Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: inet box
12 Feb 2020 13:20
  • Mats
  • Matss Avatar
Habe diese Woche mal eine Anfrage an Truma gestellt.
Die Bestätugungs-SMS ist eine tolle Sache. Allerdings frisst sie Guthaben. Mein Wunsch wäre eine Option, ob man die Bestätigungs-SMS wünscht oder nicht.
Evtl. hat Truma da ein offenes Ohr...
Kategorie: Zubehör
12 Feb 2020 13:03
  • jaja
  • jajas Avatar
Ggf. musst du die PIN vorher deaktivieren.
LG Jürgen
Kategorie: Zubehör
12 Feb 2020 12:55
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
Danke. Also bei Congstar einfach Karte rein und los? Hab den "100 frei SMS für 2€" Tarif genommen.
Kategorie: Zubehör
12 Feb 2020 12:51
  • MASC
  • MASCs Avatar
Ansonsten verweise ich immer wieder gern auf Discotel (1&1). Prepaid mit SMS 6ct.

VG Martin
Kategorie: Zubehör
12 Feb 2020 12:20
  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
Hab auch zwei Congstar Karten im Summit und bin sehr zufrieden, zahle pro SMS 9 Cent und keine versteckten Kosten sonst weiter.
Kategorie: Zubehör
12 Feb 2020 11:42
  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar

Moin Moin,
habe eine Congstar 100 SMS und das für 2€ im Monat

@bb996r :
Funktioniert das gut und musstest du die Karte erstmal im Smartphone irgendwie "vorbehandeln"? Ich habe meine Smartmobilkarte gerade wieder gekündigt weil die einfach nur ka..e ist. Hab jetzt genau deine Karte bestellt da ich eh Congstar Nutzer bin.
Kategorie: Zubehör
05 Feb 2020 14:55
  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
Zur Ergänzung des Beitrags von Big-Red:

Das Digitalpanel der Heizung und die evtl. vorhandene iNet - Box hängen nicht am CBE Control Panel. Damit sie nicht jedes mal die Einstellungen verlieren, wenn das Control - Panel ausgeschaltet wird. Die Heizung an sich - hängt schon da dran. Zumindest in sofern, dass über das CBE Control - Panel ja die CBE Verteilereinheit geschaltet wird. Dort ist eine 10 A Sicherung für die Heizung drin. Diese wird dann nicht mit Strom versorgt.
Bedeutet somit: Truma Heizungspanel ist an, kann aber die Heizung nicht einschalten, da das Wohnmobil über das Control - Panel vom Strom genommen wurde.

Gruß Teckel
31 Jan 2020 14:39
  • Roadrunner-xxx
  • Roadrunner-xxxs Avatar
Hallo Sunny Kiel,

sage bitte einmal, kannst du mir sagen was bei dir alles ausgetauscht wurde und ob es eine Garantieleistung war. Ansonsten, was kostet der Spaß? kann man den Holz Innenräumen separat nachkaufen und das Heki weiter verwenden?

Ich habe momentan identisches Problem, wahrscheinlich das Leck sogar an der gleichen Stelle. Habe mehrmals seit Spätsommer Wassereinbruch auf meinem Dinettentisch gehabt, teilweise auch darunter. Mein Fahrzeug ist Januar 2015 zugelassen und war nie zur Dichtigkeitsprüfung, Garantieleistung, Kulanz von Seiten des Aufbauherrstelllers fällt von daher aus. Es ist aber auch ein Drama, dass auf dem Ducato/Boxer/Jumperdach permanent Wasser steht, eigentlich echt ne Fehlkonstruktion. Da auf dieser Fahrzeugbasis Unmengen von Fahrzeugen basieren, hätte Sevel als Karosseriebauer mal genau so wie zur Windschutzscheibe hin das Blechdach hochziehen sollen, können. Ich hab das Fahrzeug jetzt erstmal vorn auf Keile gestellt, seitdem erstmal kein neuer Wassereinbruch. Die ersten Male dachte ich noch, es kommt vom Winddruck bei Starkwind oder meinen Gartenschlauchaktionen.

Wäre toll, falls du für ein kurzes Feedback, siehe oben, Zeit finden würdest.

