Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ventilator beim hinteren Mini-Heki Clever Celebration 04 Apr 2019 20:55 #11

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Auch wir sind nach wie vor vom Titan überzeugt, vor allem kann man weiter das Heki bedienen und / oder in der Nacht Sterne schauen ;-)
Hier Einbau Fotos im Celebration 2017:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...hund?start=30#116384
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Ventilator beim hinteren Mini-Heki Clever Celebration 04 Apr 2019 21:51 #12

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Sehe ich das richtig, dass man den Titan-Lüfter lediglich um 90° versetzt gegen den Öffnungsbügel montieren kann?
Da kommt man nicht mehr so gut an den Verschluss, den Bügel und die Verriegelungen, oder?
Den Innenrahmen mit dem Verdunklungs-/Fliegenschutzrollo kann man - obwohl er quadratisch ist - nicht um 90° drehen, glaube ich!.

Ist diese Montageposition nicht suboptimal? Ich kann demnach die Luke nicht bis zum Ventilator abschatten. Wenn das so ist hätte ich eine Frage an diejenigen, die das Teil schon montiert haben: Wenn man die "Montagehaken" entsprechend modifiziert, könnte man dann den Lüfter auch parallel zum Bügel auf der Scharnierseite montieren? oder wäre das ebenso unpraktisch, weil man beim ganz geöffneten Fenster nicht mehr an den Bügel kommt?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilator beim hinteren Mini-Heki Clever Celebration 04 Apr 2019 22:27 #13

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Also bei unserem Mini Heki kommt man problemlos an den Bügel, es gibt auch nur einen Veriegelungsmechanismus, kein Problem...
Die Befestigungsbügel sind schon recht variabel, aber zumindest bei unserem Fenster auf die Montage "in Fahrtrichtung" vorgesehen (wir haben auch gar nicht gebohrt, sondern den Lüfter nur verspannt, hält problemlos).
Den Lüfter sozusagen "quer" zu montieren, wäre bei uns etwas schwieriger, da dort der Rand zum einhängen geschwungen gestaltet ist... Aber praktisch kein Problem, zur Not dann doch mit Bohrung.

Offensichtlich sind die Fliegenschutz, bzw. Verdunklungsrollos auch nicht in allen Kastenwägen gleich, in diesem Werbevideo kann man beispielsweise bis zum Lüfter beschatten:

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ventilator beim hinteren Mini-Heki Clever Celebration 25 Apr 2019 17:32 #14

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1523
Ist zwar ein Summit 600 plus, aber das dürfte ja grundsätzlich keinen Unterschied machen.

Verbaut habe ich
Kühlschrank-Doppellüfter TTC-SC09TZ(C) 140x25mm

Optisch etwas technischer als die verkleidete Version, aber auch deutlich günstiger.

Wurde mit Velcro im Heki befestigt.
Strom wird über den Originalstecker getrennt.
So kann man es rausnehmen und von pusten auf absaugen umstellen.
Das Kabel wurde im Dach, zum Schrank verlegt.
Das erfordert die Heki-Verkleidung abzubauen und einen Ziehdraht durchzutüdeln.
Die 12 Volt wurden von der vorderen Bettleuchte abgegriffen.
Die Bedienkonsole daneben angeschraubt.

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: