Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Kompressor reifen
02 Nov 2023 09:39
  • Mats
  • Matss Avatar
1) Mein Kompressorkühlschrank ist teilweise auch sehr laut.
Dies "schnarrende" Geräusch tritt auf, wenn es im Fahrzeug noch sehr kalt ist. Nach 2 Minuten Betrieb wird das Gerät von allein leiser.
Ein Garantieantrag an Dometic wurde abgelehnt. Daraufhin machte der Händler einen Kostenvoranschlag um den Fall zu untersuchen (nicht lösen), der wirtschaftlich betrachtet, dem Gerätetausch in Eigenregie gleich kam.Daher warte ich schon 2 Jahre, und der Kühlschrank ratter immer noch im Winter 2 Minuten vor sich hin.

2) Gefrorene Lebensmittel habe ich auch in diesem Kompressorkühlschrank.
Interessant, wenn ich alleine unterwexx bin, tritt dies nicht auf; sondern nur wenn wir zu zweit sind.
Ebenfalls darf ich dann regelmässig das Drehrad zurückdrehen. Und aus der Frühstücksbox ragt der Appenzellerkäse oben heraus, genau auf Höhe vom Drehrad vom Kühlschrank. Beim Herausziehen kann der Käse unter dem Drehrad streifen und es gegen den Uhrzeigersinn drehen (kälter).

PS:

der Verdächtige
Kategorie: Allgemeines
04 Aug 2023 22:03
  • womoteur
  • womoteurs Avatar
Also wenn ich den Anschluss von meinem 12-V-Kompressor abmache, dann macht es ganz kurz mal "pffft" und das war es. Was da an Druck verloren geht, ist wahrscheinlich kaum messbar. Das ist ein Verschluss mit einem Hebel. Geht sehr schnell und einfach. Genau so wie an der Tankstelle. Selbst wenn es was zum Aufschrauben ist, dann geht das auch sehr schnell, dass das Ventil wieder schließt. Es sei denn, man schraubt es soweit auf, bis die Luft entweicht und dann geht man weg und kocht sich erstmal einen Kaffee...
Kategorie: Basisfahrzeuge
04 Aug 2023 21:46
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
Viele 12 Volt Kompressoren und Notfallsets haben Druckschläuche zum Aufschrauben auf das Reifenventil. Ich hab solche Teile mal ausgeliehen und war nicht begeistert: Was nutzt mir eine digitale Einstellung des Soll-Reifendruckes auf 5 Hundertstel Bar, wenn ich beim Abschrauben schnell mal ein viertel oder gar ein halbes Bar verliere und dann letztlich nicht weiß, welcher Druck nach dem Abschrauben noch im Reifen ist?
04 Aug 2023 21:37
  • 6bec8e477605e524ccaf60bd581131ba
  • 6bec8e477605e524ccaf60bd581131bas Avatar
Krass - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wohl weil ich mir einen leistungsstarken Kompressor fest verbaut habe 🫡
04 Aug 2023 13:48
  • gschimmy
  • gschimmys Avatar

Und man kann den Kompressor gut zum Freiblasen der Wasserleitungen verwenden, sofern man ein Floe- oder entsprechendes System eingebaut hat.

und/oder zum aufblasen der Luftkissen (z.B. Flat Jack), wenn man diese verwendet ;)
04 Aug 2023 13:35
  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
Und man kann den Kompressor gut zum Freiblasen der Wasserleitungen verwenden, sofern man ein Floe- oder entsprechendes System eingebaut hat.
04 Aug 2023 12:29
  • womoteur
  • womoteurs Avatar

Prüfe gar nicht, Ich habe einen 12V Kompressor dabei.

So ein Teil habe ich mir auch für um die 20 € zugelegt. Ursprünglich gar nicht für die Auto-Reifen, sondern weil das Teil kleiner und handlicher ist als eine Standluftpumpe für die Fahrräder. Außerdem ist das angenehmer, wenn man das Teil anschließt bei knapp 40° C Außentemperatur als selbst pumpen zu müssen. ;)

Erst danach dachte ich: Ist ja auch gut, so ein Teil dabei zu haben, wenn mal was sein sollte. Bei unserem 640er Pössl brauchte ich aber noch ein Verlängerungskabel für das 12-V-Kabel, weil man sonst von dem Zigarettenanzünder im Fahrerhaus nicht bis zu den hinteren Rädern kommt. Man kann das Kabel zwar durch die hinteren Seitenfenster fädeln und dann an der Buchse rechts an der Küche anschließen, aber das nervt etwas...
Wenn ich das Reserverad mal brauchen sollte, würde ich es dann einfach nochmal vor Ort auf den notwendigen Luftdruck aufpumpen. Ansonsten sollte man natürlich auch aufpassen, dass es über die Jahre nicht total die Luft verliert. Das ist nicht gut...

