Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien

Suchergebnisse

Gesucht wurde: Teleco 6000
27 Okt 2025 06:54
  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
Ich habe meine Erfahrungen mit der Teleco in diesem Thread geschildert. Dass sich der ein oder andere über die Kühlleistung der unteren bis mittleren Leistungsklasse (bis 2400 W) beschwert - egal, ob Dachklima oder Getränkehalterklima -, ist normal. Einige Leute erwarten die Kühlleistung einer Fahrerhausklima (> 5-6 kW) oder einer daheim verbauten Split-Klima.
Kategorie: Zubehör
25 Okt 2025 13:51
  • Billy030
  • Billy030s Avatar
... und wie zufrieden sind Sie?
25 Okt 2025 13:39
  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar

Und noch eine neue Geschichte zur Klimaanlage von Teleco :
www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=iEzoN_6-sRQ

Krasser Fehler der Werkstatt! Deshalb würde ich auch nur zu Servicepartnern gehen, die die entsprechende Erfahrung beim Einbau haben. Ich habe meine bei Schüle in Isny einbauen lassen. Die führen selbst Schulungen zum Einbau der Ultra Comfort durch und machen auch Werkseinbauten für Dethleffs. Sehr routiniertes und freundliches Team.
10 Okt 2025 16:10
  • Claudia18091971
  • Claudia18091971s Avatar
Ich hab das Thema eröffnet... von Anfang an lesen oder knapp Kurzform... Klimaanlage bringt auch bei 24 Stunden Betrieb keine zufriedenstellende Leistung. Kühlt bei Hitze nicht, funktioniert nur wenn es draußen "warm" ist und nicht mehr wenn Außentemperatur über 28 Grad ist. Da versagt sie leider...
10 Okt 2025 16:01
  • Billy030
  • Billy030s Avatar
Was ist denn der Grund der Wandlung?
10 Okt 2025 15:43
  • Claudia18091971
=19pxHallo, wir haben nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen um Wandlung gebeten. Zueest wollten sie uns noch zu einem 3. Reparaturversuch bewegen, aber nachdem wir die nächstenMonate wetterbedingt  nicht prüfen können ob es erfolgreich wäre, wollten wir dad nichtmehr. Zieht sich nur in die Länge und vermutlich wieder vergebens. Gestern haben wir dann die Nachricht bekommen dass aus Kulanzgründen die Wandlung erfolgt Ende November. Nach unserer Rechtsberatung muss die Wandlung erfolgen. Kulanz somit eigentlich nicht richtig aber wir wollen einfach einen Schlussstrich ziehen. Hat uns schon genug Zeit und Ärger und Spritkosten gekostet...Wir hoffen dass wir dann auch alles Geld zurück bekommen und die Sache erledigt ist. Dass ein neues stärkeres Modell nun verfügbar ist mit stärkerer Leistung, sagt eigentlich schon aus, dass die kleinere wohl in der Praxis nicht die Leistung gebracht hat und das der Herstellerfirma bewusst ist. Aber egal, wir hoffen dass Ende November die Sache erledigt ist...
04 Okt 2025 22:56
  • camper766
  • camper766s Avatar
Nun ja

für einen falschen Einbau ohne Kondenswasserablauf nach außen kann die Klima nichts. 

gruss Rüdiger
04 Okt 2025 21:55
  • Ju58
  • Ju58s Avatar
Und noch eine neue Geschichte zur Klimaanlage von Teleco :
12 Sep 2025 19:00
  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
Haben 2025 nicht geschafft einen  Kasten anständig zu kühlen....und wollen jetzt aufeinmal ne Weltneuheit auf den Markt bringen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Wer es glauben und bezahlen will 
Gruß Ralf 
Dometic fresch jet.Kühlt und wärmt und hat einen Ativkohlefilter.

12 Sep 2025 17:10
  • Ju58
  • Ju58s Avatar
Saubere Luft macht auch die neue Dachklimaanlage FJX von Dometic......
12 Sep 2025 16:26
  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar

5000€ Aufpreis für saubere Luft🤪
Sind nur 500 € Aufpreis für die saubere Luft www.promobil.de/zubehoer/telair-ultracom...0kostet%20eine,Fazit
12 Sep 2025 16:14
  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
5000€ Aufpreis für saubere Luft🤪
11 Sep 2025 10:28
  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar
Buongiorno,
wir hätten bald unseren Einbautermin gehabt. Wir haben uns aber überlegt, dann die stärkere Version für unseren 2Win Vario zunehmen und deshalb den Einbautermin zu verschieben bis die Ultra Comfort 8000 verfügbar ist.
Gruß aus dem Taunus 
11 Sep 2025 10:01
  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
Und was ist "die Lösung"?
11 Sep 2025 09:48
  • klaus willner
  • klaus willners Avatar
Hallo nur ein kurzer Beitrag zu dem Thema. Ich habe mit der Fa. HSK Meschede eine für mich optimale Lösung gefunden. An der Stelle ich kann die Fa. HSK nur empfehlen. Vielen Dank!
07 Sep 2025 22:21
  • Obstler
  • Obstlers Avatar
Du kannst ja die Heizung auf volle Pulle laufen lassen
07 Sep 2025 21:21
  • klaus willner
  • klaus willners Avatar
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin etwas ratlos! Ich habe noch einen Termin an dem soll das Kältemittel getauscht werden. Aufgrund der aktuellen Witterung ist ein Test bei großer Hitze schwierig. Da muss ich schon in den Süden fahren. 
07 Sep 2025 21:13
  • Clevererer
  • Clevererers Avatar
Sorry, ich bin nicht verarscht worden. 
Nach wie vor funktioniert meine Teleco 6000 einwandfrei. Sie kühlt wie es sein soll.
Fahrzeug ist ein 540. Im Sommer waren wir in Südfrankreich und Spanien, Kühlung und Lüftung ohne Probleme. 

Achso, die Werkstatt kann mich gar nicht verarschen...habe sie selber eingebaut. 
​​​​​

07 Sep 2025 19:53
  • klaus willner
  • klaus willners Avatar
Wer es noch nicht weiss Teleco hat jetzt eine neue teleco ultra 8000 herausgebracht!!!! Die, die sich die 6000 einbauen ließen sind komplett verarscht worden. Ich hoffe ich kann mit dem Einbauer da noch was machen. 
11 Aug 2025 17:12
  • Claudia18091971
Hallo Klaus,
Unsere Einbaufirma hat Kontakt mit ihrer Einbaufirma HSK Meschede aufgenommen, aber dort wusste man nichts von der Sache wegen Teleco überarbeitete Version...? Wie heißt dort der Ansprechpartner der von der Sache Bescheid weiß? Sind vermutlich mehrere Mitarbeiter und einer weiß vom anderen nichts....
Vielen Dank im voraus 
11 Aug 2025 10:11
  • klaus willner
  • klaus willners Avatar
Hallo Claudia 
ich habe gerade mit dem Techniker von HSK Meschede gesprochen. Das Problem ist bekannt. Teleco hat wohl schon reagiert. Es gibt eine überarbeitete Version mit dickeren Schläuchen etc. Ich mache einen neuen Termin. 
Gruß Klaus 

11 Aug 2025 10:10
  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
Die Idee hinter dieser Anlage ist ja gut, aber in der Praxis wird das nicht zufriedenstellend funktionieren:

Der Einbauort ist zu tief
Die Leitungen Richtung Innenraum sind zu lang
6000BTU sind für einen Festeinbau an dieser Stelle zu gering 
Es gibt keine geführte Zugluft und Abluft bzw. keinen Fahrtwind

Ich würde eine Reklamation im Rahmen der Gewährleistung beim einbauenden Händler in Anspruch nehmen und auf Rückabwicklung plädieren.

11 Aug 2025 09:29
  • Claudia18091971
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem! 
Die Anlage war in Italien bei hohen Temperaturen aktiv. Sehr schlechte Kühlleistung trotz 24 Stunden Betrieb. Nun in Deutschland bei 31 Grad Außentemperatur in Betrieb. Auch nicht zufriedenstellend. Zwischen Ansaugluft und Ausblastemperatur max 5-6 Grad erreichbar. Laut Beschreibung von Teleco werden 10 Grad Differenz beworben. Wir haben schon reklamiert mit genauer Temperaturmessungen und schriftlichen Messdaten. So ist die Anlage auf keinen Fall den Preis Wert.  Warten nun auf Reaktion vom Hersteller, allerdings schon länger.... 
Bitte berichten Sie uns, wie es mit Ihrer Reklamation weiter geht.
Viele Grüße 
11 Aug 2025 07:09
  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
Hast du denn schon mal gemessen, wie kalt die Austrittsluft ist? 
1 - 25 von 77 Ergebnissen angezeigt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!