Grüße auch aus Kiel,

Ralf


Ich werde das wohl im Frühjahr selber machen wollen
Kategorie: Allgemeines
20 Jan 2020 19:25
  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar

Btw. Es gibt für die Truma LevelControl jetzt ne eigene App:


zur Info.
Mit der neuen App kann man ohne Inet-Box die Truma Level Control verwenden.
Ich hatte allerdings am Anfang Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
Bei Android ist es wichtig zuerst den Standort aktivieren und dann per Bluetooth verbinden.
Scheint ein Bug zu sein. Aber so funktioniert es gut.
Ob es genau ist, was da angezeigt wird, weiß ich nicht, aber eine hilfreiche Info um zu wissen wann die Flasche langsam leer wird.
So erspare ich mir das ewige öffnen der Hecktüren und mit Level Check rumfummeln.
Vlg Robert
Kategorie: Zubehör
01 Dez 2019 23:16
  • Mats
  • Matss Avatar

...wurde die 1nce-SIMkarte genannt mit 10 Jahren Laufzeit für 10 Euro mit 500MB Daten und 250 SMS. Mensch, das wär ja super für die Inet-Box dachte ich, wollte schon eine mal zum testen bestellen.
Hab dann in den FAQ aber gefunden, daß keine SMS von Endgerät zu Endgerät möglich sind, nur von/zum Server, somit für die Inet nicht nutzbar.

.
Sollte doch klappen. Die Trumaapp erzeugt eine SMS. Diesen Inhalt kannst du auch in 1nce-Internetplatform eingeben und von der Platform auf deine iNetBox senden lassen...
Theoretisch möglich, aber halt ohne die TrumaAPP direkt zu nutzen, was ja eigentlich sehr komfortabel ist...
Kategorie: Zubehör
28 Nov 2019 16:55
  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
Dann brauche ich aber noch jemand der jedes mal zum Kasten rausläuft und die Klammer anbringt wenn ich die Heizung über iNet-Box einschalte ;-)
Kategorie: Zubehör
25 Nov 2019 09:53
  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar

@JUH: sei Dir da nicht so sicher, dass es GSM noch lange gibt. Siehe hier www.avire-global.com/de/markterkenntnisse/2g-netz-abschaltung/ oder für die NL hier: www.teltarif.de/t-mobile-gsm-abschaltung/news/74650.html

In DE glaube ich da kurzfristig noch nicht dran, da es zu viele Anwendungen gibt, die z.B. immer noch auf GPRS oder SMS beruhen. Aber es wird kommen ...

VG Martin


Hallo,

T-mobile wird in D zunächst UMTS abschalten, da laufen bei denen intern die Abstimmungen wann das sein wird.
GSM wird wohl noch etwas laufen, da in den ändlichen Regionen LTEausbau ja eher nicht vorhanden ist.

Grüße
Patrick
Kategorie: Zubehör
22 Nov 2019 18:30
  • bb996r
  • bb996rs Avatar
Moin Moin,
habe eine Congstar 100 SMS und das für 2€ im Monat
Kategorie: Zubehör
22 Nov 2019 17:38
  • juh
  • juhs Avatar

@JUH: sei Dir da nicht so sicher, dass es GSM noch lange gibt.

Die Berichte sind ja schon etwas älter und spiegeln vielleicht den Wunsch der TK-Unternehmen wieder, aber ich denke nicht, daß es realistisch ist, das in absehbarer Zeit abzustellen. Dazu laufen viel zu viele Geräte auch in sicherheitsrelevanten Bereichen nur über GSM.

noch zur Info: im GPS-Tracker-Thread
poesslforum.de/forum/multimedia/3997-gps...nbau?start=20#189522
wurde die 1nce-SIMkarte genannt mit 10 Jahren Laufzeit für 10 Euro mit 500MB Daten und 250 SMS. Mensch, das wär ja super für die Inet-Box dachte ich, wollte schon eine mal zum testen bestellen.
Hab dann in den FAQ aber gefunden, daß keine SMS von Endgerät zu Endgerät möglich sind, nur von/zum Server, somit für die Inet nicht nutzbar.
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 12:47
  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
Moin, LTE geht..... zumindest kann ich das einstellen. Leider nur mit 21mbits kann man aber auch einen Datenturbo einschalten dann mit 42mbits.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

Torsten
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 11:45
  • MASC
  • MASCs Avatar
@JUH: sei Dir da nicht so sicher, dass es GSM noch lange gibt. Siehe hier www.avire-global.com/de/markterkenntnisse/2g-netz-abschaltung/ oder für die NL hier: www.teltarif.de/t-mobile-gsm-abschaltung/news/74650.html

In DE glaube ich da kurzfristig noch nicht dran, da es zu viele Anwendungen gibt, die z.B. immer noch auf GPRS oder SMS beruhen. Aber es wird kommen ...

