Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lamzac Hangout 05 Apr 2016 11:16 #11

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Servus
ich habe jetzt zwei Stück von fatboy bestellt (dabei habe ich jetzt auch gleich holländisch gelernt).

So wie ich mich erinnern kann sind ähnliche Dinger von diesem Hersteller (große Kissen) bei uns für die Besucher auf der Landesgartenschau rumgelegen.
Die waren sehr stabil.

@Big-Red
Danke für den Tipp!

Ich denke für unsere Zwecke mit dem Kawa ist das eine geile Sache wenn die Dinger so gut sind wie beworben.
Ich habe zwar immer (noch) eine Hängematte dabei, aber immer ist die nicht zu gebrauchen weil es teilweise nichts gibt wo man die befestigen könnte.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Lamzac Hangout 23 Mai 2016 09:50 #12

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
Hei Leute
So habe die Dinger gestestet.
Am Anfang habe ich micht ein bisschen blöd angestellt, ich dachte nicht daran, das ich durch wickeln der Öffnungen, die Luft komprimieren muss. Also auf dem Werbevideo sieht es sehr viel einfacher aus. Aber jetzt klappt es!
Die Luft bleibt drin und entweicht nicht und bequem sind sie auch.
Ich denke wir behalten die Luftliegen. Der Boden sollte gerade sein, sonst kippt man unter Umständen (war ganz Spaßig).
Klar, Steine und so sollten auch nicht herumliegen. Ich wiege 100kg, da muss ich versuchen die Luft noch mehr zu komprimieren sonst sitz ich mit dem A*rsch auf dem Boden. Die Luft bleibt drin und entweicht nicht.
Das "aufbauen" ist in 1min erledigt. Ich kann mir vorstellen wenn an der Nordsee mit viel Wind bist geht das bestimmt noch einfacher.
Das Packmaß ist sehr klein und leicht sind sie auch. Wenn sie beim nicht benutzen so rum stehen kann schon sein das der Wind die Liegen weg bläst. Halterungen zum fixieren mit Heringe sind nicht vorhanden.
Für 2m Leute werden die Liegen aber zu kurz sein. Die Säcke sind ca. 250 lang, aber durch wickeln werden die Liegen ca 170/180m lang sein. Für uns ist das ok.
Mann kann auch quer zu zweit darin sitzen, wenn der eine schon sitzt und der andere kommt dann dazu man der erste zuerst mal einen Satz nach oben, ganz lustig.

Einer meiner Söhne sagte: Geil, eine Riesenvagina....

Meine Familie meinte auf jeden Fall behalten. Das Aufstehen sollte man auch ein wenig üben.
Kam auch eine gute Woche früher als bestätigt, bestellt hier www.fatboy.com/de/lamzac
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Big-Red, MoMa

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lamzac Hangout 23 Mai 2016 10:09 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10593
Hallo Lacky,
vielen Dank für deine Erfahrungen, mit der " Luftliege".
Ich habe sie noch nicht bestellt, ich würde mir das alles erst einmal gerne in natura ansehen.
Schade, dass du in Oberbrombach nicht dabei bist, das wäre für eine Vorführung ideal gewesen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lamzac Hangout 23 Mai 2016 13:30 #14

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
Hei Big-Red.
Kann leider nicht auf das Treffen kommen, da bin ich mit ein paar Kumpels beim Angelwochende.
(6 Mann, 2 Angeln und 10 Kisten Bier, ...so ungefähr....)

Bestell einfach die Luftdinger zurücksenden kannst ja immer noch.

Letzte Änderung: von Lacky.

Lamzac Hangout 23 Mai 2016 13:52 #15

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10963
Hallo,
also interessieren würde mich das auch (das Fatboy, nicht die billigen Kopien). Allerdings steht im Shop kein genauer Liefertermin, die scheinen aktuell nicht verfügbar, bei Amazon stehen die auf 17.6. mal schauen, vielleicht bestelle ich eines.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lamzac Hangout 23 Feb 2017 15:32 #16

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,
ist ja jetzt eine Weile her, so daß vielleicht eine Saisonerfahrung vorliegt ...

@Lacky und alle anderen, die den Original Fatboy Lamzac haben: seid Ihr noch zufrieden damit? Würde mir dann nämlich auch gerne einen anschaffen.

Jürgen

mein Sprinter-Ausbaublog

Lamzac Hangout 23 Feb 2017 21:12 #17

• Trudeiro
  • Trudeiros Avatar
  • Besucher
Wir haben auch den Original Lamzac und ich muss gestehen, das das Füllen mit Luft bei Windstille eher schwierig ist. Zuschauer amüsieren sich jedesmal köstlich...Aber vielleicht stelle ich mich nur zu dämlich an. Wenn er denn doch mal voll ist kann man ganz bequem drauf liegen/sitzen.

Lamzac Hangout 25 Feb 2017 17:54 #18

• chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 100
Servus Zusammen,

wir haben letztes Jahr zwei geschenkt bekommen. Und die haben nun einen festen Platz im Womo gefunden :) Möchte ich nicht mehr vermissen. Der Anfang ist aber sehr lustig damit. Schon etwas wackelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat super. Bei wenig Wind ist es etwas schwieriger, das stimmt. Aber andere dürfen sich dabei ruhig amüsieren, weil danach schauen die eher neidisch :)

Viele Grüße
Chris
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, MoMa, Flaumo, Goldstück

Letzte Änderung: von chris4you.

Lamzac Hangout 13 Mär 2017 14:02 #19

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Nachdem wir die Beiträge hier über den Lamzac gelesen haben, haben wir uns auch zwei Stück bestellt. Sind heute eingetroffen. Sind angeblich die Lamzac 2.0. Was auch immer sich geändert hat. Auf jeden Fall haben sie keine innere Folie mehr. Ist nur noch komplett aus einem Material.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: chris4you

Letzte Änderung: von MASC.

Lamzac Hangout 13 Mär 2017 14:34 #20

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,
interessant. Ich habe auch grade einen bekommen letzte Woche (Farbe: schwarz). Allerdings war der ohne bunten Karton und ist mit der Innenfolie. Habe meinen direkt von fatboy NL erhalten.
Jürgen

mein Sprinter-Ausbaublog

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!