Der Trick ist wie schon durchgehend erwähnt eine zweistufe Pumpe zu haben.
- Also Stufe 1 Gebläse
- Und Stufe 2 Kompressor falls der Lüfter von Stufe 1 nur noch Luft quirlt statt Luft schiebt
Ich hab tatsächlich leider noch keine gefunden die mir wirklich günstig erscheint.
Echte Erfahrung im bezahlbaren Segment hab ich mit der
SPINERA SUP5!
Die ist würde ich behaupten für den Preis wirklich Oberklasse und ziemlich praktisch weil sogar Akkufähig und damit mobil.
Damit habe ich beispielsweise bereits schon Dutzende von diesen riesigen Wasser Spielzeugen aufgepumpt welche man hinter ein Motorboot hängen kann, hier sind ja wirklich tausende von Liter Luft notwendig.
Professionell (Kites aufpumpen im Schulbetrieb) betreibe ich seit vielen Jahren eine Bravo von ION wie beispielsweise diese hier
www.amazon.de/Mistral-Akku-SUP-Turbinenp...rdshop/dp/B01E7SINHW
Die sind aber für den Ab und Zu Gebrauch wirklich uninteressant weil zu teuer.
Aber halten tatsächlich was sie versprechen.