VG Martin
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 10:18
  • jaja
  • jajas Avatar

Danke Torsten,
Flat SMS geht nur 500 MB Daten, dann kostet es 7 oder 8 Euro.
Nehme ich nur die 100 SMS/€2, wird die LTE Option ausgegraut. Weiß jemand, ob die SMS trotzdem über LTE verschickt werden?
(Ja, mir ist bewusst, dass die iNet-Box kein LTE kann, aber es gibt ja noch andere Spielzeuge :-) )
Danke und VG
Jürgen

Ich wollte nur wissen, ob jemand LTE-Erfahrung mit dieser SIM-Karte hat, wenn der 100 SMS/€2 - Tarif ausgewählt wird.
Dann ist nämlich die Datenoption abgewählt und somit auch die LTE-Option abgewählt. Die Webseite gibt hierzu nichts her, den Anruf bei der Hotline erspare ich mich lieber.
Das müsste man einfach ausprobieren.
Die technischen Rahmenbedingungen kenne ich zur Genüge.
Dankeschön und viele Grüße,
Jürgen
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 09:23
  • juh
  • juhs Avatar
Hallo,
rein technisch geht SMS over LTE, genau wie Sprache auch. Das muß aber der Netzbetreiber implementieren und das Endgerät können. Über die Voice over LTE Funktion bin ich sehr glücklich, weil im Falle einer GSM-Gesprächsverbindung keine gleichzeitige Datenverbindung möglich wäre. Bei SMS hätte das kurzfristige Umschalten auf GSM keine Bedeutung und da das GSM-Netz auch nicht im Rückbau ist (im Gegensatz zu UMTS), wird dem SMS over LTE vermutlich auch keine hohe Priorität gegeben.
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 08:27
  • jaja
  • jajas Avatar
Attach und PDP context activation haben nichts mit der Abrechnung des Datenvolumens zu tun :-)
LG,
Jürgen
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 08:19
  • steve0564
  • steve0564s Avatar

Das ist klar, Steve.

Nö scheinbar nicht, sonst hättest du nicht gefragt, ob SMSen trotzdem über LTE verschickt werden. Darauf bezog sich meine Antwort! ;-)

LG
Steve
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 08:16
  • jaja
  • jajas Avatar
Das ist klar, Steve.
Es geht mir aber darum, ob sich eine SIM-Karte in ein LTE Netz einbuchen darf oder nicht. Nur wenn das möglich ist, wird danach entschieden, was gemacht werden kann (SMS, Sprache oder Daten).
Und es gibt nun mal halt Stellen, da ist nur GSM oder nur LTE Abdeckung vorhanden. UMTS ignoriere ich mal :-)
LG,
Jürgen
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 08:08
  • steve0564
  • steve0564s Avatar
SMSen laufen m. W. nach nicht über das Datenvolumen, sondern über GSM, sprich die Telefonie! Daher ist es Wuppe, welchen Datentarif man grad empfängt!

Gerade getestet, indem man Wlan und Mobile Daten am Smartphone ausschaltet. SMS funzt trotzdem wunderbar!

LG
Steve
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 08:01
  • jaja
  • jajas Avatar

Eben noch einmal bei Congstar geguckt. Heisst jetzt Preapaid wie ich will. DATENVOLUMEN abwählen und 100 sms für 2 Euro erhältlich. Oder Flat sms für 4 Euro.
LG
Torsten


Danke Torsten,
Flat SMS geht nur 500 MB Daten, dann kostet es 7 oder 8 Euro.
Nehme ich nur die 100 SMS/€2, wird die LTE Option ausgegraut. Weiß jemand, ob die SMS trotzdem über LTE verschickt werden?
(Ja, mir ist bewusst, dass die iNet-Box kein LTE kann, aber es gibt ja noch andere Spielzeuge :-) )
Danke und VG
Jürgen
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 06:51
  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
Ich habe Grad mal die sms von letzten Monat gezählt. 77 sms. Jeden Tag einmal den Status abgefragt. Sowie Heizung eingeschaltet bei Bedarf. Nutze die Truma auch als Standheitzung . Denke das ist einfach nur nice to have.
Braucht man nicht wirklich. Wie so vieles im Leben .

Gruß

Torsten
Kategorie: Zubehör
21 Nov 2019 06:30
  • steve0564
  • steve0564s Avatar
Frage an die Prepaidler:
Habt ihr echt Bedarf mehr als 33 SMS / Monat von der I-Netbox zu empfangen? Ist ja unglaublich!
Dann erst lohnt sich der Prepaidtarif im Vergleich zu dem Discotel!

LG
Steve
Kategorie: Zubehör
176 - 200 von 313 Ergebnissen angezeigt.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: