Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Kompressor reifen
12 Apr 2022 22:17
  • ChristianDo
  • ChristianDos Avatar
Für Fahrrad- und Autoreifen hab ich so ein Teil günstig bei Ebay geschossen: Reifenfüllkompressor
Sind sehr kompakt, da als Pannenset für PKW gedacht.
Gruss, Christian
Kategorie: Zubehör
06 Apr 2022 19:45
  • Silverio
  • Silverios Avatar
Oder der...
Scheint wohl sehr ähnlich zu sein.
www.amazon.de/Einhell-Kompressor-PRESSIT...i%2Caps%2C117&sr=8-3

Ich habe den ohne Akku gekauft, betreibe ihn dann halt am Wechselrichter.
Funktioniert sehr gut, einerseits um nur Luft zu pumpen, andererseits schafft er auch die 4 bis 5 Bar für die Reifen. Allerdings dauert das natürlich alles seine Zeit.

Einen echten "Nachteil" möchte ich aber nicht verschweigen: Der Kompressor ist recht laut.
06 Apr 2022 16:54
  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
Liefert schnell viel Luft.
Vorausgesetzt die Füllöfnung ist groß.
Kann die Luft auch wieder heraussaugen.
Liefert aber keinen Druck.

Elektrische Luftpumpe, Elektropumpe mit 3 Luftdüse Kompressor für Luftmatratzen, Schlauchboote, Gästebetten, Aufblasbare Schwimmtiere Oder Camping–Automatisches DC12V/AC220V www.amazon.de/dp/B07DBZB4NT/ref=cm_sw_r_...ZJPRG11F1NG32DVQVBDR

Viele Grüße Thomas
06 Apr 2022 16:36
  • duc900
  • duc900s Avatar
ich habe diesen Kompressor ... der Gerät :lol: ist handlich und hat ein gutes Packmaß, hat kein Gebläse und nur 12 V ...
www.amazon.de/RAC610-12V-kompressor-Vent...ressor/dp/B0030FBSQ2
kostet zwischen 20 und 25 €

Hat sich aber bisher bei SUP, Reifen und LuMa bewährt - er braucht halt beim SUP seine Zeit ;)
06 Apr 2022 16:23
  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
Ich pumpe mit dem Hychika vom Schlauchboot über den E-Scooter, Fahrräder bis zum 16er AT alles auf. Der Vorteil such das man mit dem Akku auch andere Geräte des Herstellers betreiben kann. Zudem hat er ein kleines Packmaß.
06 Apr 2022 16:00
  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar

Ich glaube eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht.

Für SUP Vorzelt und Luftmatratze benötigst du in erster Linie Luft, also ein Gebläse.
Mit einem Kompressor kommst du da nicht weit, bzw es dauert unnötig lange.

Beim Autorreifen benötigst du Druck, also einen Kompressor.

Ich glaube das selbst beim SUP ein billiges Luftmatratzen Gebläse ausreicht. Den Druck am Schluss bekommt man meist mit ein paar Hüben mit der mitgelieferten Handpumpe hin.

Gruß

Thomas

Verstanden, klingt logisch. Deswegen finde ich wohl auch nicht wirklich was.
Dieses Hychika könnte wohl beides wie es aussieht.
Ich muss mal darüber schlafen...
06 Apr 2022 15:44
  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
06 Apr 2022 15:38
  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
Ich glaube eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es vermutlich nicht.

Für SUP Vorzelt und Luftmatratze benötigst du in erster Linie Luft, also ein Gebläse.
Mit einem Kompressor kommst du da nicht weit, bzw es dauert unnötig lange.

Beim Autorreifen benötigst du Druck, also einen Kompressor.

Ich glaube das selbst beim SUP ein billiges Luftmatratzen Gebläse ausreicht. Den Druck am Schluss bekommt man meist mit ein paar Hüben mit der mitgelieferten Handpumpe hin.

Gruß

Thomas
06 Apr 2022 15:23
  • TrolliOlli
  • TrolliOllis Avatar
Ich bin auf der Suche nach der sogenannten eierlegenden Wollmilchsau: einen Kompressor, oder elektrische Luftpumpe, der "alles" kann.
Hauptsächlich soll er ein Luftvorzelt, SUP's und Autoreifen aufpumpen können. Am liebsten 12V und 220V.

Gibt es hier Empfehlungen? Dann her damit
22 Aug 2021 22:31
  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
Hallo ,Einen Werkzeugkasten wird man vergeblich suchen,den hat der ADAC...Unter der Sitzbank ist aber eine Tasche mit Klettband befestigt.Darin ist eine Abschleppöse zum Einschrauben und ein Kompressor mit Reifendicht für alle Fälle...Gru? aus der Mark
20 Aug 2021 17:22
  • Markkus
  • Markkuss Avatar
Wir haben unseren Summit 600 im letzten November bezogen und waren nun zum ersten Mal auf einer grösseren Auslandreise in Italien. Bald zeigte sich, dass die zwei Aufbaubatterien auch nach einer vielstündigen Fahrt nicht geladen sind, sodass wir jeden Abend einen Campingplatz ansteuern mussten, um die Batterien am Landstrom zu laden. Unser Pössl-Händler hat für unser Problem keine Zeit und kann uns erst in zwei Monaten einen Termin anbieten.

