Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Kompressor reifen
27 Dez 2024 22:44
  • FausO
  • FausOs Avatar
Hi, 

ich hab mir für die Zusatzluftfederung einen gebrauchten Kompressor von einer Luftfederung aus einen BMW X5 eingebaut. Vom Balg der linken Seite hab ich ein T-Stück mit Kugelhahn in der Nähe der Toilettenklappe montiert. Ich hab einen 6er Druckluftschlauch mit Reifenfüllteil welches von der Kassettenklappe zu jedem Reifen reicht dabei. 
Über ZLF Steuerung mit Manometer kann ich dann Reifen aufpumpen. Der Kompressor selbst macht knapp 20 bar und hat schon 2 Relais montiert. 
Mit der Leistung von ca. 250 Watt lässt sich der nach Geländefahrt gut wieder auf Strassendruck bringen. 
meistens brauche ich den Anschluss aber für die Fahrräder.  Ich wollte nicht noch ein Teil mit rumfahren was ich eigentlich schon an Bord hab. 
vielleicht hat ja jemand Lust es auch umzusetzen. 

Gruß vom Ex-Pösslfahrer. 
Kategorie: Zubehör
27 Dez 2024 20:43
  • Ju58
  • Ju58s Avatar
Jetzt lasst die bestellten Kompressoren erstmal kommen, bin gespannt auf die Ergebnisse. Zum Kauf eines "eigenen" Kompressors hat mich auch die Unsitte bewogen, für komprimierte Luft Geld zu verlangen. Immer mehr Tankstellen lagern das Luftprüfen aus - kostet dann mal schlappe € 1,-- für 5 Minuten. Früher war so etwas Service (in meiner Jugend gab es auch noch Tankwarte + Scheibenputzer...- hab damit als Schüler noch zusätzliches Taschengeld verdient). Shell in Kist und Aral in Heidingsfeld sind solche Negativbeispiele......
27 Dez 2024 19:17
  • C_HH
  • C_HHs Avatar
Ich habe dieses Gerät. 
Zum Kontrollieren und Nachfüllen funktioniert es. 

Einen leeren Reifen habe ich noch nicht befüllt. 
​​
( BOSCH Druckluftpumpe «EasyPump) 
27 Dez 2024 18:54
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
Wenn ich mir die Daten ansehe: 3,6 v akku, dann reicht das für die Luftballone eines Kindergeburtstags, aber niemals für den Druck und das Volumen eines Kastenwagen Reifens - kann nicht gehen.
#8 der Kompressor hat 12 v akku und das ist schon Grenzwertig aber evtl. OK. Ich hab den bestellt obwohl nicht bosch draufsteht - weil der Akku machts...
27 Dez 2024 18:02
  • sop
  • sops Avatar
Hallo,

kennt jemand die BOSCH Druckluftpumpe «EasyPump»?

www.bueromarkt-ag.de/luftpumpe_bosch_eas...ch,p-0603947000.html

Taugt die was?

Grüße Sop
27 Dez 2024 12:36
  • SergeantPepper
  • SergeantPeppers Avatar
Da hast Du leider einen Denkfehler drin. Da die Aufnahmepunkte beider Feder gleich sind, ist die Kombination als Parallelschaltung zu betrachten. Ansonsten vielen Dank für den Link.

Kurze Frage an die ZLF User. HAbt ihr alle den optionalen fest verbauten Kompressor mit einbauen lassen oder gibt es Erfahrungswerte ob es auch ohne geht ? Alternatives Aufpunpen an der Tanke bzw über einen externen Kompressor ( entweder der über Zigarettenanzünder aus dem Pannenset oder Alternativ ein externer Akkukompressor ) . Was für ein Meinungsbild gibts dazu hier im Forum ?

Hallo, ich habe keinen festen Kompressor verbaut und pumpe es bei bedarf mit dem Kompressor aus dem Reifen-Pannenset, aber auch über einen portablen Akku-Kompressor von Xiaomi. Funktioniert einwandfrei!

Kategorie: Basisfahrzeuge
27 Dez 2024 12:29
  • Gärtner
  • Gärtners Avatar
Unter autobild.de findet man einen Test von 12-Volt-Kompressoren.

Mein Einhell-Kompressor erscheint dort als Mannesmann-Kompressor und ist gut bewertet.

A.
27 Dez 2024 12:06
  • Reno
  • Renos Avatar
Den gibt es wenn man den Einhell-Kompressor bei Amazon ohne das Anschlußset bestellt als digitale Variante billiger dazu.
27 Dez 2024 11:50
  • Gärtner
  • Gärtners Avatar
Bei ATU bekommt man unter der Marke "Norauto" einen digitalen Reifendruckprüfer für 7,- €.

Den benutze ich zusätzlich zum Kompressor. Funktioniert einwandfrei.

saluti
andreas
27 Dez 2024 10:32
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
#17: Beim Einhell steht es dabei:
"Adapter-Set - Mit dem 3-teiligen Adapter-Set ist an alles gedacht: Neben einem konischen Adapter sind im Lieferumfang auch eine Ballnadel und ein Reifenadapter enthalten."
27 Dez 2024 10:31
  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
Hallo zusammen,

ich habe das Aldi Teil jetzt auch bestellt.
Kann, wenn es da ist, auch berichten wie es mit dem Aufpumpen unserer Reifen am Jumper funktioniert.
So wie ich das sehe hat das Teil tatsächlich einen Schraubanschluss.
Daher habe ich noch einen Adapter bestellt.
Ob der dann passt kann ich natürlich auch erst sagen wenn ich die Teile habe.

www.amazon.de/YUEMING-Ventilstecker-Umwa...ewinde/dp/B08NXDNKDX?

Schönen Gruß

Manfred
27 Dez 2024 10:30
  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
Da ich verschiedene Geräte von Ryobi habe, mit ein und dem selben 18V Akkusysten, habe ich von diesem Hersteller auch den Akkukompressor. Bisher habe ich nur Luft nachgefüllt, aber noch nie einen Platten Reifen aufpumpen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass das auch kein Problem sein wird.

Gruß  Marco 
27 Dez 2024 09:16
  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
@momahduh
Stimme ich dir zu, der Schraubanschluß ist unpraktisch. Wenn's Standard ist, sollte man hier gegen einen mit Reifenfüller tauschen können?!

Frage mich, was der wohl kann...
www.aldi-onlineshop.de/p/akku-kompressor...powerbank-101012596/

Der  Einhell Akku-Kompressor PRESSITO 18/25  lag unerwarteter Weise unterm Baum. Mangels Wechselrichter und aufgrund weiterer Akkugeräte des Einhell-Universums fährt das  Einhell Original Ladegerät Power X-Car Charger 3A Power X-Change (Li-Ion, 18V, 12V Stecker, permanente Akkuüberwachung, intelligentes Lademanagement, 7-fache Zustands-LED-Anzeige)  schon längere Zeit mit.

Ist bei dem Akku-Kompressor Set ein Schlauch zum Befüllen von Autoreifen dabei??
27 Dez 2024 09:11
  • Sellerie
  • Selleries Avatar
Der  Einhell Akku-Kompressor PRESSITO 18/25  lag unerwarteter Weise unterm Baum. Mangels Wechselrichter und aufgrund weiterer Akkugeräte des Einhell-Universums fährt das  Einhell Original Ladegerät Power X-Car Charger 3A Power X-Change (Li-Ion, 18V, 12V Stecker, permanente Akkuüberwachung, intelligentes Lademanagement, 7-fache Zustands-LED-Anzeige)  schon längere Zeit mit.
27 Dez 2024 09:09
  • Mischu
  • Mischus Avatar
Mich würde auch mal interessieren,  welches dieser Teile es schafft einen platten WoMo-Reifen auf 5 bar aufzupumpen und wie lange das dauert.
27 Dez 2024 08:56
  • momahduh
  • momahduhs Avatar

Kann man damit einen Transporterreifen auf 5 bar aufpumpen?
www.aldi-onlineshop.de/p/mobiler-mehrzwe...mpressor--101012325/

Kompakter Akku-Kompressor mit starker Leistung. So pumpst du mit 20 l/min Auto- und Fahrradreifen auf.
...
Max. Dauerbetrieb: 5 Min.

Max. Ladezeit: 12 Std.

...

Ja, das habe ich gestern auch gelesen und bestellt, aber rein praktisch sind diese Fakten doch nicht die Grenze: Ich kenne solche Teile nur mit einem Schraubanschluss am Schlauch und der ist oft so schlecht, dass du gerade beim Reifen von Kastenwagen (mit hohem Druck) beim Wegschrauben wieder ein halbes Bar Druck verlierst. Was nutzt mir eine digitale Druckanzeige, wenn ich beim losschrauben unkontrolliert Druck im Reifen verliere? Die Frage wäre also, wer hat das Teil schon mal erfolgreich in Betrieb genommen jenseits von 5 Bar?
27 Dez 2024 06:43
  • Steppenwolfff
  • Steppenwolfffs Avatar
Moin zusammen,

mein Favorit ist ebenfalls der kleine 18V-Akku Kompressor von MAKITA.
Für seine Größe macht der schon ordentlich Leistung, und Krach machen sie alle.
Allerdings macht das System nur Sinn, wenn man auch sonst MAKTIA im Einsatz hat,
sonst wird es einfach zu teuer.
Hinweis: Es gibt von Maktia auch ein 12V-Ladegerät mit Stecker für Zigarettenanzünder,
lassen sie sich auch gut bezahlen, ist aber eine TOP-Lösung für unterwegs, die ich nicht mehr 
missen möchte...

Viele Grüße!
Christoph
26 Dez 2024 22:22
  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
Ich bin mit dem:

Einhell Akku-Autokompressor CE-CC 18 Li-Solo Power X-Change (Li-Ion, 18 V, max. 11 bar, 60 cm Druckluftschlauch, automat. Abschaltfunktion, Lieferung ohne Akku & ohne Ladegerät) amzn.eu/d/iOoGvKT

Sehr zufrieden.

Auch über 5 Bar kein Problem.

Ich habe ihm aber noch nicht im Dauereinsatz gehabt. Nur zum Nachfüllen bisher

26 Dez 2024 21:58
  • manr
  • manrs Avatar
Ich hatte erst einen 12V Einhell, das Ding war einfach nur Kernschrott. Nicht mal einen Fahrradreifen damit aufpumpen können, ab 3bar passiert praktisch nichts mehr. Jetzt mit 12V Viair und wunschlos glücklich. Mehrfach alle vier Reifen von 2bar auf 4bar aufgepumpt und sogar das SUP damit aufgepumpt.
26 Dez 2024 20:57
  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
An Akku hatte ich garnicht gedacht...
Hab selbst auch Einhell im Einsatz, werd mich da mal umsehen.

Vielen Dank euch.
Beste Grüße 
26 Dez 2024 18:52
  • Obstler
  • Obstlers Avatar
Komprimierte Luft bis zu 8,25 bar
26 Dez 2024 18:47
  • Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
Kann man damit einen Transporterreifen auf 5 bar aufpumpen?

Kompakter Akku-Kompressor mit starker Leistung. So pumpst du mit 20 l/min Auto- und Fahrradreifen auf.
...
Max. Dauerbetrieb: 5 Min.

Max. Ladezeit: 12 Std.

...
26 Dez 2024 18:32
  • f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36
  • f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36s Avatar
Zu dem Einhell 18V gibt es auch ein 12V Kfz Ladegerät.
Vom Kompressor gibt es mittlerweile 2 Varianten. 
26 Dez 2024 15:51
  • Ju58
  • Ju58s Avatar
Diesen habe ich im Einsatz, handlich, super ist die Laufzeit durch den 2.000mAh Akku. Man stellt den gewünschten Druck ein und das Ding ackert solange bis es ihn erreicht hat - oder begrenzt ihnbeim winterlichen Ausblasen der Wasserleitungen.
26 Dez 2024 15:48
  • schmerztablette
  • schmerztablettes Avatar
Servus,
ich hab mir den MAKITA DMP180 gegönnt. Sehr zufrieden mit der Leistung. Vorteil: Sehr leistungsstark und lange Akkulaufzeit. Kompakt und handlich. Nachteil: Akku muß mit externem Ladegerät geladen werden, aber ich hab eh 3 Akkus durch den MAKITA Schrauber an Bord.
LG Andre
151 - 175 von 352 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!