Was uns noch passiert ist kürzlich in Italien: aufgrund der Hitze hat sich der Reifendruck erhöht und die Warnlampe ging an. Und tatsächlich war statt 5,5 bar überall 5,8 bis 5,9 bar zu messen. Habe ich dann durch Luftablassen anpassen können. Wenn es in die andere Richtung geht, ist es gut, einen Kompressor dabei zu haben, um wieder auf den richtigen Wert zu kommen. Also so ein Gerät kann ich nur empfehlen und habe es auch schon häufig benutzt. Es fragen auch immer wieder Nachbarn auf Campingplätzen, ob man zufällig eine Luftpumpe fürs Fahrrad oder den E-Roller dabei hätte... ;)
03 Aug 2023 23:13
  • momahduh
  • momahduhs Avatar

Ich habe mal an einem schönen Sonnen-Tag ...... die Stahlfelge gleich mal konserviert und das Ventil beim Zusammenbau Richtung Heckstoßstange gedreht.
Beim Luftdruck prüfen muss man sich nur noch vor die Stoßstange knien/setzen (auf Unterlage) und kann das Ventil auch schon unten fühlen.
Auffüllen/Prüfen dann mit fahrbaren Werkstattkompressor oder an der Tanke, aber auf jeden Fall nicht unter dem Fahrzeug rumkriechen.....

Die Idee ist doch richtig nach meinem Geschmack - Danke, so werd ich es machen, ich hoffe auf einen trockenen Boden, das würde schon reichen...
03 Aug 2023 22:27
  • LokoB
  • LokoBs Avatar
Prüfe gar nicht, Ich habe einen 12V Kompressor dabei.
Tire Moni ist aber eine gute Idee, habe auch noch eins mit 6 Sensoren...
03 Aug 2023 22:11
  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
Ich habe mal an einem schönen Sonnen-Tag (ich weiß, die sind derzeit recht selten) den Radwechsel, speziell das Ablassen des Reserverades geübt.
Dabei die Stahlfelge gleich mal konserviert und das Ventil beim Zusammenbau Richtung Heckstoßstange gedreht.
Beim Luftdruck prüfen muss man sich nur noch vor die Stoßstange knien/setzen (auf Unterlage) und kann das Ventil auch schon unten fühlen.
Auffüllen/Prüfen dann mit fahrbaren Werkstattkompressor oder an der Tanke, aber auf jeden Fall nicht unter dem Fahrzeug rumkriechen.....
03 Aug 2023 21:36
  • midiba65
  • midiba65s Avatar

....weil ein schlapper Reservereifen ja nun mal wenig bis gar keinen Sinn macht! ....

Ich hab eine kleine Akkukompressor auf dem Wagen. Damit kann ich einen platten Reifen auf ca. 3 bar aufpumpen. Das reicht allemal bis zur nächsten Tanke. Ist der Akkukompressor leer, kann ich ihn über USB wieder aufladen.

Von da her überprüfe ich den Reservereifen gar nicht.
03 Aug 2023 20:40
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
Ich nehme den Akkukompressor, krieche von hinten unter den Wagen, schließe den Schlauch am Ventil an, stelle ihn auf 5 bar, lasse ihn laufen bis er automatisch abschaltet, entferne den Schlauch und krieche wieder unter dem Wagen hervor.
Fertig! Dauert ca 2 Minuten.
01 Jul 2023 17:26
  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
Bei Lkw wird Luft aus den Reifen abgelassen, wenn sie unter einer Brücke fest stecken. Also ein guter Kompressor ist günstiger wie eine 8000- 10000 € Vollluftfederung.
Vielleicht kann man die Dachhauben gegen flachere tauschen. Schau mal im Marinebereich, dürfte bei dem GFK Dach ja kein Problem darstellen.
23 Apr 2023 16:19
  • Slace
  • Slaces Avatar
Davon würde ich ausgehen, ja.

