Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Kompressor reifen
31 Dez 2024 14:50
  • Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
Sorry,Da war ich sehr ungenau.Meine die 3,6 Volt Easy Pump.Und die Zeit bezieht sich auf 1 Rad.

VLG Wilfried 
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 13:45
  • Reno
  • Renos Avatar
ich hab mir jetzt den www.amazon.de/DEMA-12-Volt-Kompressor/dp...s%2C700&sr=8-1-fkmr1 zugelegt.

Bei Stabilo im Baumarkt für 109,99€ erhältlich.
12V
max Arbeitsdruck 10bar
max Luftdurchfluß 72l/min
max Betriebsdauer bei 22°C und 2,76bar 40min
on/off Zyklus empfohlen 15/30min
ca. 40dB(A)
Gewicht ca.5kg

Erster Eindruck:
- tatsächlich erstaunlich leise
- Luftfilter dürfte ein Schwachpunkt sein, da aus Plastik und ungünstig angeordnet
- der schraubbare Ventilanschluß ist im Prinzip unbrauchbar
- die Luftleistung ist gut, von ca. 3,5 auf 4,5bar gefühlt keine halbe Minute (der Zeiger vom Manometer hat sich kontinuierlich bewegt)
- ohne externes Reifenfüllset nicht zur genauen Druckeinstellung geeignet

Das Reifenfüllset digital hab ich für 14,99€ gekauft. Aber ...
... vergessen das dazu notwendige Kupplungsstück zu kaufen.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Allen ein gesundes neues Jahr
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 13:02
  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar

Bosch bitte nicht.Aufpumpen dauert ewig.Schafft die 4 bis 5,5 Bar in 20 Minuten.Dann ist der Akku leer.
Und dann war das Teil nach 1 Jahr Schrott.Nie mehr diese Pumpe.

Meinen Sie die 3,6 V Bosch „EasyPump“ oder die 18 V Bosch „UniversalPump“?
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 13:00
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
Ja, aber dafür ist der Geräuschpegel mit 75 db im Verhältnis fast leise. Ich finde, du solltest ihn testen - gratis Lieferung und gratis Retoure...
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 12:38
  • Mischu
  • Mischus Avatar
Von nichts kommt nichts. Da hilft nur der Direktanschluss im Motorraum.
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 12:23
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
Das Problem ist halt der Anschlusswert: 200 Watt ziehen dann 25 Ampere liefern dann aber 70 Liter Durchfluss.
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 12:09
  • Mischu
  • Mischus Avatar

:-) Ich hab doch in #66 schon Zwei Alternativen vorgeschlagen, wobei die stärkere sogar noch günstiger her geht und halb so viel wiegt, vielleicht wäre das was für dich:
www.amazon.de/GSPSCN-Luftkompressor-Dopp...ps%2C118&sr=8-7&th=1

 
Danke nochmal. Der kommt in die engere Auswahl
Auch als schönes Set gefunden:
www.amazon.de/GSPSCN-Luftkompressor-Dopp...rd_i=B08BRT1N1P&th=1
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 11:51
  • Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
Hallo Ihr Lieben 

Bosch bitte nicht.Aufpumpen dauert ewig.Schafft die 4 bis 5,5 Bar in 20 Minuten.Dann ist der Akku leer.
Und dann war das Teil nach 1 Jahr Schrott.Nie mehr diese Pumpe.

Liebe Grüße und Guten Rutsch 
Wilfried
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 11:40
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
:-) Ich hab doch in #66 schon Zwei Alternativen vorgeschlagen, wobei die stärkere sogar noch günstiger her geht und halb so viel wiegt, vielleicht wäre das was für dich:
www.amazon.de/GSPSCN-Luftkompressor-Dopp...ps%2C118&sr=8-7&th=1
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 11:34
  • Mischu
  • Mischus Avatar
Na dann hatte ich ein x zu viel.
Das Gewicht ist nicht ohne, aber um einen wirklich platten Reifen wieder aufzupumpen scheinen die leichten Dinger wohl nicht geeignet.
Wenn es diesbezüglich Alternativen gibt, dann her damit. Ich suche noch.
 
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 10:42
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
Meinst du den T-Max 72, also mit einem "x"?

Der ist grad im Angebot:
shop.genesis-import.de/de-de/t-max-kompr...1PC0GZyaq7MaNt8JUS4Z
wiegt aber 5,4 kg!
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 09:24
  • Mischu
  • Mischus Avatar
Bei den bisherigen Beiträgen und Beispielen scheint der T-Maxx 72 der Kompressor mit dem besten Prei-Leistungsverhältnis zu sein. Wenn man den Daten trauen darf,  kann man mit ihm auch einen platten Reifen in angemessener Zeit aufblasen und er ist relativ günstig. Gerade wenn man kein Ersatzrad hat, wäre das ein wichtiges Kriterium.  Die neuen Fahrzeuge werden ja meist ohne Ersatzrad ausgeliefert. Da ist der mitgelieferte Kompressor eher ungeeignet.
Kategorie: Zubehör
31 Dez 2024 09:21
  • momahduh
  • momahduhs Avatar

Ich habe mir den Kompressor von Xiaomi zugelegt....mich hat aber das Video von dem Camperkollegen
überzeugt.......

 
Ich konnte im Netz bei den technischen Daten keine Aussage zur maximalen Einschaltzeit unter Last finden und hab so mal beim Amazon Verkäufer angefragt.
Dessen Antwot ist: "Die Ladezeit dieses Artikels beträgt ca. 3 Stunden. Mit vollem Akku kann es etwa 20 Minuten lang verwendet werden!"
Wenn man die Summe der einzelnen Pumpzeiten im Video addiert, so kommt man bei neuem Akku auf ca. diese 20 Minuten.
Trotzdem sind die aktuellen 45 € für die Version 2 mit erhöhtem Luftdurchsatz, das geringe Gewicht, die kleinen Ausmaße und die im Vergleich relativ kurze Ladezeit (nur 3 Std. statt 12 Std. bei Aldi) als Notlösung schon OK.
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 20:59
  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
Bei mir war dieses Kit bei der Auslieferung dabei. Bisher nur Luft nachgefüllt, funktioniert. Die Anzeige ist gut ablesbar und ausreichend genau, wird am Zigarettenanzünder angesteckt.
 
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 19:44
  • C0M0
  • C0M0s Avatar
Moin,
beim Viair 400p und beim T-Maxx 72 liegt ein langer Spiralschlauch bei (7,5m bei Viair). Der Reicht entspannt von der Motorhaube zur Hinterachse. Da reicht es aus, den Kompressor an den Starthilfepunkten anzuschließen und von da aus alle 4 Reifen auf zu Pumpen. Beide schaffen 20min Dauerbetrieb und müssen dann länger abkühlen. Das reicht aber beim Kastenwagen eigentlich für alle 4 Reifen aus (Druck erhöhen oder halt ein ganz Platter reifen)

Wir haben den Kompressor dabei, um die Reifen nach dem absenken wieder aufpumpen zu können (z.B. längere Gravel-Roads) und um ein Reifen flicken zu können, trotz Reserverad. Auch bei einem Schleichenden Platten haben wir schon den Kompressor genutzt um in Ruhe zu einem Sicheren Ort zum wechslen zu fahren.

Anstatt eines Kompressors der eine Stunde für einen Reifen braucht, würde ich auch zur Handpumpe greifen. Den Vorteil von Akku-Geräten ohne Leistung sehe ich nicht so richtig gegenüber einem einfachen Kompressor aus einem Reperatur-Set.

Zum Ausblasen (Dreck) eignet sich keiner der Kompressoren ohne Tank, der Luftstrom ist viel zu gering, da machen so mache Gebläse einen viel besseren Job.

T-Maxx ist soweit ich weiß ein Handelsname für Chinesische Sachen, man bekommt aber seit Jahren das selbe sehr gut getestete Gerät.

Die Kompressoren von ARB sind definitiv gut, aber für die meisten Anwendungen einfach zu teuer.

Gruß Tim
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 18:23
  • Jn
  • Jns Avatar
Vorsicht bei der Einschaltdauer (ED), die ist immer zur Spieldauer zu sehen, die recht unterschiedlich definiert ist. Bei Elektromotoren ist sie z.B. 10min, d.h. bei 40%ED bedeutet dies 4 min eingeschaltet 6 min Pause!
Glaube nicht, dass bei Kompressoren eine Spieldauer von 60min korrekt ist.
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 18:05
  • Reno
  • Renos Avatar

Ob das Aufpumpen 5, 10 oder 30 Minuten dauert wäre mir dann vollkommen egal.
 
Wenn das Teil für die Druckdifferenz von z.B. 3,5 auf 4 bar 20 min braucht, aber nur 25% ED (Einschaltdauer bezogen auf 1 Stunde) hat, sieht es mau aus mit plattem Transporterreifen.

Laufzeit und ED sind definitiv ko-Kriterien. Entweder bei der Kaufentscheidung oder dann im Einsatz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 17:52
  • MaiTai
  • MaiTais Avatar

Ich habe mir den Kompressor von Xiaomi zugelegt, zusammen mit einem Reifenreparatur Set.



 
Moin,

das Teil fahre ich auch im Kasten spazieren, kommt auch auf jede Radtour mit.

Für Fahrradreifen genial, am Kasten habe ich es noch nicht gebraucht.
Zum "Nachfüllen" ist das Xiaomi-Teil, wie das Video ja zeigt, geeignet. Ich denke, einen Reifen wird man relativ fahrfertig
aufgepumpt bekommen.
Ob das Aufpumpen 5, 10 oder 30 Minuten dauert wäre mir dann vollkommen egal.

Für Paris-Dakar ist das natürlich nix, das sollten jedem klar sein.
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 11:45
  • DerTransporter
  • DerTransporters Avatar
Ich habe mir den Kompressor von Xiaomi zugelegt, zusammen mit einem Reifenreparatur Set.
Außer für die Fahrradreifen habe ich ihn noch nicht benötigt, mich hat aber das Video von dem Camperkollegen
überzeugt. Ich verstehe das natürlich nur als Notlösung für den schnellen Einsatz, zudem platzsparend und einfach
aufladend mit USB-C.




 
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 09:55
  • Gärtner
  • Gärtners Avatar
Ich habe in der B-Säule, beifahrerseitig, ganz unten (bei geöffneter Schiebetür also rechts unten) eine 12 V Steckdose angebracht. Die ist mit 25 A abgesichert und unmittelbar mit den Aufbaubatterien verbunden.

Außerdem habe ich ein 12 V Verlängerungskabel (5 m). Mit dem Kompressor kann ich so auch das Reserverad auffüllen, ohne es zu demontieren.

Jede(r) macht das so, wie sie/er denkt.

A.
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 09:25
  • Jn
  • Jns Avatar
Eine Möglichkeit wäre eine Anschlussmöglichkeit per Anderson Steckverbindung zu installieren. 
www.offgridtec.com/offgridtec-sj-50-stec...Ez2YtaRoCmlgQAvD_BwE
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 09:13
  • momahduh
  • momahduhs Avatar
@Reno:
Alles klar, das bedeutet dann, dass ich stärkere Pumpen wie diese hier:
www.amazon.de/dp/B07VVC1JHD/?coliid=I3SL...c_wl_lv_ov_lig_dp_it
mit 240 Watt bzw. 25 A nur an der Starthilfeklemme im Motorraum anklemmen kann, das ist schade, weil alle Daten des Teils (z..B. 70 Liter) und die Kundenrezessionen sind gut.
Gibt´s im Pössl noch eine zweite Möglichkeit so ein Teil anzuklemmen, um auch die Hinterachse zu erreichen?
Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 08:52
  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
Ich habe noch ein Video im Netz gefunden. Vergleich zwischen etenwolf und einem Milwaukee.
Die darunter gestellten Kommentare sind auch zu beachten.

Kategorie: Zubehör
30 Dez 2024 02:01
  • Reno
  • Renos Avatar
Zur Frage Zigarettenanzünder- bzw. 12V-Steckdosen:
Die Teile sind oft auf 120W/180W limitiert. 
120W / 12V = 10 A
180W / 12V = 15 A

Die von @manr erwähnten 20A haben etwas mit dem Anlaufstrom des Kompressormotors zu tun.
Das hält auch eine träge 10A Sicherung kurzzeitig aus. Genauso wie die Verkabelung und die 12V Steckdosen.

Bei einer Stunde Dauerbetrieb mit ca. max. 12A an einer für 120W ausgelegten Steckdose steht zu vermuten, dass sich das Ganze unzulässig erwärmt und die 10A Sicherung trotzdem nicht auslöst.

Der von mir verlinkte DEMA liegt von den Leistungsdaten eine Klasse über denen vom viair 8x P. Vergleichbare viair-Geräte kosten allerdings locker das doppelte. Ob der Einsatzzweck die Kosten für die eventuell bessere Qualität rechtfertigt?

Hier findet ihr eine Auswahl viair Kompressoren mit Leistungsdaten und Preisen:
www.mehari-offroad.de/Kompressoren-12-Volt
Kategorie: Zubehör
29 Dez 2024 22:57
  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
Schöner und informativer thread, danke an alle dafür.
Kategorie: Zubehör
76 - 100 von 362 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!