrten innerhalb Deutschlands gemacht.
Von Fehmarn bis zum Bodensee hat es mich bisher geführt und ich habe eine Menge über das mobile Reisen, mich und einige meiner Mitmenschen gelernt.
Die Anfängerprobleme, die ich hatte, erscheinen mir im Nachhinein gering.
Hier im Forum habe ich eine Menge hilfreicher Tips bekommen.
Viel Spaß mit dem Roadcar, es ist nach meinem Empfinden ein sehr schönes und praktisches Mobil.
Eike
Bin auf meinem Weg...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylkal, camper24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 16 Mär 2018 22:13 #17

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392

Liegt vielleicht daran, dass einige einen " Roudcar" haben:cheer:


Irgendwie fehlt mir der Humor...


Mir ist eben mehrfach aufgefallen, dass sich Leute hier im Forum für ein Modell interessieren oder sogar selbst fahren und es falsch schreiben.
Glaube, kann man nicht auf die viel zitierte Autokorrektur schieben.
Hat logischerweise zur Folge, dass diese Beiträge für andere in der Suche dann nicht zu finden sind.
Nichts für ungut!
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ducato2016.

Gibts hier keine Roadcar 17 Mär 2018 06:31 #18

  • Herwig
  • Herwigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 138
Hallo in die Runde!
Es gibt mittlerweile sehr viele Roadcars auf unseren Straßen. Ich lese von den stolzen BesitzerInnen fast nur Positives.
Wir fahren seit Mai 2016 einen 540er mit 130PS und 35000km.
Für mich das geilste Auto meines Lebens.

Ich benutze ihn als Ganzjahresauto, also auch für den Schiurlaub.
Genügend Platz für zwei Personen, drei kleine Hunde, Fahrräder, Hundeanhänger , aufblasbares Kanu Gumotex Palava und das ganz Zubehör. Man muss eben ordentlich packen und motiviert sein, auch auf kleinem Raum glücklich und frei zu sein.
Ich habe meine Kaufentscheidung noch NIE bereut.
Zusätzliche Nachrüstungen:
abnehmbare Anhängekupplung, Fahrerhausverdunkelung von Berger (super!!!), 100 Wp Solar + 2. Aufbaubatterie, Schmutzfänger vorne, Ecomat 2000 (!!!), TV + Cytrax Sat, Winterreifen + Schneeketten, 3 12V Steckdosen, Markise, Fahrradträger, div. Haken, Kleinigkeiten und Optimierung des Kofferraums.

Das ist schon ganz ordentlich was, aber jetzt passt es.
Fein wäre noch Luftfederung hinten und Auflastung auf 3,5to, aber dafür muss ich noch ein wenig sparen. Ich kann und muss ja nicht alles haben.

Für mich ist der R 540 kein Luxus, kein Prestigeobjekt, kein Bastlerobjekt, sondern Alltag und Lebenseinstellung.
Ich hoffe, vielen von euch geht es genauso.

Nächste Woche geht es schon wieder nach Kroatien (Rovinj) und Italien (Grado).

Wünsche euch viel Freude mit euren Roadcars.
Lg Herwig
Roadcar 540, EZ 2016, Fiat 130 PS, Lago Blau Metallic, 2 Menschen und 2 Hunde im RHinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran leichter Anhänger mit Vespa GTS 300. Aber nicht immer alles. Aber immer mit meinen Hunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sylkal, KastenFAN, camper24, Stanly, HaraldG, MUC, Oberfranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 17 Mär 2018 08:00 #19

  • freakadog81
  • freakadog81s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde,

wir haben unseren R540 am Montag geholt. Liefertermin wurde perfekt eingehalten.
Leider wurde vergessen das Notbett mitzuliefern, aber das wird nachgeschickt. Der Händler war aber so nett und hat uns ein Fahrerhausbett mitgegeben, dass wir benutzen können, bis das Notbett nachkommt.
Am Freitag geht es dann nach Italien für 10 Tage.
Mängel konnte ich keine Entdecken, alles sauber verarbeitet.
Wir haben auch den 115 PS Motor, ich finde ihn ausreichend. Eine Anhängerkupplung kommt noch dran, hoffe der Motor schafft das halbwegs, aber 2000 kg Anhängelast?

In der kurzen Zeit auf jedenfall mehr als zufrieden.

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier keine Roadcar 17 Mär 2018 20:18 #20

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Hallo RoadCar-Fahrer,
wir haben unseren 540 mit 130 PS seit 7.2017 und bis jetzt 5.500 km drauf, ich denke wir nutzen ihn heuer etwas mehr. Bis jetzt ca. 8,5 Liter gemessenen Durchschnitts-Verbrauch - hält sich im Rahmen.
Habe einiges für Katz und Hund umgebaut: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6395-au...d-katzenhuette#88558
Zusätzlich noch eine Truma-DuoControl2 einbauen lassen, den Hund freut es dass wir nun auch während der Fahrt heizen können und das Gas auf- und zudrehen bei den Kaffekochen-Zwischenstopps fällt auch weg - war mit den Fahrrädern hinten drauf zu lästig.
Bisherige Mängel:
Einstiegsstufe lässt sich nicht mehr ausfahren - da muss ich nochmals zum Händler, geht aber auf Garantie
Die Stifte zum Einhaken des Seitenfenster-Rollos sind herausgefallen - selbst mit Alleskleber wieder angeklebt und hält.
Ansonsten sind wir voll zufrieden.

@Herwig: Für deine 3 Jungs brauchst Du keine Auflastung ;)

Grüße
Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Emmas-mobile-Hundehütte.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: