Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Kompressor reifen
14 Apr 2022 09:52
  • Silverio
  • Silverios Avatar
Ja, Den habe ich ja auch.
Bin zufrieden, was handling und auch den Luftstrom bzw. Druck angeht.
Einziges Manko ist halt die Lautstärke und vielleicht noch, dass es natürlich recht lange dauert, den Kastenwagenreifen von beispielsweise 4,3 bar auf 4,5 bar zu bringen. Ich fürchte das ist aber bei allen Kompressoren dieser Preis' / Leistungsklasse sehr ähnlich.
Kategorie: Zubehör
14 Apr 2022 08:36
  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar
So ich bin fündig geworden. Bestellt habe ich mir jetzt den Twin Kompressor von Einhell:
Einhell Akku-Kompressor PRESSITO Power X-Change (Li-Ion, 18/230 V, max. 11 bar, 71 cm Schlauchlänge, Hybrid-Funktion, Hochdruck-, Niederdruckpumpe, inkl. 3-tlg. Adapter-Set, ohne Akku und Ladegerät)

www.amazon.de/dp/B078K32BD3?ref_=cm_sw_r...MHGCA24A4PXAT689NT7N

Da ich ebenfalls einen Akkuschrauber von Einhell benutze, können sich diese beiden Geräte einen Akku teilen.

Getestet und für gut befunden, bewähren wird er sich nächsten Monat an der Costa Brava.
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 13:00
  • duc900
  • duc900s Avatar

Im Internet gibt es entsprechende Adapter von Autoventil auf unterschiedliche SUP's für wenig Geld zu kaufen.
Diesen Adapter haben wir in Gebrauch, um das SUP aufzublasen ...
www.arts-outdoors.de/aqua-marina-inflata...iEAQYAyABEgIXKPD_BwE

Es gibt diese Art Adapter mit verschiedensten Anschlüssen ...
www.amazon.de/dp/B08FHVLXRP/ref=sspa_dk_...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 12:52
  • manr
  • manrs Avatar
Ich habe einen 12V Kompressor von Viair verbaut. Die sind im Offroad-Bereich recht bekannt, teilweise auch festeingebaut für die pneumatische Bedienung von Luftfahrwerken und Sperren.
Der Kompressor schafft ohne Probleme über 4bar an den Autoreifen und pumpt auch in ca. 12min unser SUP auf. Im Internet gibt es entsprechende Adapter von Autoventil auf unterschiedliche SUP's für wenig Geld zu kaufen.

Vorher hatten wir übrigens einen ähnlichen Kompressor für ca. ein Drittel des Geldes von Einhell, das Ding hat ehrlich gesagt kaum einen Fahrradreifen aufgepumpt bekommen und ist dementsprechend in die Tonne geflogen.
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 12:35
  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
Moin,

ich kenne zwar dieses Hichika Teil nicht, aber 15 PSI sind gerade mal gut 1bar, und das bringt diese Pumpe/Kompressor nicht?
Für was kann man so ein Teil benutzen?
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 11:38
  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
Hallo,

ich suche Ähnliches, bin aber auch noch nicht fündig geworden. Wie hier mehrmals richtig beschrieben, gibt es entweder Pumpen mit Hochdruck, die dann aber keine Anschlussmöglichkeit für das Sup haben oder Hochdruckpumpen, die nur eine Anschlussleitung für das Sup haben. Die hier beschriebene Hichika hat zwar beide Anschlussleitungen liefert aber bei Anschluss der Niederdruckleitung nicht den für das Sup benötigten Druck (15 PSI!).

Grüße Friedhelm
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 10:11
  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
Der Trick ist wie schon durchgehend erwähnt eine zweistufe Pumpe zu haben.
- Also Stufe 1 Gebläse
- Und Stufe 2 Kompressor falls der Lüfter von Stufe 1 nur noch Luft quirlt statt Luft schiebt

Ich hab tatsächlich leider noch keine gefunden die mir wirklich günstig erscheint.

Echte Erfahrung im bezahlbaren Segment hab ich mit der SPINERA SUP5!
Die ist würde ich behaupten für den Preis wirklich Oberklasse und ziemlich praktisch weil sogar Akkufähig und damit mobil.
Damit habe ich beispielsweise bereits schon Dutzende von diesen riesigen Wasser Spielzeugen aufgepumpt welche man hinter ein Motorboot hängen kann, hier sind ja wirklich tausende von Liter Luft notwendig.


Professionell (Kites aufpumpen im Schulbetrieb) betreibe ich seit vielen Jahren eine Bravo von ION wie beispielsweise diese hier www.amazon.de/Mistral-Akku-SUP-Turbinenp...rdshop/dp/B01E7SINHW
Die sind aber für den Ab und Zu Gebrauch wirklich uninteressant weil zu teuer.
Aber halten tatsächlich was sie versprechen.
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 09:15
  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar
Ich benutze für SUP und Spieltiere die Sevylor Pumpe. Die Kann erst Luftmasse und nachher die 15PSI bis zum Ende.
Kostet nen Appel und nen Ei. Super Ding.
Kategorie: Zubehör
13 Apr 2022 09:06
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
12 Apr 2022 22:51
  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
12 Apr 2022 22:17
  • ChristianDo
  • ChristianDos Avatar
Für Fahrrad- und Autoreifen hab ich so ein Teil günstig bei Ebay geschossen: Reifenfüllkompressor
Sind sehr kompakt, da als Pannenset für PKW gedacht.
Gruss, Christian
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 19:45
  • Silverio
  • Silverios Avatar
Oder der...
Scheint wohl sehr ähnlich zu sein.
www.amazon.de/Einhell-Kompressor-PRESSIT...i%2Caps%2C117&sr=8-3

Ich habe den ohne Akku gekauft, betreibe ihn dann halt am Wechselrichter.
Funktioniert sehr gut, einerseits um nur Luft zu pumpen, andererseits schafft er auch die 4 bis 5 Bar für die Reifen. Allerdings dauert das natürlich alles seine Zeit.

Einen echten "Nachteil" möchte ich aber nicht verschweigen: Der Kompressor ist recht laut.
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 16:54
  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
Liefert schnell viel Luft.
Vorausgesetzt die Füllöfnung ist groß.
Kann die Luft auch wieder heraussaugen.
Liefert aber keinen Druck.

Elektrische Luftpumpe, Elektropumpe mit 3 Luftdüse Kompressor für Luftmatratzen, Schlauchboote, Gästebetten, Aufblasbare Schwimmtiere Oder Camping–Automatisches DC12V/AC220V www.amazon.de/dp/B07DBZB4NT/ref=cm_sw_r_...ZJPRG11F1NG32DVQVBDR

Viele Grüße Thomas
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 16:36
  • duc900
  • duc900s Avatar
ich habe diesen Kompressor ... der Gerät :lol: ist handlich und hat ein gutes Packmaß, hat kein Gebläse und nur 12 V ...
www.amazon.de/RAC610-12V-kompressor-Vent...ressor/dp/B0030FBSQ2
kostet zwischen 20 und 25 €

Hat sich aber bisher bei SUP, Reifen und LuMa bewährt - er braucht halt beim SUP seine Zeit ;)
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 16:23
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
Ich pumpe mit dem Hychika vom Schlauchboot über den E-Scooter, Fahrräder bis zum 16er AT alles auf. Der Vorteil such das man mit dem Akku auch andere Geräte des Herstellers betreiben kann. Zudem hat er ein kleines Packmaß.
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 16:00
  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar

Ich glaube eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht.

Für SUP Vorzelt und Luftmatratze benötigst du in erster Linie Luft, also ein Gebläse.
Mit einem Kompressor kommst du da nicht weit, bzw es dauert unnötig lange.

Beim Autorreifen benötigst du Druck, also einen Kompressor.

Ich glaube das selbst beim SUP ein billiges Luftmatratzen Gebläse ausreicht. Den Druck am Schluss bekommt man meist mit ein paar Hüben mit der mitgelieferten Handpumpe hin.

Gruß

Thomas


Verstanden, klingt logisch. Deswegen finde ich wohl auch nicht wirklich was.
Dieses Hychika könnte wohl beides wie es aussieht.
Ich muss mal darüber schlafen...
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 15:44
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
06 Apr 2022 15:38
  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
Ich glaube eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht.

Für SUP Vorzelt und Luftmatratze benötigst du in erster Linie Luft, also ein Gebläse.
Mit einem Kompressor kommst du da nicht weit, bzw es dauert unnötig lange.

Beim Autorreifen benötigst du Druck, also einen Kompressor.

Ich glaube das selbst beim SUP ein billiges Luftmatratzen Gebläse ausreicht. Den Druck am Schluss bekommt man meist mit ein paar Hüben mit der mitgelieferten Handpumpe hin.

Gruß

Thomas
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 15:23
  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar
Ich bin auf der Suche nach der sogenannten eierlegenden Wollmilchsau: einen Kompressor, oder elektrische Luftpumpe, der "alles" kann.
Hauptsächlich soll er ein Luftvorzelt, SUP's und Autoreifen aufpumpen können. Am liebsten 12V und 220V.

Gibt es hier Empfehlungen? Dann her damit
Kategorie: Zubehör
22 Aug 2021 22:31
  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
Hallo ,Einen Werkzeugkasten wird man vergeblich suchen,den hat der ADAC...Unter der Sitzbank ist aber eine Tasche mit Klettband befestigt.Darin ist eine Abschleppöse zum Einschrauben und ein Kompressor mit Reifendicht für alle Fälle...Gru? aus der Mark
20 Aug 2021 17:22
  • Markkus
  • Markkuss Avatar
Wir haben unseren Summit 600 im letzten November bezogen und waren nun zum ersten Mal auf einer grösseren Auslandreise in Italien. Bald zeigte sich, dass die zwei Aufbaubatterien auch nach einer vielstündigen Fahrt nicht geladen sind, sodass wir jeden Abend einen Campingplatz ansteuern mussten, um die Batterien am Landstrom zu laden. Unser Pössl-Händler hat für unser Problem keine Zeit und kann uns erst in zwei Monaten einen Termin anbieten.

Nun war ich mit dem Fahrzeug in der Citroen-Werkstatt wegen einer defekten Reifendruckkontrolle, offenbar ein häufiges Problem bei Pössl mit Citroen-Chassis, und habe dabei das Batterieladeproblem erwähnt. Die Werkstatt verfügt über ein Ladegerät, welches beim Ladeprozess eine umfangreiche Datenanalyse vornimmt und hat dieses über Nacht angeschlossen. Daraus ergaben sich zwei Erkenntnisse:

1. Die zweite Aufbaubatterie wird überhaupt nicht geladen, nicht einmal mit einem externen Ladegerät. Sie hängt einfach leer im Stromkreis. Starterbatterie und erste Aubaubatterie waren dagegen voll geladen.

2. In der Citroen-Garage steht noch einmal ein Pössl, auch von Melzer, mit dem genau gleichen Problem. Beide Fahrzeuge verfügen zudem über einen Kompressor-Kühlschrank.

Daraus ergibt sich für mich die Vermutung, dass eventuell einige Pössl mit diesem Ladeproblem unterwegs sind. Demnach müsste Pössl das Problem kennen und seine Händler informiert haben. Gibt es User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
03 Aug 2021 21:11
  • flat
  • flats Avatar
Klemme einfach einen Papierstreifen in die Tür. Wenn der runterfällt ist die Tür nicht zu.
Mit den Trick kann man auch feststellen wo ein Fenster undicht ist.
Das Papier muss beim rausziehen Widerstand leisten.
04 Jun 2021 19:12
  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
Dann hätten wir auch noch die BA des Fahrzeughersteller (in diesem Beispiel X250 ab 2016) www.camping.family/wp-content/uploads/20...Fiat_Ducato_X250.pdf Seite 281....

Nach BA FIAT müsste ich 4,5/5,0 bar fahren
Nach Michelin müsste ich 3,5 + 0,3bar bzw. 4,5 + 0,3 bar fahren
Nach Conti müsste ich 3,25 + 0,3bar bzw. 4,5 + 0,3 bar fahren

Nach meinem Kompressor fahre ich 4,25 und 4,75 bar
Kategorie: Basisfahrzeuge
15 Mai 2021 18:47
  • kerringa
  • kerringas Avatar
Hallo Wolfgang,
Ich habe vermutlich (leider hast du deinen nicht genau spezifiziert, z. B. durch einen Link) einen baugleichen Kompressor -
runder Metallkörper, ausgestattet mit Druckmesser und Tragebügel aus Stahl.
Meiner schafft es nicht anzulaufen, wenn ich den an Räder mit mehr als 2,5 bar angeschlossen habe. Für PKW-Reifen geht er ohne Einschränkung.
Durch den hohen Anlaufstrom beim KaWa-Rad ist mir der Schalter festgebrannt. Den habe ich ausgewechselt, er geht nun wieder. Aus der Erfahrung heraus schalte ich den Kompressor vor dem Anschließen an das Ventil an. Bei laufendem Kompressor schafft er dann ein Rad beispielsweise von 3,5 auf 4,5 bar zu füllen. Das habe ich im Urlaub praktiziert.
Wichtig ist auch, dass die 12 V-Steckdose mit einem entsprechenden Querschnitt verdrahtet ist. Meine Zusatzsteckdose ist etwas schwächer verdrahtet, da geht er "in die Knie". Aber mit der normalen Bordsteckdose läuft er einwandfrei.
Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem fauchenden Anschluss zu hantieren, aber so geht es.
Auch entferne ich den Füllschlauch bei laufendem Kompressor, da ich befürchte, der Schalter beherrscht auch nicht den hohen Ausschaltstrom.
Ich werde vielleicht mal einen größeren Schalter installieren.
Probier's mal aus.
VG Hans-Jürgen

PS: Jetzt habe ich deine Anfrage nochmal genau gelesen.
Du hast also den Kompressor vorm Anschließen auch laufen lassen.
Wenn er dann ausgeht, ist eventuell die Steckdose nicht leistungsfähig genug oder der Schalter hat schon einen Schaden. Oder es handelt sich doch nicht um den baugleichen.
Kategorie: Zubehör
15 Mai 2021 18:21
  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
Hallo,
liest man im Internet die Bewertungen von Kunden zu diesem Produkt, ist es kein Einzelfall, dass die 10 Bar angezweifelt werden.
Ich selbst habe ein ähnliches Produkt und kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zwerg solch eine Leitung vollbringen soll.
Für den Notfall bis zur nächsten Tankstelle und für Fahrrad Reifen zu befüllen ganz nett, mehr aber auch nicht.
Du solltest es einfach noch ein paar mal probieren, schaltet er jeweils bei drei Bar ab, dann sind die drei Bar die Obergrenze.
Kategorie: Zubehör
251 - 275 von 362 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!