Das Kuppeln des Kompressors kann man hören - von außen Höhe Vorderreifen besser als von Innen. Der Kompressor liegt fahrerseitig unterhalb des Motors Richtung Stirnwand. Von oben also kein rankommen.
Viel Erfolg!
09 Feb 2023 18:23
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
Vielleicht hilft ja in so einem Fall eine ZLF?

Jedenfalls wenn ein Kompressor mit verbaut ist.
Luft ablassen aus den Reifen ist ja bei Geländewagenfahrern nicht unüblich.

Oder einfach einen Akku-Kompressor mitnehmen.
Auf jeden Fall preiswerter und reifenschonender.
08 Jan 2023 16:03
  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
Meine ursprüngliche Konfiguration war, Luft nur von Außen anzusaugen. Allerdings bin ich wegen der niedrigen Ansaugtemperatur im Winter hellhörig geworden, da der Kühlschrank dann nicht mehr in seiner Spezifikation läuft. Deshalb entfernte ich das Vebindungs Flex Rohr zwischen Kühlschrank und Seitenlüfter, wodurch sich nun zwei Ansaugmöglichkeiten ergaben. Da sich oberhalb des Kühlschrankes ein Spalt von 1,5x42cm befindet, kann von dort Raumluft angesaugt werden, wenn ich gleichzeitig die Öffnung des Seitenlüfters durch ein Stück Schaumstoff von Außen verschließe. Umgekehrt verschließe ich im Sommer den Spalt oberhalb des Kühlschrankes durch einen Schaumstoffstreifen und öffne dafür wieder den Seitenlüfter.
Auch wenn der Spalt (63mm²) sehr klein wirkt, entspricht er doch praktisch der selben Größe wie die Größe des Ansauggitters (66mm²) im Originalzustand.
Somit besteht im Winter nicht die Gefahr, daß dem Kompressor zu kalt wird, aber im Sommer kann ich trotzdem kühlere Außenluft ansaugen.
Kategorie: Clever Vans
22 Okt 2022 13:21
  • Mischu
  • Mischus Avatar
Ich hatte letzte Woche einen "schönen" Regentag am Luganer See. Da hatte ich nochmals Glegenheit mich um die Belange des tollen Kühlschrankes zu kümmern.
Ich habe da nochmals die Zeiten überprüft. Es sind Durchschnittszahlen, da die Regelung auch etwas Eigenleben an den Tag legt.
Bei mir läuft er z.B. auf Stufe 1 zwischen ca 6 und 9 Grad.
Bei 21 Grad Innentemperatur des Wagens braucht der Kühlschrank zur Abkühlung von 9 auf 6 Grad jetzt 40 Minuten. Vor dem Umbau waren es 50 Minuten.
Damit betrachte ich die Aussage aus #142 als nicht zutreffend. Wenn die Abführung der Warmluft nach außen wirkungslos wäre dann könnte man keine kürzere Laufzeit des Kompressors verzeichnen. Neben dieser Tatsache und der einhergehenden Geräuschreduzierung war der Umbau wohl doch nicht nur psychologisch wertvoll.:blink:
Auch die Annahme, das der Kuhlschrank in einem Verhältnis zwischen Ein-und Ausschaltphase von 50:50 läuft ist ein Trugschluss. Dies tritt bestenfalls bei Temperaturen unter 20 Grad ein.
Bei mir läuft der Kompressor bei 21 Grad 40 Minuten und hat dann eine Ruhephase von 30 Minuten. Im Sommer hatte ich Laufzeiten von weit über einer Stunde bei Ruhephasen von ca. 15 Minuten. Dieses Zenario hatte ich vor dem Umbau nicht gemessen, aber da dürfte das Verhältnis noch schlechter gewesen sein.
Da man aber immer noch etwas verbessern kann, werde ich demnächst den Vorschlag aufgreifen die Zuluft von Fußbodennähe zu holen.
Allerdings ist hier die Aussage bezüglich der ausreichenden Luftmenge aus #172 auch nicht ganz richtig.
Bei mir sind Böden und die Körpusteile der Unterschrankes so gut an die Wandverkleidung der Karosserie angepasst, dass dadurch kaum ausreichend Luft strömen kann. Es ist sicherlich keine hermetische Abriegelung, aber da dürfte kaum genug Luft für den Kühlschrank durchkommen. Da müssen auf alle Fälle noch Öffnungen geschaffen werden. Wie es dann hinter dem Kühlschrank aussieht, werde ich dann sehen.

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich später berichten. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.

Gruß
Micha
11 Okt 2022 12:25
  • HPeter
  • HPeters Avatar

... Mir stellt sich nur die Frage, ob Citroën bzw. Clever wirklich so einen Mist - ohne weitere Abstufungsmöglichkeiten in den Blattfedern - ausliefert.
Die Autos sind recht teuer und müssen trotzdem mit noch weiterem Geld und Aufwand ertüchtigt werden. Die Federn passen nicht zum Gewicht, eine AGM passt weder zur Dieselheizung noch zum Kompressorkühlschrank, die Hekis lassen vom Geräusch keine Geschwindigkeit über 80 km/h zu usw. Warum konzipieren die Hersteller die Autos nicht gebrauchstauglich? Eigentlich ein juristischer Mangel!
Ich bin ja bestimmt nicht super unkritisch... ;-)
Aber ich finde deine Kritik nur zum Teil berechtigt.

Die serienmäßige Federung funktioniert sicher nicht optimal, aber ich würde sie nicht als mangelhaft bezeichnen. OK, der Wagen ist wahrscheinlich schlecht gefedert, aber das kann man seit Jahren in den meisten Testberichten lesen.
[btw... hast du schon einen korrekten Reifendruck, gemäß den tatsächlichen Achslasten eingestellt?]

Die AGM Batterie steht so im Verkausprospekt und ein Verkäufer sollte zumindest auf Nachfrage erklären dass damit ein Kompressor Kühlschrank und eine Dieselheizung nicht allzu lange autark betrieben werden können. Da ist dann evtl die Beratung mangelhaft oder im Verkaufsprospekt sollte der Hersteller einen Hinweis geben.

Eine übermäßige Geräuschentwicklung der Hekis ist da für mich noch am ehesten ein Mangel. Wenn kein Hinweis dass das Fahrzeug ab einer gewissen Geschwindigkeit deutlich lauter als das Basisfahrzeug ist, kann man sicher in Frage stellen ob da eine gravierende Verschlechterung zu akzeptieren ist. Autobahnrichtgeschwindigkeit sollte für ein 3,5 Tonner Fahrzeug noch akkustisch erträglich sein. Wenn im Prospekt nicht anders erwähnt.
24 Aug 2022 10:17
  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar

Welcher tiefere technisch-physikalische Sinn steckt dahinter, die Abluftöffnung (optisch sehr bedenklich !) an der Seite der Karosserie zu machen, anstatt quasi unsichtbar auf das Dach ?
Warme Luft steigt doch nach oben ...

Optisch bedenklich finde ich gut! Was ist denn unbedenklich?
Schwarze Felgen, glänzende Felgen, Designaufkleber, sinnige Sprüche, Bullenfänger, breitere Reifen, größere Reifen usw.,usw.
Mir ist es nach fünf Wochen Erfahrung lieber, die warme Abluft draußen zu haben, als drinnen zusätzlich noch aufzuwärmen. Und im Sommer läut der Kuhlschrank viel.

Die warme Luft wird durch den Lüfter problemlos seitlich herausgeblasen. Deshalb lieber eine kleine als eine große Baustelle
21 Jul 2022 13:47
  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
Fahrzeug ohne OEM Wagenheber, da auch ohne OEM Reserverad... Reserverad nachgerüstet, Hochheben des Fahrzeuges mit der OEM Reifenpannenflüssigkeit und OEM Mini-Kompressor hat nicht funktioniert.... :sick:
War aber auch gar nicht die Frage des Themenerstellers... da geht es eindeutig um Stempelwagenheber.....
Kategorie: Zubehör
18 Mai 2022 05:43
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
Hallo Thomas,

wie bereits geschrieben hab ich am Fahrzeug ZLF verbaut. Fahre die mit 1 bar. Allerdings ist meine Fahrzeugbasis ein Renault mit 5,40m Länge. Der hat einen größeren Radstand als Fiat & Co.
Die Aussage der Spezialisten kann ich für mich teilweise nachvollziehen. Das, was der angepasste Luftdruck für die Reifen an Ruhe ins Fahrzeug gebracht hatte (3,8 bar HA), hat sich durch die ZLF etwas relativiert.
Ich bin der subjektiven Meinung vom Fahrgefühl, der Kurvenlage (sofern man beim Kasten davon sprechen kann) und der Seitenwindanfälligkeit (Windschatten LKW) hat es trotzdem etwas gebracht.
Der eigentliche Grund für den Einbau bei mir ist die Möglichkeit der Nivellierung gewesen (und der Einbau einer AHK).
Bei Querbett funktioniert das Nivellieren zumindest in der Hinsicht gut, dass man das Bettzeug nicht um 180 Grad drehen muß damit das Blut in den Füßen bleibt ;). - Sofern man eine Zwei-Kreis-Anlage mit Kompressor hat.
Den allerdings spät abends auf dem belegten Stellplatz anzuschmeißen, schafft keine Freunde.

Fazit: ich würde es wieder machen, auch wenn ich mir mehr vom Einbau erwartet hab. Und klar, je belasteter die HA, desto größer die Wirkung einer ZLF.
16 Mai 2022 17:24
  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
Nach 10.000km, 15 Monaten und gerade aus dem Urlaub in Italien zurückkehrend ist es Zeit eine erste kurze Zwischenbilanz bezüglich der Erfahrungen mit unserem Pössl Roadcruiser B (Basis 2021er Fiat Ducato Maxi 2.3 160PS, Elegance-Ausstattung) zu ziehen.
Gekommen sind wir von einem Pössl 2WIN Plus (Basis 2016er Citroen Jumper Heavy 2.2 150PS, Calvados-Apfel-Ausstattung). Mit diesem Auto waren wir an und für sich sehr zufrieden, jedoch war dies ein Spontankauf und schon bald hatten wir einige Punkte beisammen, die wir uns etwas anders gewünscht hätten. Dazu gehörten in der Hauptsache Längsbetten.
Irgendwann ist deshalb dann die Idee gereift das Auto zu tauschen. Da wir keine Pössl-Jünger sind, waren wir bei der Fahrzeugfindung nach allen Seiten offen. Sogar für einen Teilintegrierten.
Schlussendlich sind wir nach reiflicher Überlegung und aus verschiedenen Gründen dann aber doch wieder sowohl beim Kastenwagen, als auch bei Pössl geblieben. Und so ist es ein Roadcruiser B in Campovolograu geworden. „Einmal mit (fast) alles“. Sowohl bei Basis als auch beim Aufbau.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir lieben das „Ding“.
Die bisher tatsächlich einzigen Mängel sind zwei sich durch die Kunststoff-Verkleidungsteile im Bereich der Dinette und des Bades abzeichnende/durchdrückende Karosseriekanten. Die wurden beim Vorbereiten des Ausbaus offensichtlich seitens des Ausbauers nicht ausreichend vorbereitet und dabei weit genug zurückgeschnitten. An diesen Stellen befinden sich ca. 5x8 Millimeter große, helle Punkte (Kunststoffoberfläche überstreckt). Wir haben die Stellen zwar reklamiert, aber dran machen lassen wollen wir nichts. Die Möbel raus? Nein, davon wird das Auto mit Sicherheit nicht besser.
Ein zweiter optischer Mangel ist das sich in der Rundung vorn oben aus der Führung ziehende Fliegengitter an der Schiebetüre. Mal sehen, ob wir da was machen lassen. Lust darauf habe ich eigentlich keine.

Ansonsten verhält sich unser Fiat mit Wandler-Automatik beispielhaft bei einem Diesel-Verbrauch von 8,6-8,7l/100km. Der Ölverbrauch betrug bisher 0,75l/10.000km. Adblue haben wir bisher 10l nachgefüllt. Eine diesbezügliche Warnmeldung zur Nachbetankung hatten wir bisher nicht.
Klappern vom Aufbau haben wir, soweit meine Einschätzung, nicht oder nur in sehr geringem Maße. Die bisher aufgetretenen Geräusche waren immer reproduzierbar und auf unsere „Einräumkünste“ zurückzuführen.
Unterwegs ist das Auto inzwischen auf Conti Ganzjahresreifen neuester Generation mit Alpin Symbol. Die Serienbereifung Michelin hatten wir ziemlich zeitig ausgetauscht, weil wir auch im Winter bei Schnee und Eis unterwegs sein wollen. Deshalb besitzt das Fahrzeug auch ein Winterpaket.
Die Truma 6E verrichtet ihre Dinge sowohl im Strom- als auch bei Gasbetrieb unaufgeregt, wobei die Hysteresekurve der Warmwasseraufbereitung im Eco-Betrieb verbesserungswürdig ist. Diese Funktion läuft bei uns daher nur auf „Hot“. Ansonsten schätzen wir seitens der aktiven Fahrzeug-Sicherheitssysteme insbesondere die Totwinkelerkennung, die Lichtautomatik und den Regensensor. Auch die Auffahrwarnung hat sich schon gemeldet.
Ausgetauscht wurden die funzeligen Lampen des Serien-Abblendlichts gegen die Nightbreaker-LED von Osram. „Gepimpt“ haben wir den Fahrzeugboden mit Teppich-Auslegeware, da wir Winters wie Sommers gerne ohne Schuhwerk unterwegs sind. Der Thetfort-Toilette haben wir einen Keramikeinsatz spendiert.
Unser 200W Solarpanel versorgt unsere beiden Aufbaubatterien offensichtlich auch ausreichend mit Strom. Bisher ist er uns jedenfalls nicht knapp geworden. Unser glücklicherweise leiser (da hatten wir echt große Sorge nach einem lautlosen Absorber im früheren Auto) Kompressor-Kühlschrank von Thetfort fasziniert uns dabei mit seiner Kühlleistung auch in niedrigster Stufe. Eigentlich könnte er Tag und Nacht sogar im Nachtbetrieb laufen, denn uns kühlt er auch bei höheren Außentemperaturen zu stark. Nerven tut ein bisschen sein Touch-Display. Wenn man nicht aufpasst und sich in diesem Bereich abstützt, schaltet man ihn manchmal unbeabsichtigt aus. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und inzwischen passen wir halt einfach besser auf.
Fazit: Wir sind mit unserem RC B (bisher) total zufrieden und würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.
Schöne Grüße
Michael
15 Apr 2022 20:11
  • dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
Moin,

uns begleitet dieser Kompressor:

Wenn er oft läuft, wird man aber nicht Nachbars Liebling. Um einen Ducatoreifen von 4,5 auf 5,5 bar zu bringen, werden ungefähr vier Minuten gebraucht. Funktioniert mit 12 oder 230 Volt. Bei passendem Akkusystem auch damit. Das haben wir aber nicht.

Black+Decker BDCINF18N-QS 11.0 Bar Kompressor/Luftpumpe (mögliche Stromquelle: 12V-/230V-Anschluss oder 18V Akku, 160PSI, für Reifen, Bälle, Rollstühle, mit 2 Betriebsarten und Abpump-Modus)

Druckfrische Grüße

Jörg
14 Apr 2022 12:02
  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar

Im Internet gibt es entsprechende Adapter von Autoventil auf unterschiedliche SUP's für wenig Geld zu kaufen.
Diesen Adapter haben wir in Gebrauch, um das SUP aufzublasen ...
www.arts-outdoors.de/aqua-marina-inflata...iEAQYAyABEgIXKPD_BwE

Es gibt diese Art Adapter mit verschiedensten Anschlüssen ...
www.amazon.de/dp/B08FHVLXRP/ref=sspa_dk_...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Danke, das habe ich gesucht. Ist bereits bestellt

Gruß Friedhelm
14 Apr 2022 11:39
  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar

Moin,

ich kenne zwar dieses Hichika Teil nicht, aber 15 PSI sind gerade mal gut 1bar, und das bringt diese Pumpe/Kompressor nicht?
Für was kann man so ein Teil benutzen?

Hallo,

Die Hichika hat zwei Anschlüsse, einen direkt am Kompressor, der liefert den Hochdruck und einen Niederdruckanschluss, der schaft die 15 PSI nicht.
226 - 250 von 362 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!