Hallo Wolfgang,
Ich habe vermutlich (leider hast du deinen nicht genau spezifiziert, z. B. durch einen Link) einen baugleichen Kompressor -
runder Metallkörper, ausgestattet mit Druckmesser und Tragebügel aus Stahl.
Meiner schafft es nicht anzulaufen, wenn ich den an Räder mit mehr als 2,5 bar angeschlossen habe. Für PKW-Reifen geht er ohne Einschränkung.
Durch den hohen Anlaufstrom beim KaWa-Rad ist mir der Schalter festgebrannt. Den habe ich ausgewechselt, er geht nun wieder. Aus der Erfahrung heraus schalte ich den Kompressor vor dem Anschließen an das Ventil an. Bei laufendem Kompressor schafft er dann ein Rad beispielsweise von 3,5 auf 4,5 bar zu füllen. Das habe ich im Urlaub praktiziert.
Wichtig ist auch, dass die 12 V-Steckdose mit einem entsprechenden Querschnitt verdrahtet ist. Meine Zusatzsteckdose ist etwas schwächer verdrahtet, da geht er "in die Knie". Aber mit der normalen Bordsteckdose läuft er einwandfrei.
Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem fauchenden Anschluss zu hantieren, aber so geht es.
Auch entferne ich den Füllschlauch bei laufendem Kompressor, da ich befürchte, der Schalter beherrscht auch nicht den hohen Ausschaltstrom.
Ich werde vielleicht mal einen größeren Schalter installieren.
Probier's mal aus.
VG Hans-Jürgen
PS: Jetzt habe ich deine Anfrage nochmal genau gelesen.
Du hast also den Kompressor vorm Anschließen auch laufen lassen.
Wenn er dann ausgeht, ist eventuell die Steckdose nicht leistungsfähig genug oder der Schalter hat schon einen Schaden. Oder es handelt sich doch nicht um den baugleichen.