Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien

Suchergebnisse

Gesucht wurde: inet box
31 Aug 2018 15:01
  • juh
  • juhs Avatar
Hallo,
man kann die Inet-Box natürlich auch nur über BT betreiben, aber wenn man sie mal hat, wird man den zusätzlichen Komfort letztendlich doch nutzen wollen.
Kategorie: Zubehör
12 Jul 2018 16:01
  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
Wie so Einige hier im Forum haben wir die Lansa Griffstangen in unterschiedlichen Längen als Handtuch-/Geschirrtuch-Haltestangen unter den Oberschränken montiert. Sehen hochwertig aus, kosten nicht viel und schaffen Ordnung.
Zusätzlich verwenden wir noch zwei SKUBB 6er Boxensets. Beim Celebration passen diese zentimetergenau in den Oberschrank über der Dinette und sorgen ebenfalls für Ordnung. Im Badoberschrank verwenden wir ebenfalls welche, dort passen sie aber nicht so ganz genau.
12 Jul 2018 14:51
  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
Ja da hast Du recht. Vielleicht wird es mal von Truma ein zusätzliches GPS Modul geben oder hier im Forum gibt es ja so viele Technikbastler !
12 Jul 2018 14:41
  • Timo
  • Timos Avatar
Technisch gesehen bräuchte die inet Box dazu erstmal ein GPS-Modul um die Standortdaten überhaupt selbst zu kennen. Und das hat sie meines Wissens nach nicht.

Gruß,
Timo
12 Jul 2018 14:16
  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
Hallo !
Ich lese mich grade in die Geschichte mit der inet Box ein.
Ist es nicht möglich die inet Box als Tracker zu benutzen ?
Ist ja eine SIM Karte installiert.
So spart man sich einen zusätzlichen GSM Tracker.
Ich denke mal mit der inet Box sind noch viele Anwendungen machbar in Zukunft.
10 Jul 2018 19:28
  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
Sehr zufrieden sogar, einzige "Schwachstelle " ist die Sitzbank an der Dinette, die könnte bequemer sein. Die Dusche haben wir zum Schrank umfunktioniert, die Chefin sagt duschen bringt zuviel Feuchtigkeit.....
Bei der Auslieferung war das Duschpanel lose und in der Tür der Dusche fehlten ein paar Schrauben. Die Falttür in der Dusche bleibt nur mit zusätzlichem Magneten wirklich zu.
Der Fußboden im Eingang fing an zu knarzen. Im vorderen Stück hinter dem Beifahrersitz fehlte etwas Abstüzung, etwas Heisskleber schafft Abhilfe.
Selbst eingebaut hab ich Rückfahrkamera, Kabel liegt bereits. Doppel Din Radio, Truma I-net Box, einige 12V Steckdosen, Wipro III Alarmanlage, 2. Aufbaubatterie, einige Handtuchhaken. Der Rest funktioniert gut so wie es ist.
17 Jun 2018 17:38
  • Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
Nachdem mein 2win+ inzwischen da ist, bin ich nur noch am Basteln.
Die Inet-Box ist eingebaut, das Glücksrad durch das CP+ ersetzt. Funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt prima.

Das eingebaute Radio xzent422 hatte zunächst keinen DAB-Empfang, da die Antennenbuchse nirgends angeschlossen war. Ein Billigsplitter hat es dann doch noch zum Leben erweckt. Ein besserer Splitter ist auf dem Weg, und die Antenne wartet auf den Austausch gegen das Toyota-Pendant.

Prickstop ist montiert. Die Heckgarage wurde heute fertig, mit Bestückung von 2 elektrischen “Hexenbesen“, klappbaren elektrischen Mopeds. Um die während der Reise zu laden, gibt es auch noch einen Wechselrichter von 1000W.

Mit diesen Aktionen habe ich die letzten zwei Wochen jede freie Minute verbracht.

Satellitenschüssel und Luftfederung hinten stehen noch aus, ebenso wie die Trenntoilette.

MoMas Lösung ist auf jeden Fall eine Option. Habe bei Kildwick.com ein Produkt namens “Koodle“ entdeckt, das sich vielleicht größenmäßig in den 2win einpassen lässt. Wird wohl nächste Woche geliefert.

Fotos wird es auch geben, im Moment habe ich mehr gearbeitet und das Knipsen darüber völlig vergessen...

Beste Grüße
Albrecht
13 Jun 2018 09:32
  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Übernahme und hoffe das alles klappt. Wenn es Euch möglich ist, wären Fotos von Eurem neuen Summit 640 toll, natürlich besonders Interessant von der Anordnung der Komponenten auf dem Dach. Uns wurde die Truma Eco 1700 als Dachklimaanlage empfohlen, da Sie mit an die Truma INet Box bzw. Steuerung angeschlossen werden kann. Hatte Euer Händler eine andere Empfehlung in Bezug auf Dometic gemacht ? Auf jeden Fall gute Fahrt und alle Zeit viel Glück. Gruß Ralf
14 Mai 2018 09:45
  • bucklich
  • bucklichs Avatar
Hallo zusammen,

auch ich verabschiede mich von den Wartenden, durfte letzte Woche Mittwoch unseren 2Win Vario endlich abholen, bestellt hatte ich ihn im Sep. 2017. Nach einigen Modifikationen übers verlängerte Wochenende, Einbau Wipro III safe.look, iNet-Box + Level Control und das Alpine X902D-DU steht jetzt vorerst nur noch die Raintec an und dann geht es am Freitag ab in den 2 wöchigen Pfingsturlaub :)

Grüße
Christian
Kategorie: Allgemeines
18 Apr 2018 18:02
  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
Moin,
Ich habe auch nur das sogenannte Glücksrad,wollte daher auch das CPlus Bedienteil einbauen,habe aber gesehen es gibt auch die Version ohne Inet.
Sind die Teile sonst gleich ?.ich brauch den inet Box Kram nicht.
Grüße von der Ostsee
02 Apr 2018 18:50
  • popeye
  • popeyes Avatar
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und hoffe, diesen Post möglichst forumskonform hinzubekommen.
Es geht um das Thema Winterbetrieb, in den bisherigen Posts habe ich dazu für meine Anwendungsszenarion jedoch noch nicht die richtigen Infos gefunden.
Grundgedanke:
Ich bin beruflich darauf angewiesen, den KaWa ganzjährig ohne Landstrom betriebsbereit zu halten.
Dabei bin ich auch im Winter immer wieder ganze Wochenende auf Fortbildungen und überanchte im Hotel Clever.

In meinen früheren Eigenausbauten ging vor allem das Thema Heizung mit der Truma SL2002 mit Zusatzgebläse und lebensmittelechten - durch das Gebläse mit warmluft durchgepusteten - Schläuchen in Frisch- und Abwassertanks ganz gut. Heizung war natürlich im Dauerbetrieb. Das war aber alles im Laufe der Jahre angesammeltes Gebastele.

Jetzt, als hoffentlich baldiger 540er-Tourer, schwebt mir Folgendes vor:
Truma-iNet-Box zur Heizungssteuerung und Gasflaschenfüllstandsfernanzeige) ( Dauerbetrieb , per Thermostat Mindesttempaeratur 6-8 Grad => dadurch hoffentlich frostfreier Innenraum)

Truma Combi C4: ein (eventuell zusätzlicher) Heizungsstrang, um den Unterflur-Abwassertank mit der oben beschriebenen Methode dauerhaft mit der Warmluft mitzubeheizen.
Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:
a) Kann mir jemand sagen, wo genau der Abwassertank beim Clever 540 ist und
b) hat schon jemand zwei 60mm-Durchbrüche im Boden gemacht, bzw. weiß, wo man da eingermaßen gut durchkommt (am besten wäre evtl. der kleine Staukasten unter der Heizung)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nicht der Einzige bin, der sich mit solchen Gedanken rumschlägt.
(Meine Frau sagt immer, ich spinne. Ich solle doch erstmal warten, bis der Bus da ist! Wahrscheinlich hat sie recht, aber so ist die Wartezeit ein wenig kürzer.)
Kategorie: Clever Vans
17 Feb 2018 16:21
  • camper766
  • camper766s Avatar
Hallo zusammen

ich habe mich jetzt für den Congstar Prepaid Tarif "wie ich es will" entschieden.
Da wir schon eine Candere Congstar Karte hatten, gibt es einen Bonus für Bestandskunden.
Habe jetzt 4,99 für die Karte bezahlt und habe 10 Euro Startguthaben bekommen.
Da das Womo im Winterschlaf ist, habe ich alle "Tarifregler" auf 0 gedreht. Somit keine monatlichen Kosten, bei Bedarf kostet eine SMS 9 CT. Die kleinste SMS Option kostet 2 Euro für 100 SMS.
Ich habe jetzt vor, solange ich das Mobil nicht oder nur ganz selten nutze, das so zu lassen, dann kostet es eben 9 ct / SMS.
Ist abzusehen, dass ich in den nächsten 30 Tagen mehr als 10 Abfragen machen werde (da die Truma ja anscheinend 2 SMS / Antwort schickt), werde ich vom PC aus die SMS Option dazu buchen.
Sollte mir die Umstellung zu lästig werden, dann buche ich die Option eben fest.
Wenn ich es aber richtig gelesen habe, bucht man die Option für einen Monat und muss die dann wieder buchen, ansonsten läuft das nach einem Monat aus.

Mal sehen, wie es läuft.

Gruß Rüdiger
11 Feb 2018 16:07
  • arancio
  • arancios Avatar
Bei z. B. 50 Anfragen an die Box werden 100 SMS verbraucht (senden und Bestätigung der Box).
Dann bist du beim Lidl Connect Classic bei 9,90€, bei Congster nur 2€
50x im Monat mit der Truma iNet Box "sprechen" kommt schnell zustande und macht auch noch Spaß ;-)
11 Feb 2018 15:48
  • regina
  • reginas Avatar
Lidl Connect Classic für 9 Cent/SMS finde ich super. Habe 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben bezahlt. Wenn es stimmt, dass erst in ca. 1,5 Jahren nachgeladen werden muss, ist es für mich perfekt.
11 Feb 2018 13:04
  • arancio
  • arancios Avatar
Ich habe Congster mit 2€/Monat und 100 SMS frei, damit kann ich alle Funktionen nutzen und habe Ruhe.
11 Feb 2018 12:48
  • camper766
  • camper766s Avatar
Hallo

Danke Euch!
Für welche Anbieter gelten Eure Infos?
Aldi?
Congstar?
CallYa?

Wenn ich das bis jetzt richtig nachgesehen habe, erscheint mir der Congstar Tarif ganz brauchbar.
Entweder keine Monatliche Grundgebühr und dann 9 CT / SMS, wobei das dann auch im Ausland gilt bei Roaming Zone 1 (was zu unserem Reisegebiet passt), denn ich rufe ja aus dem Ausland eine deutsche Nummer an nämlich mein Handy. Das passt für die Zeit, wo man wenig unterwegs ist.
Ist man viel unterwegs, wird umgestellt auf die 2 Euro für 100 SMS Option. Passt dann für den Sommerurlaub z.B.
Wenn es nicht zu lästig ist mit der Umstellung, dann ist das wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Bei Aldi sind es 11 ct / SMS und eine reine SMS Option habe ich nicht gefunden.
Bei Call Ya aktuell auch keine Version ohne Datenvolumen, daher deutlich teurer als Congstar.

Mal sehen, was ich mache :-)

Gruß Rüdiger
11 Feb 2018 11:44
  • arancio
  • arancios Avatar
Moin Rüdiger,

nein, du brauchst die Karte nicht aus der iNet Box herausnehmen, du kannst das Guthaben bequem online aufladen.

VG
11 Feb 2018 11:44
  • MoMa
  • MoMas Avatar
Doch du kannst soviel ich weiß in der Inetbox eine SMS Weiterleitung aktivieren und bekommst so von deinem Anbieter eine Nachricht. Kannst dich auch online unterbreiten Konto anmelden und dein Guthaben erhöhen.

Gruß Matze
11 Feb 2018 11:37
  • camper766
  • camper766s Avatar
Hallo zusammen
auch ich gucke noch nach dem "richtigen" Tarif.
Eine allgemeine Frage habe ich aber noch, da ich ansonsten im "normalen" Handy eine Firmenkarte habe und mich um das Nachladen nicht kümmern muss.

Wie kann ich meine Prepaid Aldi / congstar / callya Guthaben denn nachladen? Wie ich es von meinen Kindern her kenne, schickt man dann eine SMS und kann so dannn Guthaben nachladen. Heißt das ich muss dann immer die SIM aus der I-Net Box ausbauen und in ein anderes Handy tun, damit ich nachbuchen kann?
Wenn ich einen Tarif wähle, bei dem ich / SMS zahle, wie frage ich dann mein Guthaben ab?
Oder geht das auch ohne die Karte über das Internet?
Meine Kinder bekommen halt immer eine SMS, wenn das Guthaben zu Ende geht. Das nützt mir ja aber nichts, wenn diese SMS die I-Net Box bekommt.

Danke und Gruß
Rüdiger
11 Feb 2018 11:33
  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
Von nichts kommt nichts, irgendwie muß die Kohle zusammengespart werden.
11 Feb 2018 10:07
  • arancio
  • arancios Avatar
Wenn wir alle ehrlich sind, geht es hier nicht um die Kosten selber sondern eher um den Wettkampf den günstigsten Tarif zu ergattern oder? ;-)

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Heemsen

Diego
11 Feb 2018 09:51
  • Emerelle
  • Emerelles Avatar

Richtig Jürgen... aber die 10€ Anschlussgebühr nicht vergessen, diese kommen bei Congstar auch noch dazu. Die 100 FreiSMS sind natürlich nicht europaweit.
Wer nun meint das dies zu teuer ist. Ich hab dann einfach mal 4 Viertele weniger getrunken.
...

Gruß Matze

Hier möchte ich ergänzen, dass bei meiner "Congstar Wie ich will" Prepaid Karte Mitte Januar keine Anschlussgebühr abgezogen wurde. Karte kostete 10€, der Betrag war sofort als Guthaben verfügbar. Über eine Aktion gab es nach Einsendung einer kostenlosen SMS noch weitere 10€ Guthaben als Geschenk dazu.

Im übrigen halten wir es auch mit Matze's Viertele Regelung :-) Wir kaufen Freizeitfahrzeuge für viele tausend Euro und sparen das wieder raus, in dem die SMS nur 6c statt 9c kostet? Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, schönen Fastnachtssonntag euch allen!
10 Feb 2018 22:16
  • rotor10
  • rotor10s Avatar
Aldi Talk und fertig. So wie es im Moment nach drei Monaten I-Net-Box-Betrieb aussieht, werde ich, sofern sich an meinem Nutzungsverhalten nichts ändert, im Frühjahr 2019 mal fünf EUR nachbunkern müssen.

Gruß,
Michael
07 Feb 2018 05:27
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
Bitte die Suchfunktion nutzen.
Ich habe das mal angehängt
07 Feb 2018 00:39
  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
Hallo,
ich habe die normale Vodafone CallYa Karte mit 9 Ct/SMS eingebaut. Berücksichtigen solltest du aber, dass die INet Box bei Statusabfragen regelmäßig die Infos in zwei SMS verschickt.
Viele Grüße
Beste Grüße
226 - 250 von 305 Ergebnissen angezeigt.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.