Nun war ich mit dem Fahrzeug in der Citroen-Werkstatt wegen einer defekten Reifendruckkontrolle, offenbar ein häufiges Problem bei Pössl mit Citroen-Chassis, und habe dabei das Batterieladeproblem erwähnt. Die Werkstatt verfügt über ein Ladegerät, welches beim Ladeprozess eine umfangreiche Datenanalyse vornimmt und hat dieses über Nacht angeschlossen. Daraus ergaben sich zwei Erkenntnisse:

1. Die zweite Aufbaubatterie wird überhaupt nicht geladen, nicht einmal mit einem externen Ladegerät. Sie hängt einfach leer im Stromkreis. Starterbatterie und erste Aubaubatterie waren dagegen voll geladen.

2. In der Citroen-Garage steht noch einmal ein Pössl, auch von Melzer, mit dem genau gleichen Problem. Beide Fahrzeuge verfügen zudem über einen Kompressor-Kühlschrank.

Daraus ergibt sich für mich die Vermutung, dass eventuell einige Pössl mit diesem Ladeproblem unterwegs sind. Demnach müsste Pössl das Problem kennen und seine Händler informiert haben. Gibt es User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
03 Aug 2021 21:11
  • flat
  • flats Avatar
Klemme einfach einen Papierstreifen in die Tür. Wenn der runterfällt ist die Tür nicht zu.
Mit den Trick kann man auch feststellen wo ein Fenster undicht ist.
Das Papier muss beim rausziehen Widerstand leisten.
04 Jun 2021 19:12
  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
Dann hätten wir auch noch die BA des Fahrzeughersteller (in diesem Beispiel X250 ab 2016) www.camping.family/wp-content/uploads/20...Fiat_Ducato_X250.pdf Seite 281....

Nach BA FIAT müsste ich 4,5/5,0 bar fahren
Nach Michelin müsste ich 3,5 + 0,3bar bzw. 4,5 + 0,3 bar fahren
Nach Conti müsste ich 3,25 + 0,3bar bzw. 4,5 + 0,3 bar fahren

Nach meinem Kompressor fahre ich 4,25 und 4,75 bar
Kategorie: Basisfahrzeuge
15 Mai 2021 18:47
  • kerringa
  • kerringas Avatar
Hallo Wolfgang,
Ich habe vermutlich (leider hast du deinen nicht genau spezifiziert, z. B. durch einen Link) einen baugleichen Kompressor -
runder Metallkörper, ausgestattet mit Druckmesser und Tragebügel aus Stahl.
Meiner schafft es nicht anzulaufen, wenn ich den an Räder mit mehr als 2,5 bar angeschlossen habe. Für PKW-Reifen geht er ohne Einschränkung.
Durch den hohen Anlaufstrom beim KaWa-Rad ist mir der Schalter festgebrannt. Den habe ich ausgewechselt, er geht nun wieder. Aus der Erfahrung heraus schalte ich den Kompressor vor dem Anschließen an das Ventil an. Bei laufendem Kompressor schafft er dann ein Rad beispielsweise von 3,5 auf 4,5 bar zu füllen. Das habe ich im Urlaub praktiziert.
Wichtig ist auch, dass die 12 V-Steckdose mit einem entsprechenden Querschnitt verdrahtet ist. Meine Zusatzsteckdose ist etwas schwächer verdrahtet, da geht er "in die Knie". Aber mit der normalen Bordsteckdose läuft er einwandfrei.
Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem fauchenden Anschluss zu hantieren, aber so geht es.
Auch entferne ich den Füllschlauch bei laufendem Kompressor, da ich befürchte, der Schalter beherrscht auch nicht den hohen Ausschaltstrom.
Ich werde vielleicht mal einen größeren Schalter installieren.
Probier's mal aus.
VG Hans-Jürgen

PS: Jetzt habe ich deine Anfrage nochmal genau gelesen.
Du hast also den Kompressor vorm Anschließen auch laufen lassen.
Wenn er dann ausgeht, ist eventuell die Steckdose nicht leistungsfähig genug oder der Schalter hat schon einen Schaden. Oder es handelt sich doch nicht um den baugleichen.
15 Mai 2021 18:21
  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
Hallo,
liest man im Internet die Bewertungen von Kunden zu diesem Produkt, ist es kein Einzelfall, dass die 10 Bar angezweifelt werden.
Ich selbst habe ein ähnliches Produkt und kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zwerg solch eine Leitung vollbringen soll.
Für den Notfall bis zur nächsten Tankstelle und für Fahrrad Reifen zu befüllen ganz nett, mehr aber auch nicht.
Du solltest es einfach noch ein paar mal probieren, schaltet er jeweils bei drei Bar ab, dann sind die drei Bar die Obergrenze.
02 Mai 2021 15:14
  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar

C0M0 schrieb: Oder wenn es wirklich nur für Absolute Notfälle ist, würde ich mir einen "gebrauchten" aus dem Pannenkit der Ducatos ohne Reserverad besorgen.

So ein ähnliches Ding hatte ich aus einer alten A-Klasse. Die 190 W lt. Typenschild machte die Sicherung des Zigarettenanzünders leider nicht mit....

Gruß
Christoph
02 Mai 2021 11:41
  • Route67
  • Route67s Avatar

CrossPi schrieb: Wer beim Werkzeug mit Einhell unterwegs ist und deren Akkusystem,
kann auch den entsprechenden Kompressor benutzen.
www.einhell.de/shop/de-de/pressito.html

Hat mir schon gute Dienste geleistet,
sowohl bei Reifen als auch bei Aufblasen von Zelt/Boot/Wasserball.
Gruß,
CrossPi

Kann mich CrossPi nur anschließen...Einhell Akkustaubsauger, Kompressor und Akkubohrmaschine mit besagtem Akkusystem sind bei mir im Kasten im Einsatz. Bin sehr zufrieden :)

Sonnige Grüße aus Dortmund
Achim
30 Apr 2021 10:26
  • Kastenwagler
  • Kastenwaglers Avatar
30 Apr 2021 10:06
  • Spusser
  • Spussers Avatar
Ich habe mir vor einiger Zeit mal diesen Akkubetriebenen Kompressor gekauft um ihn an meinem E-Scooter zu benutzen. Der E Scooter verliert schon mal öfter über die Wochen etwas Luft und dann ist dieser Kompressor sehr handlich. Man kann einen oberen Wert angeben und er stoppt automatisch bei diesem Wert. Für Autoreifen ist er nur bedingt zu empfehlen, beim Kasten überhaupt nicht. Für ein Floe-system ist er meiner Meinung nach gut geeignet weil er eben sehr handlich ist.

NWOUIIAY Auto Luftpumpe 12V Elektrisch Digital Kompressor 150PSI 25L / MIN mit Digital Screen LED USB-Kabel für SUVs Motorrad und Fahrrad smile.amazon.de/dp/B07T1FT55Q/ref=cm_sw_..._encoding=UTF8&psc=1
30 Apr 2021 09:48
  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
Moin,

ich habe für Floe System und Flat-Jack Hebekissen, diesen an Bord.

www.amazon.de/gp/product/B01NAGLNDY/ref=...08_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert gut und ist echt ziemlich leise...

Laut Produktbeschreibung auch zum Reifenfüllen geeignet:

"Eignet sich auch für alle Arten von Reifen für ATV, SUV, Kfz, Motorrad, LKW und Wohnwagen und zum Aufpumpen von Sport- und Camping-Ausrüstung, wie Matratzen, Bälle etc."

VG Georg
30 Apr 2021 09:37
  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
Wer beim Werkzeug mit Einhell unterwegs ist und deren Akkusystem,
kann auch den entsprechenden Kompressor benutzen.
www.einhell.de/shop/de-de/pressito.html

Hat mir schon gute Dienste geleistet,
sowohl bei Reifen als auch bei Aufblasen von Zelt/Boot/Wasserball.
Gruß,
CrossPi
30 Apr 2021 07:46
  • C0M0
  • C0M0s Avatar
Wirklich gut sind Viair Kompressoren wie der Vair 400p. Für Notfälle gehen auch die kleineren Vair Modelle.

Günstiger und gut: www.tigerexped.de/T-Max-Kompressor-72-mi...hoer-72-Liter-Minute

Oder wenn es wirklich nur für Absolute Notfälle ist, würde ich mir einen "gebrauchten" aus dem Pannenkit der Ducatos ohne Reserverad besorgen.

Gruß Tim
29 Apr 2021 23:34
  • LoveOutdoor
  • LoveOutdoors Avatar
Guten Abend in die Runde.

Ich hatte mir kürzlich einen mobilen Kompressor beim großen Fluss bestellt. Einerseits, um unsere Floe-Entwässerung damit unter Druck zu setzen. Andererseits aber auch als Notfall-Pumpe für die Reifen. Beim Auspacken dann die Enttäuschung: Nicht geeignet für "schwere Fahrzeuge" wie z.B. Vans. "Schön", dass das erstmal nicht in der Produktbeschreibung stand.

Nun meine Frage: Kann jemand ein Gerät empfehlen? Möglichst kompakt, und wäre schön, wenn es nicht "die Welt" kostet.

Beste Grüße,
Jörn
15 Apr 2021 20:52
  • juh
  • juhs Avatar
Reifen aufpumpen würde gehen. Ich hatte zum offroaden einen Viair 75P, da haben ich von ca. 1,2 bar auf Normaldruck gepumpt. Mußte nach 2 Reifen ca. 10 Minuten abkühlen, aber wenn Du nur Druck nachregeln willst, ist das kein Problem.
Jetzt habe ich einen kleinen Lufttank, damit klappt dann auch Luftmatratze, Werkzeug & Co.
15 Apr 2021 20:42
  • FausO
  • FausOs Avatar
Bin am überlegen
1: Reifen aufpumpen und
2: Grauwasser AblassVentil steuern
mit dem Kompressor zu machen.

Gruß
251 - 275 von 352 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!